• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis / Crytek gehackt, ggf User Accounts betroffen

lufkin

Admiral
Nun hats wohl auch Crytek erwischt:

Dear lufkin,

We recently became aware of suspicious activity relating to some of Crytek’s websites, and acted quickly to take those websites offline for security reasons.

The sites listed below are currently offline:

• Crytek.com
  • Mycryengine.com
  • Crydev.net
  • MyCrysis.com
The following Crytek sites remain online and are not affected by these issues:

• GFACE.com
  • Crysis.com
  • Warface.com
If you have an account at crydev.net or mycrysis.com, you will be asked to change your password next time you log in. If you use your current password anywhere else online, we would also suggest that you reset it at those sites.

We are working on getting all websites fully operational again as soon as possible. Please accept our sincere apologies for any inconvenience.

The Crytek Team

Komisch. Hab noch keine mail bekommen. Aber die Sites sind tatsächlich offline.

irgendwann is jeder dran :( es kotzt nur noch an aber leider wirds früher oder später jede einzelne seite der welt erwischen -.-

Nicht so schlimm (für mich) da ich nichts von Crysis halte, klar die Grafik ist atemberaubend aber sonst... Das Spiel ist eine einzige Grafik-Demo.

DaDare schrieb:
Frage ist nur, welche große Seite noch nicht gehackt wurde?^^

hm... ich denke, oder sagen wir besser, ich HOFFE, viele :D cb z.b. wurde noch nich gehackt oder ?? und viele andere sicherlich auch. aber ich bin davon überzeugt früher oder später triffts auch cb. so traurig das auch ist.. ich habs mittlerweile aufgegeben meine passwörter und eamils zu ändern selbst nach hacks. irgendwann is echt genug und mein leben kann nich nur aus erstellen neuer emails und passwörter bestehen -.-

achja hoffentlich hab ich unrecht und cb sowie viele andere seiten werden nie gehackt !

krOnicLTD schrieb:
achja hoffentlich hab ich unrecht und cb sowie viele andere seiten werden nie gehackt !

Denke eher nicht das CB gehackt wird, die intellektuelle Herausforderung beim hacken mal ausgenommen gäbe es hier nicht viel zu holen. Hacker knacken ja eigentlich eher Seiten bei denen es sich auch lohnt.

Ich habe auch die Mail erhalten. Bin gerade am ueberlegen, weshalb ich mich mal registriert hatte. Mal sehen, wann die Seiten wieder online gehen. Dann darf ich erst mal mein Kennwort erraten.

BrollyLSSJ schrieb:
Bin gerade am ueberlegen, weshalb ich mich mal registriert hatte.

Vermutlich für irgendeinen dummen Kopierschutz den die Leute von Skidrow an einem langweiligen Sonntag Abend knacken. Schade das nicht alle Hersteller den Käufern mehr entgegen kommen, und ich rede hier von freiwillig und nicht so gezwungen wie Microsoft und ihre X-Box ONE, mit ihrem dummen DRM. Die sind doch nur zurück gerudert weil Amazon eine Umfrage aufgestellt hat was man eher kaufen würde. Also X-Box oder PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Vemod schrieb:

Nein, nicht Seiten. Ich meinte schon das englische Plural "Sites". Mein Gott, dass es immer irgendwelche Leute gibt, die meinen, sie müssten etwas besser wissen ;-)

Habe auch diese Mail bekommen. Gibt es schon genauere Infos? @CB was ist da los, Recherche bitte :)

Sorry, dass ich nochmal nachhacke. Gibt es Infos bis wann die Server wieder online sind? Schon verdammt lange. Hab die Mail auch bekommen. Ich kann mich aber irgendwie noch über das Spiel anmelden (Crysis 2) - oder ist das fake?

Hat jemand Infos dazu?
Danke
Ergänzung ()

So nun kommt man ja wieder auf die Seite aber da prangt "ACCSESS denied" und ein schickes Bild. Heißt das immer noch warten?
Ich habe crysis 2 und kann mich nach wie vor anmelden - komisch? Wer hat da Ahnung??

Danke

Zurück
Oben