Creative X-Fi Music - Fehlende Einstellungsmöglichkeiten?/Probleme

van9186

Lieutenant
Hallo,

laut test:
https://www.computerbase.de/artikel...aster-x-fi-test.526/seite-4#abschnitt_cmss_3d

Creative unterteilt hier in „CMSS-3D Surround“, „CMSS-3D Virtual“, „CMSS-3D Headphone“ und „CMSS-3D Interactive“ – je nachdem, um welche Audio-Quelle und -Ausgabe es sich handelt.

Im CMSS-3D Menu kann ich nur:
cmss-3d surround - xpand/surround

auswählen. Kein 3D virtual oder 3D headphone. Wieso nicht?

Weiteres Problem:

Ich hab ein mp3 file von Paul Panzer in 44khz, so, wenn ich cmss-3d AKTIVIERT habe dann wird das file total verzerrt abgespielt.. es geht ständig rauf und runter wie ne ausgeleierte schallplatte. sobald ich das cmss-3d deaktiviere ist der ton normal. Das hab ich bis jetzt nur bei den Panzer mp3's festgestellt.

Warum ist das denn so?

und zuletzt:

Wenn ich in CSS 5.1 einstelle und kopfhörer aufhabe, dann hört sich der ton perfekt an, aber ich kann nichts 100% zuordnen, also die geräusche von wo die herkommen. Sobald ich auf kopfhörer in css stelle, stellt sich die audio console in windows auch auf kopfhörer, doch dann hört sich css so an als ob man im flugzeug sitzt und druck auf den ohren hat, ganz ganz füchertlich.

van

Zuletzt bearbeitet:
welches CMSS-3D du auswählen kannst, hängt natürlich vom ausgewählten Ausgabegerät ab (Kopfhörer, 5.1,...)

Wie hast du deine Audiogeräte angeschloßen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab an der soundkarte 3 stecker für das teufel 5.1 set und an der einen klinke hab ich einen doppelstecker gesetzt.. also kopfhörer und 5.1 laufen parallel...

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches hab ich auch! Bei mir geht die Bassverstärkung nicht, das oben genannte CMSS und beim Grafikeqilizer geht weder die voreinstellungen noch üben sich die Einstellungen auf den Klang aus.....Bitte Hilfe! Hab die Gleiche Soundkarte und betreibe meine Logitech Z5500 Digital über nen Coax Anschluss. Hab auch schon über 6 Kanal Klinke Probiert, is aber das gleiche.

Hey,
Da es kacke is nen neuen thread aufzumachen und der hier passend ist frag ich hier mal.

Ich bekomm heute im Laufe des Tages meine X-fi Xtreme Music und wollt fragen wie ich die am besten einstale um den besten sound in css zu erreichen.

- Headset PC160
- Vista 64Bit

Welcher Treiber? youpaX oder creative
Alchemy noch notwendig oder braucht man dat nimma?

gruß Tobi

Zurück
Oben