Creative AE-5 Frontpanel Mikroqualität total schlecht

Protecbay

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
344
Hallo,

hat hier jemand die Karte und betreibt die am Frontpanel Anschluss?

Ich kann jetzt gerade kein sample hoch laden aber das ist echt graußig...es klingt nicht mal besonders schlecht sondern eher defekt.
Ich habe schon drei neue Karten hier gehabt und das ganze hört sich dann so an ob als ich eine Socke bis zum Rachen stecken hätte und mich damit unterhalten würde.

Am hinteren anschluss ist es zwar am fiepen aber das bekommt man ganz gut wen wenn man die sample rate hoch jagt und die Rauschuntedrückung aktiviert.
 
klingt für mich eher danach, als solltest du die karte mal in einen anderen Steckplatz stecken - du scheinst dir Störgeräusche einzuhandeln.

Eventuell ist eine interne Karte auch nicht geeignet für deinen PC/deine Hardwarekonfiguration, denn es sollte weder fiepen noch sonst wie verzerrt klingen... schließlich kauft man sich ja gerade eine dezidierte Karte, um BESSEREN Klang zu haben..
Wenn umstecken keine Besserung bringt, nimm deine Onboard-Karte oder eine USB-Soundkarte. Ich kann übrigens auch keine interne Karte verbauen ohne Störgeräusche zu bekommen...
 
Zurück
Oben