• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 32bit only @Origin

Polishdynamite

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.392
Hallo zusammen,
warum auch immer wird über Origin nur die 32bit Version installiert, das spielt sich gelinde gesagt gruselig! Vermute, dass der 4GB cap hier eine Rolle spielt! Gibt es eine LEGALE Möglichkeit an eine 64Bit Version zu kommen? So ist das Spiel unspielbar!

Danke für die Antworten im Voraus!
 
Welche Hardware wird verwendet?
 
Ist es die Standard Version oder die Remastered?
Standard kann kein 64Bit. Nur die Remastered.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Polishdynamite schrieb:
Hallo zusammen,
warum auch immer wird über Origin nur die 32bit Version installiert, das spielt sich gelinde gesagt gruselig! Vermute, dass der 4GB cap hier eine Rolle spielt! Gibt es eine LEGALE Möglichkeit an eine 64Bit Version zu kommen? So ist das Spiel unspielbar!

Danke für die Antworten im Voraus!
Weil Crysis 3 nur 32bit hat. Zumindest das originale Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Hardware dürfte potent genug sein für so ein altes Game. Es ist auch egal was ich in den Grafikeinstellungen einstelle, es ändert sich nichts an den FPS! Daher meine Vermutung, der RAM cap in Verbindung mit der 32bit Version.

3700X
5700XT @ whqd
32gb ram

"Standardversion" als Hunter Edition!
 
Um dem Problem entgegen zu wirken koenntest du dir ja fuer 21€ die Remastered Version kaufen auf Epic Games.

Weiß nicht genau ob Crysis 3 Vanilla einen Unlock FPS fix hat. Ist zu lange her x)
 
Polishdynamite schrieb:
Hardware dürfte potent genug sein für so ein altes Game. Es ist auch egal was ich in den Grafikeinstellungen einstelle, es ändert sich nichts an den FPS! Daher meine Vermutung, der RAM cap in Verbindung mit der 32bit Version.

3700X
5700XT @ whqd
32gb ram

"Standardversion" als Hunter Edition!
Mit der Hardware müsste das Spiel ohne Probleme laufen.
Hmm gibt es bei Origin denn eine 64bit Version?
 
Fighter1993 schrieb:
Mit der Hardware müsste das Spiel ohne Probleme laufen.
Hmm gibt es bei Origin denn eine 64bit Version?
Crysis 3 hatte damals nur 32bit. Viel wird er da nicht machen koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Ok, ich hab es damals auch auf voller Grafik spielen können.
Mit 8gb und GTX 670.
Es muss also einen anderen Grund geben. Was sagen die Temps?
Bzw nen Treiberproblem?
 
Mich würde ja eher interessieren, wie er das Spiel spielt? Ich vermute mit max. Details. Und welche Auflösung?

Und was meint er mit "gruselig"? Manche empfinden <30 fps als gruselig. Andere <60 fps usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
@Darkman.X
Habe verschiedene Detailstufen probiert, in der Regel fange ich immer mit der vom Spiel vorgegebenen Stufe an, und passe es meinen Bedürfnissen an. Egal was ich einstelle, es ändert nichts, btw. V-Sync ist aus! Das Game liefert aktuell 65 fps mit deutlichen Drops nach unten, Schwenken von 90 Grad während dem Gefecht incl. Explosionen/Beschuss dauert teilweise ne Ewigkeit! Das ist weit vom Nörgeln Einzelner entfernt die mittlerweile meinen 144fps sind eine Slideshow, alles und 240 fps nicht spielbar!

Je nach Game sehe ich für mich zwischen 75-90 FPS (Freesync) als flüssig an. Mehr nehme ich zwar auch wahr, es ist jedoch kein WOW Effekt mehr! Komfortzone sind so 100-120 fps. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht keine großen Drops zu haben die werden von Freesync auch nicht aufgefangen, wie auch!

@CrucialValue
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, durch den aktuellen Gutschein halbiert sich zumindest der Schmerz fast, mal sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrucialValue
Zurück
Oben