• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis belegt ca. 2,8 GB Ram. Normal?

d3v

Ensign
Hallo,
nachdem ich mir einen neuen PC zusammengebaut habe, führt natürlich kein Weg an Crysis vorbei. Kurz mein System: E8400, Powercolor HD4870, G.Skill 4GB, Vistax64.

Ich habe auf Very High+2xAA relativ flüssig gespielt. Dann kam der letzte Level auf dem Schiff. Dort hat es angefangen zu ruckeln, dann habe ich bemerkt, dass Crysis ca. 2,8 GB Ram belegt +6GB Auslagerungsdatei. Oo

Nunja, Mit Vista bleiben da von den 4GB dann ca. 200MB übrig und es ruckelt ziemlich. Ist das normal oder ist da etwas buggy? :rolleyes:

Das level auf dem Schiff ist auch das aufwendigste und buggigste ^^ ich habe erst auf dem Schiff die ersten Bugs gehabt und kann durch einen schweren Bug garnicht zu Ende spielen! Ich schau aber mal nach wieviel da bei mir an Speicher verbraucht wird!

Also bei mir geht es beim Endgegner auf 3,3 gig hoch dann stürzt das game ab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln lesen ;))
Hallo zusammen,

also bei mir war das Schlußlevel auf dem Schiff auch Mega-Happig gegebüber vorher, wo ich es überwiegend flüssig spielen konnte. Die ersten 7 Level bis zum Eingang des Raumschiffs sogar mit 2 x AA.

Aber ab dem Eis-Level war es vorbei damit. Wobei das Schlußlevel nochmal eine negative Auswachsung angeht, was die Performance angeht, allerdings konnte ich es trotzdem Problemlos zu Ende spielen. Über Grundlegende Bugs kann ich da nicht Mechkern.

So long.....

Ab dem Teil wo die Insel vereist ist, geht mein System auch sehr in die Knie. Vista zeigt mir in dem Teil, dass Crysis ca. 3,2 GB RAM beansprucht. Abgestürzt ist es bei mir aber nicht.

Auf dem Schiff lief aber wieder alles "flüssig". Das einzige was sehr buggy war, war die Waffe mit dem man den Endgegner zerstören musste. Die Waffe hat das Ziel teilweise nicht erkannt. Mit dem aktuellen Patch habe ich das Level mit dem Schiff allerdings noch nicht getestet.

Es ist leider normal bei Crysis das die ersten 5-6 Level absolut flüssig laufen und etwa ab der Mitte des Spiels fängt selbst auf guten Rechnern das ruckeln an, dazu gab es hier und in anderen Foren schon genügend Beiträge.

Das einzige was hilft ist halt ab diesen Leveln die Auflösung runterzusetzen bzw. die Details und auf die Kantenglättung zu verzichten, zumindestens war es bei mir auch so und ich konnte den Rest dann halt nur mit geringen Settings zu Ende spielen.

Wollte nur noch mal sagen, die Punke in den Schatten bei Crysis sind bei mir weg, wahrscheinlich wurde dies durch den Cat. 8.9 oder durch das Microsoft Framework 3.5 Service Pack 1 behoben, also alle die auch diese kleinen wackelnden Pünktchen bei Crysis in den Schatten haben, rate ich dazu diese beiden sachen zu installieren, sorry ich weiss das gehört hier nicht wirklich hin, wollte aber nicht schon wieder deswegen ein neues Thema auf machen.

moin, also die fast 2,8GB Ram ja bekomme ich bei Benchen angezeigt, im Game selber ist es weniger je nach dem was man neben bei auf hat, spreche unter 2GB Ram sonst!

mfg

Kommt wohl schwer darauf an mit welchem Instrument man 2,8GB festgestellt hat^^

Zurück
Oben