Creative oder Asus?

thecrazykaktus

Lt. Junior Grade
Hi leute stehe vor einem Problem!
Ich weis ganz einfach nicht welche Soundkarte ich kaufen soll und welche wirklich besser ist!

Stehe vor der Entscheidung Creative X-Fi Extreme gamer oder Asus Xonar D1 zu kaufen!

Kann mir einer sagen welche karte wirklich besser ist?

Nutze Vista x64 und bei der Creative ist ja der Treibersupport nun wirklich für den allerwertesten!

Die Tests wo ich gelesen habe schreiben alle das die Asus Xonar eine wirklich erstklassige Soundqualität hat und der Treibersupport ist auch super!
Jedoch weis ich auch das die Asus Karte nur den EAX Modus Emuliert! aber das ist mir egal brauche das nicht!

Mir ist halt einfach die Qualität im allgemeinen wichtig vorallem die Klangqualli!

hatte sowohl die gamer als auch die xonar, bin bei der xonar geblieben! ;)

Genau diese Antwort hab ich von extrem vielen Usern gelesen da Sie sehr viele Probleme mit Creative haben denke werde mir diese auch hohlen! Danke!

wobei man dazusagen muss, dass man evt. zur gamer greifen sollte, wenn man "progamer" ist... ich selbst bin gelegenheitsspieler und muss sagen, ich hab am sound in spielen mit der xonar nix auszusetzen...

naja da ich nur (herr der ringe online) spiele würde ich mich nicht als pro gamer bezeichnen :-)

Asus kann kein EAX emulieren. Das war ne Marketing Ente. Letztlich geben sich die Xonars nur als EAX5 fähig aus, die ganzen überzähligen Stimmen die die Karte dann vom Game geliefert bekommt laufen ins leere und die Stimmen die sie verarbeiten kann laufen nur mit EAX2 bzw den Komponenten die für OpenAL freigegeben wurden.

Wenn man nicht unbedingt vieeeel 3D Shooter / 1st Person Games spielt würde ich ja fast sagen isses für dich egal was du nimmst.

Das mit dem Creative Treibersupport, am eigenen Leib erfahren oder fällst du auf dieses Bashing-Treibergeweine in den Foren rein? Tatsächlich ist die Treibersituation nicht problematischer als bei jedem anderen Hersteller auch. Selbst wenn, es gibt ja auch noch mindestens 2 Anbieter von Alternativtreibern.
Ich persönlich brauch die zwar nicht, aber manch einer muss die halt nutzen um weiter auf die Firma spucken zu können.

hi aldi!

hast nicht unrecht und genau so sagte ich es ja auch: wenn man viel zockt, sollte man wohl eher zur gamer greifen, da muss sich die xonar geschlagen geben. für mich aber viel wichtiger war, dass musik sich für mich mit der xonar um einiges besser angehört hat. ist sicherlich subjektiv aber ich bin zufrieden! :)

Ja warum auch nicht. Musikwiedergabe ist auch Geschmackssache. Gibt ja auch viele die bei Creative auf diesen Crystalizer abfahren, ich aber z.B. überhaupt nicht.

Ich glaube zwar nicht das die Signalqualität einer Xonar D1/DX besser als die einer Titanium ist, aber sicherlich klingen die beiden unterschiedlich. Sind ja nunmal auch grundverschiedene Komponenten.
Warum dann nicht das nehmen das dem eigenen Geschmack am ehesten zusagt. Wenn einem die Feature-Unterschiede egal sind trifft man so wohl die beste Wahl ;)

Alles klar danke euch!

Zurück
Oben