Crysis Benchmark - gleiche Ergebnisse bei OC und Normal

fergi81

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich hab bei Crysis, wenn ich den GPU-Benchmark ausführe, immer die gleiche Framerate, egal ob ich meine 3850 mit Standardtakt betreibe, oder sie auf Core 796 / VRAM 1017 betreibe.Beim 3Dmark hab ich durchaus große Unterschiede feststellen können.
Komisch ist auch, dass mir Rivatuner bei der Auslastung der GPU bei Standardtakt max. ~98% ausgibt und bei der OC Variante nur mehr maximal ~85% anzeigt.
Hat von euch auch jemand dieses "Phänomen"?

LG

Oh. Dachte nicht, dass ich so ne "Schnecke" als CPU habe.

Mach mal ein Savegame in einem der Ice-Level und checke da die Fps :)

cYa

Ich hab nur die Demo.

hmm, kannste deine Cpu nicht beispielsweise auf 3,0 GHz takten?
Ist ja eh ne Black Edition und dürfte somit kein Problem sein :)

Mit welchen Spieleinstellungen hast du denn Crysis getestet?

@ugur44

ab 3GHz wird der Proz. bei mir instabil bei der standard Vcore. Wobei die 100MHz vermutlich das Ganze nimma rumreisen werden.
Bei den Einstellungen war alles auf MEDIUM, 1280x1024 ohne AA.

LG

Dann stelle auf high, dann sollte sich die GPU-Last erhöhen bzw. sich die GPU-Übertaktung bemerkbar machen.

ja wollt ich auch sagen. Bei Medium dürfte bei dir eigentlich alles paletti laufen.
Wenn du,wie rumpel schon erwähnt hat, alles auf High stellst, dann dürfte sich das Graka OC auf jeden Fall bemerkbar machen

ah, danke. werd ich mal probieren.

So, hab mal nen Test mit Very High durchgeführt. Kann damit durchaus einen Unterschied ausmachen. Zwar nur gering, bei die 6%, aber immerhin.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
sollst ja nicht gleich von medium auf very high stellen :D
stell doch erst einmal auf high. das dürfte eine gute einstellung für deinen PC sein

Ich hab mir das Crysis Demo nur zum Benchen runtergeladen. Ich hatte das Demo schon mal gezockt, eben mit der Medium Einstellung.

LG

Sapphire Forum
Zurück
Oben