CrossFire 5870 ständiges Abstürzen beim Spielen durch 400mhz FSB-Übertaktung?

superkaiser5

Ensign
Hallo,

ich hatte schon immer meinen Rechner auf 400mhz FSB und den q9950 auf 3,2ghz am Laufen. Lief immer absolut stabil. Gestern habe ich mir die zweite 5870er geholt. Seit dem alle 10-30 Minuten weißer Bildschirm bei Battle Field Bad Company Vietnam im CF-Modus (CrossFire). Immer und immer wieder.

Dann habe ich alles auf 333mhz FSB Standard gestellt und siehe da, ich habe von 22.00 Uhr bis jetzt an einem Stück durch gespielt also fast 5 STunden ohne einen Absturz. Es liegt an den jämmerlichen 400mhz FSB!!

Was kann ich dagegen tun, dass der Rechner bei 400mhz stabil ist?

Motherboard: Asus Rampage Extreme mit 775 Sockel.

Hm, vielleicht erreichen die Komponenten bei FSB400 insgesamt eine höhere Temperatur und schalten sich dann ab? 2 Grafikkarten können sehr heiß werden

Durch eine zweite Grafikkarte erhöht sich die Belastung deines CPUs. Mein Vorschlag:

-> BEVOR DU DIE FOLGENDEN SCHRITTE MACHST LESE DIR ENTSPRECHENDE GUIDES (How to) DURCH <- , sofern du dich nicht auskennst.

Lade dir CPU-Temp runter zur Beobachtung der CPU-Temperatur.

Erhöhe die Vcore deines CPUs schrittweise bis es funktioniert oder es zu heiss wird.

MfG - Xeljaga

Also seit Ihr nicht der Meinung, dass es unbedingt am FSB liegt?

Ich kann ja bei einem FSB von 400 den Takt runtersetzen um zu sehen an was es liegt!?

Weil 400mhz und 3.2ghz hat er immer mitgemacht.

Auch Stunden bei Vollast.

Danke für eure Mühe hier zu antworten.

PS: CPU und Northbridge sind Wassergekühlt!

Zurück
Oben