• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Umschalten in Hauptmenü und Waffenkonfig dauert sehr lange

-=EnForceR=-

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe gestern abend Crysis installiert auf meinem X2 4200 mit 4 GB DDR2 und ATI XT1950XT. Betriebssystem ist Vista Business 64 Bit.
Das Spiel an sich läuft sehr schnell und ruckelfrei auf 1280x1024 und überwiegend hohen Details.

Das einzige, was stört ist, dass der Start sehr lange dauert (währendessen friert die Uhr meiner G15 Tastatur für locker 40 sek ein) und das Wechseln vom/ins Hauptmenü sowie das Starten des Waffenkonfigurators dauern gut und gerne 20-35 Sekunden.

Ist das ein known issue? Weiß jemand Abhilfe? Wenn möglich, bitte ich von Tipps zur Hardware Aufrüstung abzusehen ;)

Der Start dauert unter Vista (64bit) lange, das kann man afaik auch nicht ändern.
Hast Du denn den Patch 1.1 installiert?

Achso, hab ich vergessen zu sagen: ja, 1.1 ist installiert. :)

Und wie gesagt, das sPiel an sich rennt recht flott. Einzig dieses ewige Warten beim Wechsel ins Menü oder in die Waffenkonfig nervt tierisch^^

das problem hatte ein kollege auch.. hast du powerdvd installiert und zufällig irgendwas davon im autostart bzw. hintergrund laufen? schau mal nach, klingt skuril aber war des teufels lösung..

interessant... powerdvd hab ich wirklich installiert... wär ja der hit, wenns daran läge :)
danke für die Info, werd ich heute abend gleich mal testen!

Sehr geil, darauf muss man erstmal kommen :rolleyes:

Juhuuuuu!

Uepsilon, du bist ab heute mien persönlicher Held und ich werd vorm schlafengehen immer auf dich anstoßen! :D
hat echt geklappt!!! *knutscher*

kein problem, helf gern bei bescheuerten problemen.. oder besser mit bescheuerten problemlösungen ;p

Mein Bruder hat das selbe Problem, er testet gerade obs funktioniert!

Ja!

Zurück
Oben