CRONJOB ; 1x Täglich SQL Abfrage + versenden einer Mail mit Resultat

PfanneR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
936
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne einen Cronjob einrichten welcher 1x täglich eine SQL-Query (MSSQL DB) abruft und das Ergebnis direkt als Mail verschickt.

Das Statement sieht so aus:
SQL:
select statement1, statement2, dateadd(second, createtime /1000 + 8*60*60, '19700101') as created
FROM [DB].[dbo].[table] where master = 'xxx' order by status, created;
Das Ergebnis dieser Abfrage sollt dann in den Mail-Body kopiert werden und an eine Email-Adresse geschickt werden.

Wie ich den Cronjob einrichte weiß ich , hilfe bräuchte ich beim Script welches ausgeführt werden soll.

OS: Linux Redhat Ent. 7.4

Danke für eure Hilfe!
 
Code:
mysql -u"user" -p"password" -e"sql_query;" database | mailx -s "email_subject" user@domain.de

edit: das ist mysql, du schreibst mssql - sorry :)
 
Danke für die schnelle hilfe, ich werds heute oder morgen gleich mal testen :)
 
Das gibts wenn man T-SQL unter Linux benutzt den Befehl tsql mit ähnlicher Syntax.
Wie ist denn deine Datenquelle eingerichtet?
 
Zurück
Oben