• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Standalone Mod "Wrackage" Vorstellung .

iJerkface

Lieutenant
So Leute , ich habe vor kurzem Erfahren , dass der Ehemalige Mod " Wreckage" für Crysis 1 nun als Standalone-Game verfügbar ist .

Ihr spielt in rund einer Stunde Spielzeit die Rolle von Nomad , einem US-Amerikanischen Soldaten.

Auf einer Insel , ist ein außerirdisches Raumschiff abgestürtzt und die USA , als auch Korea haben Forscherteams entsandt , um dieses zu untersuchen.

Ab da findet ein Wettlauf gegen die Zeit , bzw. die Koreaner statt , um so schnell wie möglich an das Raumschiff zu kommen.

Auch wenn das Spiel nur eine Stunde Spielzeit hat , ist es dank actionreicher Filmsequenzen und Hammer Gameplay echt den Download wert.

Das Spiel arbeitet mit der CryEngine 2 und ist ca.1,8 GB groß.
Den kostenlosen Download und Screenshots von Chip.de findet ihr hier :

Alter, du musst mich unbedingt anklicken wenn du dieses Spiel möchtest.

Was haltet ihr so von dem Spiel? Ich persönlich finde es einfach awesome :D

Wo wir schon bei Crysis sind :

die HD 3000 von meinem Core i3 2105 (2x3,1GHz (Hyperthreading : 2 physikalische und 2 virtuelle Kerne )) packt Crysis , bzw. Wreckage nicht auf den höchsten Einstellungen.

Rein Prozessortechnisch , sollte es doch flutschen wie Butter?

also liegts an der HD 3000 .

Würde eine Radeon HD 6870 ausreichen , um auf ULTRA zu zocken ? (btw in den deutschen Einstellungen ,ist Ultra == sehr hoch)

Mit freundlichen Grüßen ,

iJerkface.

die HD 3000 von meinem Core i3 2105 (2x3,1GHz (Hyperthreading : 2 physikalische und 2 virtuelle Kerne )) packt Crysis , bzw. Wreckage nicht auf den höchsten Einstellungen.

Ich hab so n Ding auch in meinem Thinkpad mit etwas höherem Turbo imho, bin auch begeistert von der Spieleleistung. Aber wenn SC2 nichtmal auf Mittel flüssig läuft, erwartest du ernsthaft das Crysis auf höchsten Einstellung gut hinhaut?

:lol:

Wenn dem so wäre, würde man vermutlich keine dedizierten Grafikkarten unter 200 euro mehr verkaufen xD

Ps: Download läuft nur mit 300 kb/s :<

Natürlich läuft das mit einer HD3000-Grafik nicht flüssig ^^. 6870 sollte aber reichen.

Ist es denn legal dass so als standalone-Spiel anzubieten? Müssten die dafür nicht eigentlich die Engine lizenzieren, mal ganz abgesehen dass ja auch andere Inhalte (Namen, Story etc) aus Crysis übernommen werden.

Wundert mich etwas, dann könnte ja praktisch (Fähigkeit vorausgesetzt) einen Shooter auf Crysis-Basis erstellen und kostenfrei anbieten?! Je nach Qualität kann man dann ja über seitenwerbung o.ä. auch Geld verdienen.

MfG Tim

Ja , es ist legal. Sonst würde Chip dieses ja nicht machen.

Es ist ja nicht direkt Crysis , sondern eher ein eigenes Spiel , welches auf der mittlerweile eigentlich kostenlosen CryEngine 2 basiert.

Bei mir hat es mit 300 KB/s geladen und es hat 2 Stunden gedauert :D
Ergänzung ()

& @ Tim , auch wennschon , Chice drauf ^^ , es ist geil !

D4L4!L4M4 schrieb:
Ist es denn legal dass so als standalone-Spiel anzubieten?

Chip online schrieb:
Bis vor kurzem war Wreckage nur als Mod erhältlich. Doch jetzt hat Crytek grünes Licht gegeben, das Projekt auch als Standalone-Spiel zu veröffentlichen.

Frage geklärt?
Werd ich auch gleich mal runterladen schein nicht schlecht zu sein, wer immer noch Zweifel hat der HD Trailer räumt die aus.
http://www.chip.de/c1_videos/Wreckage-Gratis-Game-im-Crysis-Universum-Video_55765322.html

EDIT 700KB/s reicht für die 6000er Leitung Chip hat gute Server :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nur erstmal erschreckt als mein Core i3 Kühler auf einmal abging wie Schmidts Katze , aber ansonsten ist es geil :D

300 kb/s bei 100 mBit sind aber nicht so der Traum... :hüstel:

Chip hat imho keine guten Server.

Aus ner 100 mBit Leitung wirst du nie 100 mBit rauskitzeln können ;-)

Das sind die Leistungswerte bei höchster Auslastung .

Ich hab mit meiner 6000er Leistung auch noch nie 6 Megabyte pro Sek. gedownloadet. Das wird nur bei einem eigenem Homeserver gehen :D

Chip hat mittelmäßige Server , es gibt bessere , dennoch aber auch schlechtere.

Danke für die Info.
Eine Frage habe ich noch: Kann ich mit dem Standalone Spiel auch Mods einsetzten wie z. B. die MsterConfig? Schon jemand geteste?

Sollte gehen , mein Freund hat nen Mod fürn Godmode reingepackt und es läuft.

Keine Ahnung ob es auch mit anderen Mods geht , am besten Dateien sichern und ausprobieren .

Ich hab mit meiner 6000er Leistung auch noch nie 6 Megabyte pro Sek. gedownloadet. Das wird nur bei einem eigenem Homeserver gehen

WTF HAHAHA LOL
6MB aus ner 6000er Leitung lol

das ist ne 6000 Kilobit Leitung ergo 6000/8 ist MAX 750KByte/sec
ne 100Mbit Leitung ist ne 100 Megabit Leitung ergo 100/8 ist 12,5MByte/sec

@ TE ich hoffee das wustest du sonst wars nicht so lustig

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gefühl, jemand anderes hier im haus zieht grad was größeres...ich krieg grad keine 50kB/s (dsl3000 oder sowas, max dl ist so ~360kB/s)

oder seid ihr das alle und wir legen grad den chip-server lahm? :D

@dragon
das ist ne 6000 Kilobit Leitung ergo 6000/8 ist MAX 750MByte/sec
fast. finde den fehler auf der rechten seite der rechnung :D

0,75 GB pro Sec? Never !

Ja , wahrscheinlich sind wir das grade alle :D
Ergänzung ()

Also @ Dragon45 .

Bevor du hier selber irgendwelche Fehler korrigierst , schau auf deine eigenen .

" 750 Mbyte pro Sekunde " .

@CPUinside upps ja das passiert wenn man Klugscheißen will na supi ... ich habs verbessert. war schon ein schritt weiter mit überlegen als was ich schon geschrieben habe

p.s. man könnte auch sagen Misstipp xD k & m sind ja nicht so weit entfernt

so die 50min sind um Wrackage ist gedownloaded und nun wird eine weiter Stunde gesuchtet

bb

Zuletzt bearbeitet:
:D Passiert :D Viel Spaß beim Wreckage spielen !

naja morgen nachmittag irgendwann halt, so lahm wie das hier lädt :(

Ist zu empfehlen, aber bedarf noch einiger Bug Fixes
nach 10 min schon 2 Bugs entdeckt ...
der erste schwerwiegenste: die Schnelllade funktion funtzt nicht das Game wird mit Fehlermeldung beendet in Verbindung mir Nummer 2 kann man selber leicht beheben:
wenn man im Waffenmenü ist, also dort wo man die Aufsätze auswählen kann, und man lauft in einen Schnellspeicher rein -> kann man nach dem neu laden des Speicherpunktes die Maus nicht bewegen.
Beheben in dem man wieder ins Waffenmenü geht und dann wieder raus, ist logisch muss man aber trotzdem erstmal drauf kommen.

EDIT niemals, nie, auf agr keinen Fall , (in Worten Komma) drücken -> Absturz ...
Viel Spaß noch

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht die Schnelladefunktion.

ich habs durchgespielt und ich fand es solala, eigentlich ganz brauchbar und wenn man bedenkt, dass es gratis ist... dann ist es schon etwas besonderes, vor allem die grafik.

ich selbst hatte allerdings ein paar problemchen... mit einer hd5870 hatte ich bei 4xAA grafikfehler in form von vielen kleinen klötzchen und rauchgranaten wurden bei mir nicht richtig dargestellt, hatte da ziemliches flackern im bild. zudem war die performance des spiels nur mittelmäßig, hatte so einige hänger, die ich bei crysis nicht hatte.

Zurück
Oben