creative xfi titanium verzerren bei 100% lautstärke

phoenix223

Banned
wenn ich bei der xfi titanium die lautstärke auf 100% stelle und dann leicht den bass regler erhöhe bekomme ich sofort ein starkes verzerren. wenn die lautstärke jedoch nur bei ca 20% ist, kann ich ruhig bass auf 100% und zusätzlich bass boost und bass erhöhung im eq einstellen ohne jede verzerrung. woran liegt das?

Vielleicht könnte es auch an den Kopfhörern oder Boxen liegen.

Eventuell sind die Lautsprecher überlastet oder aber der Verstärker kommt nicht mit.

es liegt 100% nicht an den lautsprechern und auch nich am verstärker, so viel kann ich sagen, hat einer mit der xfi titanium das selbe problem`?

X-fi auf 90% und Amp höherdrehen? Denke, dieser kleine Verlust im SNR ist tragbar ;)

ja schon klar, aber wollte fragen ob das normal is bei der xfi dass die dann sofort übersteuert und verzerrt?

Aber braucht du denn 100%, ich nehme nicht an, dass du dir deine Ohren schädigen willst, sofern du an beiden Endgeräten 100% eingestellt hast.

das beantwortet noch immer nicht meine frage, warum dass so ist und ob das normal ist, ob mans braucht is wieder nen anderes thema

Klar,
aber wenn du es nicht brauchst, kann es doch einem egal sein.

Zum Thema:
Nachdem ich kurz Google benutzt habe (was du hättest auch machen können), kam heraus, dass mehrere dieses Problem auf Windows 7 haben. Naja, Creative ist ja auch bekannt für deren guten Treiber...

phoenix223 schrieb:
lautstärke auf 100% stelle und dann leicht den bass regler erhöhe

Mehr als 100% sind halt physikalisch nicht möglich?! :confused_alt:
Wenn du mit der Lautstärke schon am Anschlag bist, kannst du die Lautstärke nicht künstlich noch weiter erhöhen.

Lunke schrieb:
Mehr als 100% sind halt physikalisch nicht möglich?! :confused_alt:
Wenn du mit der Lautstärke schon am Anschlag bist, kannst du die Lautstärke nicht künstlich noch weiter erhöhen.

du scheinst hier ja der digitale physikexperte zu sein :D und nein, das ist eine reine treibergeschichte

Zurück
Oben