Linuxfreakgraz
Lt. Commander
Unter einer Desktop Umgebung wie KDE Plasma fährt der Laptop bei so zirka 2% selbst herunter aber ich nutze einen Windowmanager, da passiert das nicht der Laptop läuft bis der Akku tiefenentladen ist und das Uefi abschaltet.
Ich nutze einen Dell Latitude 7280, ich habe im Uefi Setup nachgesehen in den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit das man ein automatisches herunterfahren einstellen kann, es gibt Möglichkeiten den Laptop automatisch ab einer gewissen Akkuladung automatisch zu starten und automatische Startzeiten aber eben kein Herunterfahren.
Erstes Hinderniss ACPI ist noch nicht aktiv.
https://docs.freebsd.org/en/books/handbook/config/#acpi-overview
Was soll ich nehmen ich hab einen Dell, acpi_toshiba und andere werden wahrscheinlich nicht passen?
Zweitens ich habe noch nie einen Cron Jop erstellt, was muss da drin stehen das sich das System bei 2% Akkuladung selbst ausschaltet?
Ich nutze einen Dell Latitude 7280, ich habe im Uefi Setup nachgesehen in den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit das man ein automatisches herunterfahren einstellen kann, es gibt Möglichkeiten den Laptop automatisch ab einer gewissen Akkuladung automatisch zu starten und automatische Startzeiten aber eben kein Herunterfahren.
Erstes Hinderniss ACPI ist noch nicht aktiv.
Code:
acpi_asus.ko
acpi_asus_wmi.ko
acpi_dock.ko
acpi_fujitsu.ko
acpi_hp.ko
acpi_ibm.ko
acpi_panasonic.ko
acpi_sony.ko
acpi_toshiba.ko
acpi_video.ko
acpi_wmi.ko
sdhci_acpi.ko
uacpi.ko
Was soll ich nehmen ich hab einen Dell, acpi_toshiba und andere werden wahrscheinlich nicht passen?
Zweitens ich habe noch nie einen Cron Jop erstellt, was muss da drin stehen das sich das System bei 2% Akkuladung selbst ausschaltet?