Creative Video Converter: Nerviger Balken mitten im Bild

Jochöön

Cadet 2nd Year
Hi Leute!

Ich habe mir den Creative Zen 8Gb gekauft und wollte Videos darauf übertragen. Das habe ich mit dem mitgelieferten Video Converter gemacht.
Alles hat funktioniert, aber wenn ich die Videos abspiele, erscheint ein nerviger Balken in der Mitte des Bildes, auf dem die Adresse der Website ist, von der der Video Converter kommt.

Könnt Ihr mir helfen, diesen Balken wegzubekommen?
Das wäre echt super,

Jochöön

Hi,

du brauchst das Programm nur zu kaufen ... :D

Hi,

danke erstmal für die Antwort...
Aber gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?
Vielleicht die Videos mit einem anderen Konvertierungsprogramm bearbeiten?
Ich habs schon mit "SUPER" und "MediaCoder" probriert, klappt aber nicht.

Ok, ich geb zu, das war nicht so eine tolle Fehlerbeschreibung!^^
Damit wollte ich sagen, dass die Konvertierung der Videos zwar stattgefunden hat, mein ZEN sie aber trotzdem nicht abgespielt hat, mit der Entschuldigung: "Das Format wird nicht unterstützt".
Das, obwohl ich die Videos in ein für den ZEN passendes Format konvertiert habe.

Hi,

Ok, welches Format nimmt dein ZEN? Handbuch?
Was genau hast du eingestellt? Dateiformat? Video-AudioCodec? Bildgröße?
Welches Video soll konvertiert werden? Dateiformat? Video-AudioCodec? Bildgröße?

Wir können hier alle nicht hellsehen ... leider.

Richtig konvertieren: Videos für Ipod, Iphone, Zen & Co

Stolperfallen

Wer Filme ohne ein bestimmtes Geräte-Profil komprimiert, kann in viele Fallen stolpern, die dafür sorgen, dass sich der Film später nicht abspielen lässt. Beispielsweise die Auflösung. Stimmt diese nicht mit der Gerät-Spezifikation überein, verweigern einige Modelle den Dienst. Ebenso kann es beim Format zu Problemen kommen. Steht im Handbuch beispielsweise, dass ein Gerät MPEG-4 unterstützt, so muss das MPEG-4-Format der Software noch lange nicht funktionieren. Denn MPEG-4 gibt es mit verschiedenen Codec-Implementierungen, beispielsweise Divx, Nero Digital Video oder Quicktime.

Soll beispielsweise ein Video für Apples Ipod konvertiert werden, so muss man zwar in Magix Video Deluxe 2008 zwar das MPEG-4-Format beim Export gewählt werden. Es ist aber darauf zu achten, dass als Video-Codec Advanced Video Coding (AVC) und für die Audiospur Advanced Audio Coding (AAC) zum Einsatz kommt – ansonsten bleibt der Videospaß auf dem Ipod aus.

Da die manuelle Wahl des richtigen Export-Formats nicht immer ganz einfach ist, empfehlen wir ungeübten Anwendern ein Konvertierungs-Programm, das die passenden Profile für verschiedene Geräte mitbringt. Das schließt viele Fehler beim Umwandlen einer Filmdatei aus - und dem mobilen Videospaß steht nichts mehr im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also hier die Formate für den ZEN:

Wiedergabeformate

Audio-Wiedergabeformate:
MP3 (bis zu 320 kbps)
WMA (bis zu 320 kbps)
WMA mit PlaysForSure™ Digital Rights Management (DRM) 10 (nur für Dateien, die über den Arbeitsspeicher des Players abgespielt werden)
WAV (PCM und IMA ADPCM)
AAC (nicht geschützt, .M4A)
Fotoformat: JPEG
Grundlinie: bis zu 16,6 Megapixel
Video-Wiedergabeformate:
MJPEG, WMV9, MPEG4, XviD, DivX 4.x and DivX 5.x.
(XviD-kodierte Dateien können wiedergeben werden, wenn sie als standardmäßiges MPEG-4 Simple (SP) oder Advanced Simple Profile (ASP) ohne GMC- und QPEL-Unterstützung kodiert sind. Dieses Produkt ist nicht durch DivX Inc. lizenziert. Möglicherweise sind nicht alle DivX-4- und DivX-5-Dateien darauf abspielbar. Andere Formate, beispielsweise MPEG-1 und MPEG-2, können mit der gebündelten Software transkodiert werden. Die entsprechenden Codecs müssen vorinstalliert sein.)

Außerdem erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Jochöön

Hi,

solange du nicht in der Lage bist, die o. g. Fragen zu beantworten, wird das mit der Hilfe wohl nichts ...

hey also ich habe den zen 8gb und will endlich ma ein paar cs videos oder andere druff packen aber es ist nicht möglich da sie nie konvertireren will -.-?

auch bei musik. ich schiebe per drag and drop die mukke druff jedoch komm nur ein album von 4 an weil das andere ein anderes format hat. was muss ich da machen das ich nicht alles einzen konvertieren muss!?

Zurück
Oben