Creative Inspire T 7700 Center-Speaker rauscht

mpscher

Cadet 4th Year
inspire 7.1 Center-speaker rauschen

hi
ich habe folgendes Problem:
Mein Center-speaker vom Creative Inspire T7700 rauscht wenn ich leise musik höre,
bei lauten Pegeln ist das Rauschen weg.

Auch wenn das Inspire nicht an meiner Audigy 2 zs angeschlossen ist (Lautstärkeregelung erfolgt dann über die Kabelfenbedienung) rauscht es bei wenig Power.

Liegt also an dem Inspireverstärker oder so. Habt ihr das selbe Problem?

noch hab ich ja Garantie :p

mfg Mpscher aka moscher

moin moin,

ich habe schon verschiedene T7.700er gehört, aber das Rauschen ist mir neu. Zur Zeit habe ich auch eins hier und keinerlei Rauschen aus dem Center vernommen.
Überprüfe mal die Mixer-Einstellungen und die Verpolung. Wechsel die Speaker, also mach z.B den rechten Frontspeaker an den Centeranschluß und umgekehrt, so könntest du die Störquelle lokalisieren.
Wenn alles nichts hilft; Creative hat ein sehr guten Support.

Viel Erfolg. :)

also das rauschen ist auf jedem speaker den ich an die Centerbuchse anschliesse.

Dann wird die Endstufe eine Macke haben. Mail an Creative-Support, die werden Dir helfen.

Happy WeekEnd

ein leises rauschen ist eigentlich normal hab ich bei meinen Megaworks 550d auch ist kaum warnehmbar aber es ist da

Jap, die Box kanns nicht sein. Haste auch beim Anschließen der anderen Boxen ein anderes Kabel genommen?

@HanseNet_rulez jo na klar
@kinetixzz16 bei mir höre ich das Rauschen(oder Surren) sehr deutlich, da mein Center auf dem Monitor (als Fehlerquelle ausgeschlossen) steht, und ich eben 50cm davor sitze.

Ich hab jetzt den verstärker umgetauscht aber es rauscht immer noch :O.

Auf der Creativ seite hab ich nichts gefunden zu dem Thema, geschweige den ne Supportemail addr.

hab jetzt auch schon die Steckdose gewechselt und den Strom-stecker 90° (wegen Phasen oder so) gedreht -> bringt aber alles nichts.

Kann dass das Netzteil von Inspire sein?

Hat den Keiner das selbe Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben