cronscript in gesichertem verzeichnis

Skoell

Lieutenant
hallo,

ich habe das problem, dass ich gerne einen cronjob zur sicherung meiner datenbank und einen zur aktualisierung von awstats erstellen möchte.

nun sind aber sowohl das awstats als auch das mysqldumper verzeichnis gesichert. die cronjob einrichtung in meiner confixx oberfläche bietet keine eingabe eines passwortes, auch im confixx handbuch finde ich nix.

gibt es dazu ne idee, wie man das umgehen kann und trotzdem der schutz der verzeichnisse bestehen bleibt?

cool, werd ich mal testen, danke dir

edit: wie ist das aber, wenn ich die absoluten, serverinternen pfade angebe? da geht das ja nicht so, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der cron-Job führt doch ein Script auf dem Server aus. Da sind die Rechte im Dateisystem entscheidend. Irgendwelche Einträge in der htaccess spielen da keine Rolle.

Mirko

du meinst also, dass der verzeichnisschutz auf die ausführung des darin liegenden scripts durch einen cronjob keinerlei einfluss hat?

ne ahnung was mir diese meldung sagt? /bin/sh: home/www/web322/cgi-bin/update1.sh: No such file or directory

genau in diesem verzeichnis liegt die entsprechende datei, wieso will er die nicht finden?

ja, das habe ich schon korregiert - leider funktioniert das ganze nach wie vor nicht. meinst du ich sollte ein neues thema erstellen für die frage, wie ich awstats mittels cronjob aktualisieren kann?

was meinst du unter welchem user?

zur fehlermeldung
bin/sh: /home/www/webxxx/html/cgi-bin/update.sh: /bin/sh^M: bad interpreter: No such file or directory

hier der inhalt der update.sh #!/bin/sh
perl /home/www/webxxx/cgi-bin/tools/awstats_updateall.pl now

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben