Creative Treiberreihenfolge

yaegi

Commodore
Ich installiere immer schön die Treiber von original CD - leider sind das ja nicht die neusten. wenn ich jetzt das Creative Update auf windows starte, kackt meinst der rechner ab... ich hab mir jetzt alle tools und treiber von der creative site runtergeladen.
nur ist die frage: ist das egal in welcher reihenfolge ich die installiere?
ist es überhaupt sinnvoll die triber zu aktualisieren, wenns auch mit denen von cd läuft?

jedes mal wenn ich die dinger aktualisiere zerschießt es mein system...

- vista x64
- sb x-fi titanium pcie

thx

yaegi

edit: habe grade folgenden artikel entdeckt: https://www.computerbase.de/forum/threads/creative-x-fi-alchemy.468707/

ich probier den erstmal aus...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich isses egal in welcher Reihenfolge, aber warum updaten wenn's doch läuft.
Doch bevor du die neuen Treiber installierst, sollte da nicht die alten deinstalliert werden?
Also Windows updaten is ja OK, GraKa auch wenn nötig, aber ansonsten
"Never Change a running System".

Man sollte im eigentlichen Sinne immer die neuesten Treiber verwenden, jedoch ist es wichtig, dass es sich auch um 64bit-Treiber handelt.
Ist das nicht der Fall, kann es zu Problemen kommen.
Die Reihenfolge sollte wie folgt angewendet werden!
1 Chipset
2 Hostcontroller
3 Grafik
4 Sound
5 Modem
6 Ethernet-Controller
7 W-Lan
8 Bluetooth
9 Touchpad
10 Energieverwaltung

solltest du über gewisse Module nicht verfügen, dann weglassen und mit dem nächsten weiter!

Hoffe, konnte dir hiermit helfen.
Gruß

@Picko
so kann man es machen wenn man Windows neu aufsetzt.
Aber nicht bei einem normalen Treiberupdate für ne Soundkarte.

@Picko
Es könnte zu Problemen führen, wenn man versucht die aktuellsten Chipset, etc (1-5) Treiber runter zuladen, wenn man noch keinen Ethernet Treiber installiert hat. :ffft:

ich habe seit samstag schon mind 6mal win neu aufgesetzt, weil jedesmal durch die aktualisierung der win installer dienst abgeschossen wurde :(

ich machs immer so:

- win
- nfoce
- gforce
- sound

was auch ein riesen prob ist:
ich kann den sb micro eingang nicht benutzen, weil ich den booster nicht aktivieren kann - weder unter windows, noch im treibermenü. deshalb muss ich das headset immer an die onboard karte anschließen. dazu kommt, daß ich diese logitech funktastatur mit dieser freisprech dingens hab. das ist jedes mal ein gezeter bis ich in teamspeak die richtigen anschlüsse und in win den richtigen micro eingang gefunden hab...

Der Onboardsound sollte schon im Bios deaktiviert sein.
Manchmal kann's passieren das sich die Treiber ins Gehege kommen.

das ist er auch. es hat ja bis freitag alles einwandfrei funktioniert!
damit hats ja letztendlich auch garnix zu tun... nur daß ich ihn benutzen muss, weil der micro eingang vom soundblaster nicht will!

schuelzken schrieb:
Eigentlich isses egal in welcher Reihenfolge, aber warum updaten wenn's doch läuft.
Doch bevor du die neuen Treiber installierst, sollte da nicht die alten deinstalliert werden?
Also Windows updaten is ja OK, GraKa auch wenn nötig, aber ansonsten
"Never Change a running System".
Wenn du nach dieser Systematik verfährst, solltest du dir mal Secunia PSI installieren, da wird dir dann gezeigt, wie verwanzt und versifft dein System ist!
"never ending improvement"

schuelzken schrieb:
@Picko
so kann man es machen wenn man Windows neu aufsetzt.
Aber nicht bei einem normalen Treiberupdate für ne Soundkarte.
So muss man es machen, wenn das System zerschossen ist!

mace1978 schrieb:
@Picko
Es könnte zu Problemen führen, wenn man versucht die aktuellsten Chipset, etc (1-5) Treiber runter zuladen, wenn man noch keinen Ethernet Treiber installiert hat. :ffft:

sag, für wie dumm hälst du mich!

http://support.euro.dell.com/suppor...all_order?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~lt=print

Schau dir mal den link an und wenn du dann noch so einen Unsinn im Kopf hast, kannst du ihn ja posten!

Zuletzt bearbeitet:
@Picko
bleib ma locker und kröpf dich nicht so auf^^
viele Wege führen nach Rom, der TE wird's schon hinbekommen.xD

soo ich hab jetzt den rechner mit dem Daniel_K X-Fi Support Pack 1.1 installiert. und ich habe zum allerersten mal keinen absturz/hänger oder ein softwarefehler beim installieren erhalten *grins*

yaegi

Tja, hab ich doch gesagt, TE wird's schon hinkriegen.
Jetzt noch ein bischen feintuning und gut is.

Zurück
Oben