Crypto schürfen mit kostenlosem Strom?

Nur weil Strom kostenlos ist zeitlich begrenzt muss man doch nicht gleich überlegen wie man möglichst viel Strom verbraucht und sich sinnlose Stromverbraucher anschaffen die man gar nicht benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knergy
Eigentlich solltest du wissen wie eine PV funktioniert und was Überschuss ist.

Nochmal, was willst du mir dem Überschuss machen?

Speicher anschaffen wurde schon vorgeschlagen. Wärmepumpe könnte man anschaffen, e-Auto könnte man laden. ich selbst habe keine PV. Aber wie ich gehört habe kann man noch zum Festpreis ins Netz einspeisen.

Stimmt, macht ja jeder gerne für 7,7 Cent seinen Strom verschenken 🤣
das aber auch nur wenn deine Anlage klein genug ist. Über 10 kWP gibt's dann weniger.

Speicher sollte Standard sein, aber was hilft wenn der bereits morgens um 10 voll ist und abends nicht leer gehen will?

E Auto muss man wollen.

Aber mining Hardware macht Lüftergeräusche und es ist zweifelhaft ob man den Anschaffungspreis reinbekommt. von mir aus kann man sich ja 10 Antminer ins Schlafzimmer stellen schlafen kann bei dem Krach aber niemand. Die müssen rund um die Uhr laufen damit es vielleicht nach langer Zeit den Anschaffungspreis gibt. Sowas ist nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank900 Stimmt, hab ich ganz vergessen. Ich hab den flüsterleisen Wechselrichter auch im Schlafzimmer stehen.
So langsam wirds ein wenig albern.

Nochmal, wenn jemand Bock hat sich mit der Materie zu beschäftigen (Hobby) machen Investitionen meistens wenig Sinn. Die Frage war hier, ob es sich mit Überschuss dennoch lohnen kann. Allemal besser als für 5,5 Cent zu verschenken.

Im Übrigen braucht ein E-Auto genauso lange ca. wie ein Miner bis er amortisiert ist. Und ob die E-Kiste 8 Jahre durchhält ohne defekte...

Wenn es sich lohnen soll muss 1. der BTC Kurs steigen, 2. sollten es Asic chips sein, z.B. ein Antminer. Und man braucht Platz, vielleicht eine Scheune oder ein Schuppen. Für die Wohnung ist das nichts. man sollte nur neue Geräte kaufen und nach der Garantie verkaufen falls es dann schon wieder neue gibt. Leute die gebrauchte kaufen gibts meist auch genug bei einem hohem BTC Kurs.
https://www.bitmain.com/
Den BTC Kurs muss man aber trotzdem beobachten und das geschürfte nur verkaufen wenn dieser hoch ist, da kann man auch gleich BTC kaufen statt mining hardware und den Kurs beobachten das ist meist lukrativer als mining.

Zuletzt bearbeitet:
Frank900 schrieb:
Wenn es sich lohnen soll muss 1. der BTC Kurs steigen, 2. sollten es Asic chips sein, z.B. ein Antminer.
Über nichts anderes reden wir hier...
Frank900 schrieb:
Und man braucht Platz, vielleicht eine Scheune oder ein Schuppen. Für die Wohnung ist das nichts.
Man baut sich den Wechselrichter und Akku auch nicht ins Wohnzimmer (für gewöhnlich).
Weiß gar nicht, was das Argument hier sein soll.
Wer 'ne PV hat, hat für gewöhnlich die Technik im Keller stehen, oder Garage...
Frank900 schrieb:
Den BTC Kurs muss man aber trotzdem beobachten und das geschürfte nur verkaufen wenn dieser hoch ist, da kann man auch gleich BTC kaufen statt mining hardware und den Kurs beobachten das ist meist lukrativer als mining.
Mach Sachen. Das man die geschürften Satoshis nicht zum schlechtesten Kurs verkauft sollte ja klar sein.

Zurück
Oben