Creative XtremeMusic und Logitech X230

T

Thor-75

Gast
Von Onboard auf wie im Titel erwähnt gewechselt.

Hab gedacht hätte Soundtechnisch was verbessert aber ich finde das hört sich gruselig an. Am schlimmsten in Fortnite. Weiss nicht wie man das beschreiben soll aber gewisse Sounds fehlen oder man hört sie kaum. Teils klingt auch alles so blechernd irgendwie.

Woran liegt das? Schon mehrmals an Einstellungen probiert aber ganz glücklich bin ich nicht. Die XtremeMusic is jetzt schon was älter und die Logitech X230 auch aber haben ja tolle Bewertungen und Empfehlungen wobei ich dann eher von einer Einstellungssache ausgehe. Oder liegts an Win 10?

Treiber hab ich für die XtremeMusic den letzten offiziellen installiert.
 
Hast du die Creative Audio Systemsteuerung dabei? Denke ich schon. Dort kannst du etliches einstellen. Vieleicht auch einige der Klangverbesserer deaktivieren.

Ich denke es liegt nicht an Windows 10. Nutze selber eine X-Fi Titanium und die ist auch schon älter, aber läuft prima und klingt wie immer.

Ist an der Extrme Music alles richtig angeschlossen? Onboardsound deaktiviert im Bios? Ausgabe Geräte richtig eingestellt?
 
Hi

Überprüfe Mal ob in Windows und im Creative Treiber , beide auf Stereo bzw. 2.1 Lautsprecher eingestellt sind.

Bei dir scheint 5.1 eingestellt zu sein evtl.

Mfg.
 
Lautsprecher vom grabbeltisch und 16 Jahre alte Soundkarte und du wunderst dich über schlechten Sound? Ja... Muss man nicht verstehen.

Wirst safe in Windows oder im Treiber der soundkarte 5.1 aktiviert haben.
 
Burki73 schrieb:
Hast du die Creative Audio Systemsteuerung dabei? Denke ich schon. Dort kannst du etliches einstellen. Vieleicht auch einige der Klangverbesserer deaktivieren.

Ich denke es liegt nicht an Windows 10. Nutze selber eine X-Fi Titanium und die ist auch schon älter, aber läuft prima und klingt wie immer.

Ist an der Extrme Music alles richtig angeschlossen? Onboardsound deaktiviert im Bios? Ausgabe Geräte richtig eingestellt?


Hm, hab den Crystalizer mal ausgemacht und klingt besser :D

Ja alles soweit richtig angeschlossen , komisch beim Musik hören klingen sie gut.
 
Thor-75 schrieb:
a alles soweit richtig angeschlossen , komisch beim Musik hören klingen sie gut.
Na die Karte heisst doch Extreme Music. Nicht Extreme Fortnite :)

Aber einfach mal alle Einstellungen prüfen. 5.1 oder eben Stereo 2.0 oder sowas. Ich nutze fast immer KH, stelle ich aber den Ausgang auf KH, klingt es schwachbrüstig. Sage ich, mache mal Lautsprecher 2.0 oder so, klingt es besser. Obwohl aber KH dran sind..
Also solange probieren, bis dein Ergebnis passend ist.
 
Zurück
Oben