Critical structure corruption?

dangerouzkeks

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Er stürzt immer nach ca 10 Minuten ab und startet neu. Da steht critical_structure_corruption.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Memtest bringt nix und es ist in letzter Zeit nichts runtergeladen worden. Ich habe Windows 10 Pro 64 bit.
Was kann ich da machen?

schon mal die HDD getestet?

welche Hardware ist genau verbaut?
welches NT?

dangerouzkeks schrieb:
Was kann ich da machen?

Uns mitteilen welche der vielen Google Treffer bzgl. Lösung du schon angewendet hast? Denn da gibt es etliche Lösungsvorschläge.

Treiber scheinen dabei oft eine Rolle zu spielen.

HDD is clean. Windows ist auch auf der Ssd( Samsung 850 evo 128 gb.)
Netzteil 600 Watt cooler master non-modular.
I5-4460 cpu
Msi r9 280 gpu
Gigabyte h97 hd3 Mainboard
G.skill ripjaws x 8gb RAM
1 tb seagate hdd
80gb sata 2 datengrab

80 GB HDD.... ^^ Retro-Rechner? :D Ok, Scherz beiseite. Netzteil-Angabe bitte etwas genauer für den Kollegen?

In den Lösungsvorschlägen war außer den Treibern auch dabei ob es ein Upgrade von Win 7 war (also evtl. Altlasten) oder ein Clean-Install. Wie schauts bei dir aus?

EDIT:
Gründe für CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION Blue Screen Fehler

Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. (sehr verbreitet)

Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).

Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat.

Treiberkonflikt nach der Installation neuer Hardware.

Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Windows Operating System zusammenhängt.

Fehler 0x109 Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht.

CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung.

CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION blue screen-Fehler können durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Upgrade von win 7 und das NT is nen cooler master b500 ver.2( doch 500 watt)
Ergänzung ()

An den Treibern liegts nicht.

Wie kann ich diese komischen treiber finden? Außerdem wollte ich bitdefender löschen, habs getan. Es wird mir immer noch angezeigt nur beim öffnen/ deinstallieren passiert nix.

Treiber beim Mainboard-Hersteller oder dem original Hersteller wie z.B. Intel. Evtl. ist eine "schnelle" Möglichkeit einen Clean Install durchzuführen?! D.h. aber Daten sichern, Key´s für deine Programme raussuchen etc.

Hängt davon ab wie dein System aussieht ob es "schnell" ist. Sauber wäre es auf jeden Fall, aber natürlich kann es auch wie aufgelistet einen anderen Grund geben.

Ich hab zu viele daten um sie zu sichern. Ich bin ein 15-jähriger Schüler umd hab von daher nicht das Geld mir Sicherungsfestplatten hinzulegen. Grad isser länger nicht mehr abgestürzt aber ich kann bitdefender nicht mehr benutzen/ löschen. Und nen neues antivirenprogramm dementsprechend auch nicht installieren. Was kann da helfen?
Ergänzung ()

Bei Rocket League lädt jetzt nen patch von vor 3 tagen. Auf den Zeitpunkt hab ich meinen Pc zurückgesetzt. Hat ja vllt was gebracht.
Ergänzung ()

Und es ist wieder aufgetreten

Unten rechts in meiner Signatur findest du eine Liste von Helfern in deiner Nähe. Evtl. anschreiben ob er dir kurz ein Backup machen kann damit du dich um dein System kümmern kannst?

Ich glaub nicht, dass meine eltern beeindruckt wären wenn ein Fremder nach Hause kommt. Ich hab noch nen Kaspersky Antiviren stick. Den probier ich machher mal aus

War ja auch nur ein Angebot ;)

Sonst weiter an den Treibern arbeiten.

So wie geschrieben....alle nötigen Treiber vom Hersteller neu laden und installieren. Beim Mainboard-Anbieter als erstes suchen.

Ok. Ich hab mich jetzt auch dazu entschieden Windows aufzufrischen.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt keine Probleme mehr bis auf den Virenschutz. Ich hab meinen Pc auf einen vorherigen Zeitpunkt zurück gesetzt und mit dem nt offline registry editor nen registry backup aufgespielt. Danke für deine viele Hilfe

Zurück
Oben