Creative Labs Gigaworks 7.1 THX S750

Executor55

Lt. Commander
Was haltet ihr von diesem Boxensystem (Creative Labs Gigaworks 7.1 THX S750)?
Ist es der Kauf Wert oder ist es zu überdimensioniert für den Privaten gebrauch?
Ich meine 700 Watt ist schon Hammer viel!

Hier frage ich vorallem Leute die das System haben!
Bitte um Antwort

Mein Freund hat das system in nem 30m² Raum und da macht das Teil echt brutal Druck. Der Bass ist eigentlich schon viel zu heftig für meinen geschmack. Aber muss natürlich jeder selber entscheiden für welche Zwecke man das braucht. Ich hab selber ein Inspire T7700 und das reicht für mein Zimmer (20m²) locker aus. Ist klar, dass es sich nicht so anhört wie ein S750 aber für mich wäre das system einfach zu groß

Für den privaten Gebrauch ists sicher nicht überdimensioniert, aber es kann sein, dass Leistungen und Preis deine Ansprüche überragen. Nur du kannst wissen ob du das nötige Kleingeld hast und ob dir eine sauberer (nicht nur lauterer) Klang das wert ist. Der Bass ist sicher nicht zu stark sondern wird schon ganz gut zum System passen. Hier hängt einiges von der Aufstellung und Abstimmung ab.

Nur so nebenbei: Ich glaube ja fast, dass der Thread besser zum Thema Kaufberatung gepasst hätte ;-)

Also ich habs mir vor ca. 2 Monaten gekauft und muss sagen es ist jeden einzelnen Cent wert. Das System ist einfach nur der Hammer. Der Bass ist so stark, den muss ich zurückdrehen damit die Fenster und Wände nicht wackeln. Und selbst auf voller Lautstärke, bei der einem fast die Ohren abfallen, klingt alles supi und es dröhnt nix.
Also ich würds wieder kaufen. Sprich dich aber vorher mit deinen Nachbarn ab, denn bei diesem System hört man automatisch schön laut sodass man das schonmal im ganzen Haus hört. :D Gut bei mir störts nicht, da wir ein Einfamilienhaus haben aber nur so als Tipp. :D

pika@mute schrieb:
Das System ist einfach nur der Hammer. Der Bass ist so stark, den muss ich zurückdrehen damit die Fenster und Wände nicht wackeln. Und selbst auf voller Lautstärke, bei der einem fast die Ohren abfallen, klingt alles supi und es dröhnt nix.
Also ich würds wieder kaufen. Sprich dich aber vorher mit deinen Nachbarn ab, denn bei diesem System hört man automatisch schön laut sodass man das schonmal im ganzen Haus hört. :D Gut bei mir störts nicht, da wir ein Einfamilienhaus haben aber nur so als Tipp. :D

Also da kann ich nur zustimmen :D
ich hab das system auch hier bei mir stehen und es is einfach nur hammer !
Die einzigen personen die das net so toll finden sind wohl meine nachbarn und meine Eltern *gg* .....wenn ich nur halb Aufgedreht habe - hört man den bass schon im ganzen haus !! :p
Das leigt aber auch daran das wir ein etwas älteres haus haben > mit holzdecke usw...
Ich hab bei mir nur das problem das ich die boxen net optimal aufstellen kann :(

Aber insgesammt kann ich dir das Gigaworks nur empfehlen :daumen: ist echt ein klasse system

So und weil jetzt alle nur positives über den Bass sagen. Wer dauernd extrem starke Bässe genießt, wird allmählich Probs mit der Lunge bekommen! Es entstehen feine Risse.
Und das ist kein Scherz.

@Topic
Ich würde es mir kaufen wenn ich das Geld hätte ... aber ich glaube ein Logitech Z-5300 gefällt den Ohren und der Geldbörse :).

SHMD-Wastl schrieb:
Wer dauernd extrem starke Bässe genießt, wird allmählich Probs mit der Lunge bekommen! Es entstehen feine Risse.

Jetzt mal keine Panikmache hier. "Extrem starke Bässe" ist ein den man sehr frei auslegen kann und in diesem Zusammenhang beginnt er nicht bei dem S750 sondern bei gaaaaanz anderen Gerätschaften. Hier spielt die Luftbewegung eine große rolle und die ist bei diesen Systemen so gering, dass es gefährlicher ist wenn ein Auto an dir vorbeifährt. Darüberhinaus muss dein gesamter Körper und insbesondere die Lungen zum mitschwingen gebracht werden. Multimedia Speaker, oder fast allen Heimgeräten fähl einfach die nötige Energie um Schäden zu verursachen, da braucht es andere Größenordnungen. Ganz davon abgesehen, dass die nötigen Frequenzen nicht erreicht werden. Die Ohren hingegen kann man auch schon mit den Dingern in Gefahr bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben