• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Video renderen funktioniert nicht richtig

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Hi,

Ich versuche gerade ein paar kleine Videos von Crysis zu machen. Nun hab ich von der capture_frames methode gehört. Nur bekomm ich das nicht richtig hin.

Hier ist das Tutorial. http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?p=8179898

Jetzt steht da was mit fixed_time_step. Das soll man auf 0.033333 stellen, damit man beim Video encodieren 30 Fps einstellen kann und die Spielgeschwindigkeit im Video normal ist.

So hab ich das auch gemacht. Das Video hat 30 FPS aber es ist viel zu schnell. Was muss ich jetzt machen, damit ich ein 30 FPS Video habe, das auch 30 FPS aus dem Spiel anzeigt. Also total flüssig ist. Denn dafür ist ja diese Methode auch da, damit kann man z.B ein extremes Physik Video machen, dass eigentlich nur ne Diashow währe. Aber im Video flüssig ist. Rendern eben.
Aber ich bekomms einfach nicht hin. Ich hab ne Ultra config drinn und hab 15 FPS ich will im Video 30 flüssige FPS haben und das in richtiger Geschwindigkeit. Wie es bei vielen Youtube Videos auch ist.

Währe super, wenn jemand der so ein Video schon gemacht hat, es genau erklären könnte (Mster z.B ?) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ein Video rendern heisst nur, dass es einfach etwas besser aussieht und nicht dass es besser läugt soweit ich weiss oder?
Denn ich habe in youtube auch einige Videos gesehen, da meinte der eine ,,ich werde jetzt 3000 Tonnen in die Luft jagen kann aber nur 3 Sekunden hinschauen sonst stürzt der PC ab'' XD

Ja, das Video kenn ich auch. Aber ich hab mal auch ein paar hundert Tonnen Aufgestapelt. Wenn man die umschmeißt, geht gar nix mehr. Da hat man vielleicht ein FPS und der Prozessor ist durchgehend auf 100%. Jetzt gibt es aber Videos, in denen tausende von Fässern rumfliegen. Z.B ein Reisen Haus aus Fässeren wird verwirbelt. Oder ein Reisen Stuhl. Die Teile sind manchmal extrem groß. Das kann jedenfalls kein PC, den es zu kaufen gibt berechnen. Das ist 100%ig gerendert, oder sonst wie gemacht.

Mit dem Tutorial kann man quasi so ein Video wie auf Youtube mit vielen 1000 Fässern machen. Aber bei mir funktioniert es ja nichtmal, wenn ich einfach mal ein paar Meter aufneheme. Ich müsste das Video mit 15 FPS Machen, damit es in richtiger geschwindigkeit läuft. Aber dan ruckelt es ja logischerweise wieder. Die Videos auf Youtube sind aber vollkommen flüssig.

Ich komm einach nicht dahinter, wie ich das machen muss.

Übrigends mit der Qualität hat es in dem Fall nix zu tun. Die bleibt so, wie du es eingestelt hast. Ich will einfach, dass ein Frame nach dem andern berechnet wird (egal wie lange das jetzt dauert), damit ich später das Video mit 30 FPS machen kann und die Spielgeschwindigeit flüssig/normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Bilderreienfolge hast kannst du die ja mit einem Video Programm bearbeiten das die schneller laufen das es Flüssig ist.

Dann ist es zwar flüssiger, aber die Spielgeschwindigkeit ist dann zu schnell. ;)

Aber es funktioniert ja! Das Video läuft flüssig (30 FPS) und die Spielgeschwindigkeit ist richtig. In dem Video ist Crysis flüssig mit 30 FPS abgebildet, obwohl ich im Spiel nur 15 FPS hatte. Es funktioniert. Ich war anfangs nur bei den Kamereaschwenks iritiert, die sich immer gleich schnell bewegt. Die Spielgeschwindigkeit wurde aber runtergeregelt. Jetzt ist beim schneller abspielen im Video die Spielgeschwindigkeit wieder normal und die Kameraschwenks noch schneller. Logischer effekt.

Alles funktioniert. Der Thread kann gelöscht oder geschlossen werden, da von Anfang an alles funktioniert hat. Ich habs nur nicht richtig gemerkt.

Zurück
Oben