Creative-Kopfhörerkabel gerissen

Hullebuh

Newbie
Registriert
Juni 2003
Beiträge
4
Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Anliegen. Das Kabel meines Kopfhörers (Creative HQ-1300) ist direkt am Klinkenstecker abgerissen. Ich dachte mir bevor ich mir jetzt nen neuen Kopfhörer kaufen kann ich mich auch mal an der Reparatur mit neuem Stecker versuchen.
Ich hab jetzt ca. 3 cm von der Plastikisolierung entfernt, das Problem: Die Kopfhörer sind Stereo-Kopfhörer, das Kabel hat aber nur zwei Adern (eine Rot lackiert und eine unlackiert).
Fehlt mir jetzt noch eine Ader, also muss ich noch mehr Isolation abmachen, oder liegt das am Creative Kabel.

Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus
Hullebuh
 
Verstehe ich nicht; wieviel Adern erwartest Du bei einem Stereo-Kopfhörer?

Gruß, Eisholz
 
Naja ich erwarte drei Adern: Links, Rechts und Masse. Ein Stereo-Klinkenstecker hat ja auch drei Kontakte.
Ergänzung ()

Kommando Zurrück, nach weiteren 10cm Isolierung bin ich auf die gesuchte dritte Ader gestoßen... frag mich warum die soweit da drin steckt >_>

Entschuldingung für die Unannehmlichkeiten.

Und nun auf zum fröhlichen Löten

Thema kann geschlossen werden (oder kann ich das selber schließen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben