Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCrimson Desert: Hardware für PC, Handheld und Mac im Überblick
Das Open-World-Abenteuer Crimson Desert verspricht ab dem 19. März spannende Entdeckungen und eine Welt voller Wunder. Der PC muss keines sein, die Systemanforderungen fallen relativ moderat aus. Darüber hinaus verraten die Entwickler, wie das Spiel auf Konsole, Mac und Handheld läuft.
Hier mal noch das Bild für den PC, das auch eine Spalte mit "Ultra" 4K 60 fps enthält. @AbstaubBaer
Vielleicht willst du das in den Artikel einfügen?
Quelle: Reddit
Ich finde es ja spannend, dass nur beim Minimum Upscaling erwähnt wird.
Das heißt ja dann wirklich, dass man das Spiel mit einer Top-GPU in 4K nativ bei 60 fps betreiben kann. Das ist echt stark!
Liegt auch sicherlich daran, dass hier eine In-House Engine genutzt wird und zum Glück nicht die UE 5.
Sie nutzen die BlackSpace Engine, trägt sicherlich auch nochmal zur Performance bei.
Gamestar hat es schon getestet. Ein 30min. Video ist auf yt zu finden. Sieht toll aus. Leider keine deutsche Sync und dann kommt auch Death Stranding 2 am selben Tag raus. Werde mit Death Stranding 2 anfangen und in der Zeit kommen sicherlich ein paar Patches zum Crimson Desert raus.
Das ist sehr nice, das man eine extra für Handheld eine Übersicht auflistet, auch wenn es jetzt nur für Xbox Ally ist. Da kann man dann ungefähr einschätzen wie es auf anderen Handheld Modellen läuft, sollten alle neuen kommenden Spiele anbieten so eine Übersicht
Ich hoffe ja dass es gut wird aber ich rechne trotzdem mal damit dass es nur ein stumpfes und flaches asiatypisches Grindinggame in ner endlos großen Sandbox wird, also quasi Black Desert nur halt Single Player.
Das was ich bisher zu dem Spiel gesehen und gehört habe, klingt einfach zu gut um Wahr zu sein und meistens ist es das auch.
Naja Wiso ? Das genau das ist wofür das upscaling Mal gedacht war , das schwächere Rechner noch brauchbare FPS rausholen ...... Und nicht damit sich der Entwickler die Optimierung sparen kann
@scryed
Wieso? (mit „e“)
Weil die Hersteller häufig auch bei hohen Auflösungen und mit potenten GPUs Upscaling und Frame Generation voraussetzen, um irgendwie halbwegs vernünftige fps zu bieten.
Weil die Hersteller häufig auch bei hohen Auflösungen und mit potenten GPUs Upscaling und Frame Generation voraussetzen, um irgendwie halbwegs vernünftige fps zu bieten.
Weil viele bei der Optimierung schlampen, deswegen wird häufig auch bei hohen Auflösung mit starken GPUs Upscaling empfohlen. Das hat er ja auch gesagt:
scryed schrieb:
Und nicht damit sich der Entwickler die Optimierung sparen kann
Da wäre ich noch vorsichtig. 60 FPS bedeuten vermutlich nicht min FPS sondern average. Um so besser wenn ich falsch liege, dass wäre dann aber wirklich toll wenn das möglich sein soll.