Hi,
ich habe folgendes Problem.
Mein Sohn schaut auf seiner Xbox x Crunchyroll und bei mir am Rechner habe ich Ping Probleme und Datenverluste in Rocket league.
Meine Fritzbox 7590 bekommt 100k von 1&1 und beide Geräte (PC und Xbox) sind via Lan angeschlossen.
Sein Monitor hat eine 1080p auflösung. Also sollte da auch kein 4K gestreamt werden.
Mein Ping bei Rocket League ist ansich gut aber ich habe immer wieder Datenverluste. Sobald er das aus macht, läuft wieder alles einwandfrei.
Bei Netflix oder Amazon Prime gab es diese Probleme nie.
Ich habe die Priorisierung meines PC´s in der Fritzbox schon aktiviert. Leider bringt das nicht den gewünschten Effekt.
Ich vermute, dass diese Crunchyroll-app beim Downloaden immer stoßweise vorgeht.
"Vollgas - Stop - Vollgas - Stop" So fühlt es sich auch im Spiel an. Kurzzeitig gut, dann wieder schlecht, dann wieder gut, dann wieder schlecht. Sobald er den Film stoppt, ist alles in Ordnung.
Die Fritzbox zeigt lediglich Peaks bis ca. 13 mbit an. Alles etwas merkwürdig.
Normalerweise schaut mein Sohn Netflix, meine Frau was auf dem Handy und ich zocke Rocket League ... komplett ohne Probleme.
Ich würde die Xbox nun gerne irgendwie auf 15 mbit beschränken aber ich finde dazu keine Möglichkeit.
Hat jemand eine Idee?
Gruß und Dank
Marc
ich habe folgendes Problem.
Mein Sohn schaut auf seiner Xbox x Crunchyroll und bei mir am Rechner habe ich Ping Probleme und Datenverluste in Rocket league.
Meine Fritzbox 7590 bekommt 100k von 1&1 und beide Geräte (PC und Xbox) sind via Lan angeschlossen.
Sein Monitor hat eine 1080p auflösung. Also sollte da auch kein 4K gestreamt werden.
Mein Ping bei Rocket League ist ansich gut aber ich habe immer wieder Datenverluste. Sobald er das aus macht, läuft wieder alles einwandfrei.
Bei Netflix oder Amazon Prime gab es diese Probleme nie.
Ich habe die Priorisierung meines PC´s in der Fritzbox schon aktiviert. Leider bringt das nicht den gewünschten Effekt.
Ich vermute, dass diese Crunchyroll-app beim Downloaden immer stoßweise vorgeht.
"Vollgas - Stop - Vollgas - Stop" So fühlt es sich auch im Spiel an. Kurzzeitig gut, dann wieder schlecht, dann wieder gut, dann wieder schlecht. Sobald er den Film stoppt, ist alles in Ordnung.
Die Fritzbox zeigt lediglich Peaks bis ca. 13 mbit an. Alles etwas merkwürdig.
Normalerweise schaut mein Sohn Netflix, meine Frau was auf dem Handy und ich zocke Rocket League ... komplett ohne Probleme.
Ich würde die Xbox nun gerne irgendwie auf 15 mbit beschränken aber ich finde dazu keine Möglichkeit.
Hat jemand eine Idee?
Gruß und Dank
Marc