• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crimson Desert: Hardware für PC, Handheld und Mac im Überblick

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Mcr-King und Trinoo
Das nenne ich mal eine gute Übersicht. Freu mich schon aufs Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bin ich mal auf den Test gespannt. Wäre vielleicht mal wieder ein Kandidat um längerfristig am PC zu versacken.

• Gefällt mir
Hier mal noch das Bild für den PC, das auch eine Spalte mit "Ultra" 4K 60 fps enthält.
@AbstaubBaer
Vielleicht willst du das in den Artikel einfügen?

1773217420755.png

Quelle: Reddit

Ich finde es ja spannend, dass nur beim Minimum Upscaling erwähnt wird.
Das heißt ja dann wirklich, dass man das Spiel mit einer Top-GPU in 4K nativ bei 60 fps betreiben kann. Das ist echt stark!

Zuletzt bearbeitet: (Typos beseitigt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, smuggler, Lendi und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Mcr-King, gartenriese und eine weitere Person
Freu mich schon riesig auf das Game.

Gerade in Bezug auf das Kampfsystem kommt bei mir Frage auf PC auf, ob eher mit M&K oder doch Controller zocken....

Gamestar hat es schon getestet. Ein 30min. Video ist auf yt zu finden. Sieht toll aus. Leider keine deutsche Sync und dann kommt auch Death Stranding 2 am selben Tag raus. Werde mit Death Stranding 2 anfangen und in der Zeit kommen sicherlich ein paar Patches zum Crimson Desert raus.

Danke für die Übersicht, mal gespannt wieviel Wahrheit in den Angaben steckt.

Ich freue mich schon auf die richtigen Tests.

Das ist sehr nice, das man eine extra für Handheld eine Übersicht auflistet, auch wenn es jetzt nur für Xbox Ally ist. Da kann man dann ungefähr einschätzen wie es auf anderen Handheld Modellen läuft, sollten alle neuen kommenden Spiele anbieten so eine Übersicht

Also ich bin bei dem Spiel maximal skeptisch.

Ich hoffe ja dass es gut wird aber ich rechne trotzdem mal damit dass es nur ein stumpfes und flaches asiatypisches Grindinggame in ner endlos großen Sandbox wird, also quasi Black Desert nur halt Single Player.

Das was ich bisher zu dem Spiel gesehen und gehört habe, klingt einfach zu gut um Wahr zu sein und meistens ist es das auch.

• Gefällt mir
@Azeron Bin auch noch skeptisch, ich finde das Setting aber mega, daher Daumen drücken!

Die Übersicht der Anforderungen ist aber mal vorbildlich^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Krik schrieb:
Ich finde es ja spannend, dass nur beim Minimum Upscaling erwähnt wird
Naja Wiso ? Das genau das ist wofür das upscaling Mal gedacht war , das schwächere Rechner noch brauchbare FPS rausholen ...... Und nicht damit sich der Entwickler die Optimierung sparen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Als ob die CPU für 4K30/medium schneller sein müsste als für 1080p60/low...

@scryed
Wieso? (mit „e“)
Weil die Hersteller häufig auch bei hohen Auflösungen und mit potenten GPUs Upscaling und Frame Generation voraussetzen, um irgendwie halbwegs vernünftige fps zu bieten.

Krik schrieb:
Weil die Hersteller häufig auch bei hohen Auflösungen und mit potenten GPUs Upscaling und Frame Generation voraussetzen, um irgendwie halbwegs vernünftige fps zu bieten.
Weil viele bei der Optimierung schlampen, deswegen wird häufig auch bei hohen Auflösung mit starken GPUs Upscaling empfohlen. Das hat er ja auch gesagt:
scryed schrieb:
Und nicht damit sich der Entwickler die Optimierung sparen kann

Krik schrieb:
Das heißt ja dann wirklich, dass man das Spiel mit einer Top-GPU in 4K nativ bei 60 fps betreiben kann. Das ist echt stark!
Da wäre ich noch vorsichtig. 60 FPS bedeuten vermutlich nicht min FPS sondern average. Um so besser wenn ich falsch liege, dass wäre dann aber wirklich toll wenn das möglich sein soll.

Zurück
Oben