• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Endgegner stirbt nicht - Frage zur Konsolenausgabe

neofelis

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

komischerweise komme ich beim Endgegner von Crysis 3 nicht weiter. Was kann ich noch tun?

Ein Arm des Alphaseth ist zerstört. Nun ist der Alphaseth aber unzerstörbar. Ich kann minutenlang mit dem Geschütz des Schützenpanzers, der da rumsteht und unendlich Munition hat, auf den Aphaseth schiessen. Nicht ändert sich. Der Alphaseth schaut mich nur die ganze Zeit an und er tut gar nichts.

Die Konsole gibt dann eine Zeile aus, die ich nicht ganz verstehe:
"SystemX detected potential corrupted fight state from saved game - Forcing game tokes and waves to reset"

Bin mal das Log etwas durchgegangen:

1. Der Alphaseph-Endgegner hat seinen ersten Arm verloren:
[flow-log] Stage1 / Broken Upper

2. Ich wurde einmal herangezogen und wurde weggeschleudert:
[flow-log] TractorBeam / Player reset

3. Die 1. Infanteriewelle der Seth spawnt und wird von mir vernichtet:
[flow-log] TractorBeam / Player reset
[flow-log] AB3_AIWave1 Spawn signal
[flow-log] AB3_AIWave1 Spawn output
[flow-log] AB3_AIWave2 Spawn signal
[flow-log] Level.AB3.Wave_Respawner2_3_spawn
[flow-log] Level.AB3.Wave_Respawner2_1_spawn
[flow-log] Level.AB3.Wave_Respawner2_2_spawn
[flow-log] AB3_AIWave2 Spawn output
[flow-log] AB3_aGrunt_Wave2_3 / beam pos 1
[flow-log] AB3_aGrunt_Wave2_1 / beam pos 1
[flow-log] AB3_aGrunt_Wave2_2 / beam pos 1
[flow-log] Level.AB3.Wave_Respawner2_1_kill
[flow-log] Level.AB3.Wave_Respawner2_2_kill
[flow-log] Level.AB3.Wave_Respawner2_3_kill

4. Dann die merkwürdige Meldung:
SystemX detected potential corrupted fight state from saved game: Waves seem not active - Forced to return to combat
oder auch:
SystemX detected potential corrupted fight state from saved game - Forcing game tokes and waves to reset

Ich spiele selbstverständlich ohne Cracks oder Trainer oder so etwas. Es ist das originale Spiel.

Was ich schon probiert habe (ohne, dass es was gebracht hat):
-Das Level einen Sicherungspunkt vorher geladen

Schon blöd wenn das Spiel einen Crack erkennt und der Endgegner unsterblich wird...

Wenn du wirklich ohne Crack spielen solltest hilft vielleicht eine Neuinstallation. Wie gesagt, das tritt nur auf wenn das Spiel denkt das es gecrackt wurde.

Das ist ein Bug im Spiel,denn hatte ich auch schon mehrmals.

Bei der Spielversion 1.00.2000 spawnte der Endboss bei mir gar nicht,konnte das Level so oft wiederholen wie ich wollte und sogar ein komplett neues Spiel mit gelöschten Safegameordner beginnen,es brachte nichts und immer das selbe negative Ergebniss: Der Endboss spawnt nicht.

Nach dem Patch auf die aktuellste Version 1.0.1.3 klappte es dann auf Anhieb einwandfrei und der Endboss spawnte normal und war angreifbar.

Nachdem ich das Spiel beim Bossfight aber nochmal spielen wollte hatte ich den selben Fehler wie du: Der Endboss spawnt und wird zu unterschiedlichen Zeitpunkten plötzlich unbesiegbar,reagiert aber selbst auch nicht mehr auf die Spielfigur.

Nachdem ich mehrere male den selben Speicherpunkt direkt vor dem Teleporter zum Endboss neu geladen habe und den Bossfight wiederholt habe,tauchte der Fehler manchmal sofort am Anfang auf,manchmal aber auch erst kurz vor Schluß des Bosskampfes und manchmal gar nicht,und der Bosskampf konnte normal beendet werden.

Einzige Lösung bei mir:Lade den Speicherpunkt direkt vor dem Teleporter zum Bosskampf solange neu,bis es funktioniert

Umso schneller du den Endboss massiv bekämpfst und tötest,solange es noch geht,umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler nicht kommt und du normal weiterspielen kannst.

Ich empfehle für einen schnellen Erfolg den Einsatz der dreiläufigen Reaper Cannon Alien Waffe,die irgendwo im Kampfareal herumliegt und sofort so schnell wie möglich gezielt die Tentakel zu zerstören und dann so schnell wie möglich auf die Aktionstaste zu hämmern,wenn er den Traktorstrahl einsetzt,um dich zu sich zu ziehen.

Mit etwas Glück schaffst du den Endboss in unter 3 Minuten auf die Art,selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und der Fehler tritt nicht auf.

Alternativ kannst du auch das Gaußgewehr mit Reflex Visier nutzen,wenn die Reaper Cannon leergeschoßen ist.

Nun ich habs gerade geschafft! Genau so, wie Thomson geschrieben hat.

Möglichst schnell erledigen...
Ich hatte wohl zu sehr "genossen" und mir Zeit gelassen.

Aber blöd, wenn man ganz am Schluß so gefrustet wird. Das Game ist sonst echt nett.

Zurück
Oben