Creative Pebble V2 werden unter Zorin OS nach Grafikkartentausch nicht mehr erkannt

Bitcoin21

Cadet 4th Year
-gelöst-

Hallo

LINUX NOOB HIER. Bitte für Anfänger erklären :heul:

ich habe eine Grafikkarte eingebaut, diese aber dann wieder ausgebaut und nutze wieder die alte.

Ich hatte vorher am USB Port hinten eine Creative Pebble V2 angeschlossen. Das lief ohne Probleme.

Jetzt funktioniert zwar alles andere aber die Boxen werden nicht mehr erkannt. Alle USB Ports funktionieren. Die Boxen gehen auch an aber es wird im System nichts erkannt.
Unter Audio steht nur HDMI Display Port TU104 Audio Controller.

Vorne am PC gibt es einen Klinkensteckeranschluss. Wenn man da Kopfhörer dran anschließt, hört man was.

Ich würde aber gerne die Boxen wieder zum laufen bekommen? Idee?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Bitcoin21 schrieb:
Vorne am PC gibt es einen Klinkensteckeranschluss. Wenn man da Kopfhörer dran anschließt, hört man was.
Kopfhörer abstecken, Boxen anstecken, freuen. Das sind Analoglautsprecher.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Bei speaker-test -c 2 -D hw:1,0<br> rauscht es.

Bei speaker-test selbst hört man aber nix. also kein rechts links.
Ergänzung ()

WoW - mit Claude habe ich das Problem nach 30 Minuten gelöst.

What a time to be alive 🤖

Zuletzt bearbeitet:
@Bitcoin21

2 Fragen:

1. Warum hast du, wenn du es – wie du schreibst – nach 30 Minuten mit Claude gelöst hattest, nicht gleich das gemacht? Dann hättest du dir den Post hier sparen können.

2. Wenn du ohnehin erwähnst, dass du das Problem mit Claude gelöst hast und dies in einer Ergänzung ergänzt, warum schreibst du dann nicht auch die Lösung dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und |Moppel|
@LachFlash die vermutung liegt nahe das er einfach bei den Soundeinstellungen von HDMI Audio auf USB Audio umstellen musste.

Zurück
Oben