CRT, TFT oder wie oder wat

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
CRT, TFT oder wie oder wat???

Also mein 17" Phillips mit 70Hz wird mir nun echt zu wild!

Es muss einm neuer Monitor her! ICh weiß nun aber nicht ob CRT oder TFT.

Er muss ausgezeichnet zum Spielen (egoshooter und sonbstiges hartes zeugs ^^) und zum Filme schaun geeignet sein.

Daher soll es auch min. ein 19" crt werden, wenn sogar nicht noch größer da ich nun echt gerne Filme gucke und mit meinem 5.1 System da schon fast KinoFeeling aufkommt.

Nur leider gehe ich auch gerne mal auf Lan & Co.
Daher wäre ein leichter TFT natürlich besser. Er müßte aber min. 17 oder 18 " haben...

Was meint ihr? Ich bin schon fast verzweifelt ^^ :D

Ist ne Geldfrage. Für Gamer kommt kein MVA-Display in Frage, daher ist momentan noch nix mit 19". Bei den Großen scheint der NEC 1880SX (18.1") mit IPS-Panel am besten geeignet zu sein, welcher gerade für Spieler überall empfohlen wird. Kostet allerdings happige 780€.
Die günstigeren TN+Film-Panels sind fast nur in kleineren Monitoren wie in dem ebenfalls empfehlenswerten NEC 1701 (17", Test auf CB) zu finden, den es schon ab 440€ gibt. Mit diesem dürftest du eigentlich nicht viel falsch machen.

Wie dir ein TFT liegt, probierst du allerdings am Besten im Geschäft am gewünschten Gerät selbst aus. Gerade hierbei gehts nichts über den jeweiligen individuellen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ok, 19" CRT Monitore kann ich dir folgende zwei empfehlen:

Samsung Syncmaster 959NF
Philips Brilliance 109P40

Bye,

Zurück
Oben