• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Wars immer ruckler selsbt bei niedriger einstellung ??

enemeneMUI

Lt. Junior Grade
Guten ABend liebe COmmunity
UNd zwar habe cih seit alngem mal wieder Crysis wars instaliert und woltel drauf los spielen festgestellt aba das es in jeder auflösung ruckelt und mein system eig. locker auf high packen sollte
spiele immer mit 1920 x 1200 wiel niedriger kann ichs nicht stellen weil sont mir der viertelte bildschirm fehlt
deshalb meien frage woran das liegt neuste treiber sidn drauf crysis warhead sowohl auch wars gepatched
und wenn einer das is der in etwa das slebe sys hat udn auch zockt kann mir vllt sagen wie er es zockt ohne ruckler
danke für eure antworten im voraus :D

MFG enemeneMUI

Naja wenn ich mir deine Signatur und das dort beschriebene Sys so anschaue, wage ich es zu bezweifeln, dass du Crysis jemals auf 1920x1200 mit den Settings auf High ohne Ruckler gespielt hast/spielen wirst. oô

Pentium D = alt und damals schon Müll.
Grafikkarte nicht ausreichend für Full HD wegen zu kleinem Speicher.

naj das is aba soo nur im multiplayer hackt und es sind kja keien ruckler wegen zu wenig fps oda soo wiel es läuft eig. immer flüssig dann kommts extrem ins stocken und dnan läufts wieder einbahnfrei flüssig weiter
und wegen speicher komtm aj nicht darauf an wie viel speicher wenn meien 512 mb relativ hoch getaktet sind dann is des schließlich mehr als ne 1024 mb graka mit weniger taktrate oda etwa nicht ?

Doch sicherlich kommt es auf deinen Speicher drauf an.
Je höher die Auflösung desto mehr "Vram" wird benötigt.
Außerdem denke ich das heutzutage 1gb vram schon sein sollte oder wenigstens 768.

Bei mir läuft Crysis flüssig (bis auf grafikfehler die ich seit kurzem habe, aber das ist ein anderes Thema)
Ich habe:
Intel Core 2 Duo E6600 @ 3000 MHz
Ati - Gainward HD4870 1024MB (GPU Clock: 770 MHz, Mem Clock: 1Ghz)
4gb Ram

Ich spiele Crysis auf Very High, 2x AA und 1920x1080, im normalen spiel zwischen 28-35 FPS, bei schnellen aktionen oder explosionen lagt es ein wenig, aber das ist noch ertragbar und ist für mich kein großer Verlust, bei der schönen Grafik :D

Könnte auch an den Internet Servern liegen das es Lagt.

PS. Bitte überprüfe deine Rechtschriebung wenigstens mal grob, also einmal den eigenen Text durchlesen wenigstens, wenn man mal ein Buchstaben dreher drinne hat ist es ja nicht so schlimm aber bei dir kommt es ziemlich häufig vor :D

enemeneMUI schrieb:
wenn meien 512 mb relativ hoch getaktet sind dann is des schließlich mehr als ne 1024 mb graka mit weniger taktrate oda etwa nicht ?

Naja, nicht wirklich. ;)

Deine 3870 arbeitet ja noch mit dem RV670, die 4000er Reihe mit dem RV770, die aktuellen ATI-Karten mit dem RV870.

Wurde im laufe der Zeit also viel verbessert etc. das ist es worauf ich hinaus will. Uebertrieben gesagt, du koenntest deine 3870 so hochtakten wie du moechtest, an die Leistung einer aktuellen Grafik-Karte, selbst mit nur 512 MB wirst du nicht herankommen. ;)

Rueste dein System auf, dann glaub ich dir, dass du Crysis in FullHD-Aufloesung mit High-Settings fluessig spielst. ;)

was ihr alle für vorstellungen habt... 3870/4870 und 1920 mit aa... .

solche settings packt es grad mal eine 5870 halbwegs flüssig.

naja... wie schon gesagt wurde, pc aufrüstung und glücklich sein.

p.p.2 schrieb:
was ihr alle für vorstellungen habt... 3870/4870 und 1920 mit aa.
solche settings packt es grad mal eine 5870 halbwegs flüssig.

Es ist bei mir keine Vorstellung sondern Realität, komm vorbei und seh es selbst.
In einem Video kann ich es schlecht beweisen da die quali fürn arsch wäre und beim video die FPS runtergehn würden.
Sorry aber ich kann es nicht ab wenn Leute behaupten...ach was für vorstellung..läuft NIEMALS flüssig usw. und bei mir es Flüssig läuft.

Ps: Eine 4890 packt very High Settings mit einem 3GHz Dualcore schon locker..glaubs mir! (Auch mit höherem AA)

@Topic

Crysis vielleicht auch mal neu installieren, manchmal bewirkt es wahre wunder auch wenn man vorher kein plan hat warum es so war.

tut mir leid, aber deine 4870 ist etwas langsamer alsm eine gtx260 und diese packt crysis in 1680 no AA grade mal so...

aber naja es gibt leute für die sind 15fps mehr als genug frames... .:evillol:

p.p.2 schrieb:
tut mir leid, aber deine 4870 ist etwas langsamer alsm eine gtx260 und diese packt crysis in 1680 no AA grade mal so...

aber naja es gibt leute für die sind 15fps mehr als genug frames... .:evillol:

Wie ich bereits in meinem ersten Post erwähnt habe spiele ich crysis mit guten 30 FPS und nicht 15, hast du dir schonmal die CB tests angeschaut?
zwischen der GTX 260 und der 4870 tut sich nun wirklich nciht besonders viel.
Ich kann nur das sagen was bei mir gearde so abläuft und das ist Crysis auf hohen einstellungen flüssig.
Wenn es bei dir nciht der Fall ist kann ich es nciht ändern, sollte aber flüssig laufen...Und wie gesagt da macht sich dann der 1gb grafikspeicher wirkungsvoll, denn eine höhere Auflösung bracuht mehr davon.

Ich würde es dir ja nur zugern beweisen, da du wieder einer dieser "ich weiß alles am besten" leuten bist, nur leider ist dies nur möglich wenn du es siehst!
Ich streite mich mit dir jetzt acuh nciht weiter darüber weil das ist absolut Sinnlos und gehört hier eigentlich nichtmal rein!

eine höhere auflösung braucht so gut wie nichts vom speicher... das aa/af, details tun es...

und ja die cb test zeigen das eine 4870/gtx260 schon bei 1680 an ihre grenzen kommen, da kannst du mir nicht erzählen das du in 1920 mit guten 30fps spielst?

jetzt reichts doch auch aml wieder back to topic plz
und zwar heißt das quasi für mich mir ne neue graka lol naja okay war mir eig. klaa :D
sind denn eig. schon die systemvoraussetzungen für Crysis 2 bekannt ?

versuch doch erstmal die auflösung runter zu schrauben, ich habe mit win xp und 2 gb ram auf alles niedrig bei 1280x720 immer min 40 (bei sehr starken gefechten) oder min 80 fps bei normalen gefechten gehabt, mit win 7 + 4gb ram mehr, hab ich jetzt sogar 40 fps bei normalen kämpfen, normalerweise aber mehr

stan2008 schrieb:
versuch doch erstmal die auflösung runter zu schrauben, ich habe mit win xp und 2 gb ram auf alles niedrig bei 1280x720 immer min 40 (bei sehr starken gefechten) oder min 80 fps bei normalen gefechten gehabt, mit win 7 + 4gb ram mehr, hab ich jetzt sogar 40 fps bei normalen kämpfen, normalerweise aber mehr

was für träume habt ihr alle eigentlich?!

ich hab mit meinem 6000+|3870|2gig ram bei einer auflösung von 1280x1024 und max. details kaum 25fps....

wie kommt ihr bitte auf diese bekloppten fps ergebnisse?!

nunja, das topic lautet "... selbst bei NIEDRIGER einstellung", tja kurz den ersten post nur überflogen, man denkt sich ja, ist relativ genau beschrieben, also nur das sys angeguggt, post geschrieben "... auf alles NIEDRIG @1280x720" und prompt sich vertan :D *unschuldig* sry :D
@topic, also wenn du es auf high zocken willst: ja eine neue graka muss her am besten ne neue cpu auch noch, so ein alter pentium D würde sonst die neue graka bremsen

@p.p.2;6874496:
Mal davon abgesehen, ich finde es erstaunlich wie sich Leute so stark mit diesem Spiel identifizieren, weil bei nahezu jedem Posting egal zu welchem Thema fast jeder schreibt was für einen PC er hat und mit welchen Einstellungen er Crysis wie gut zocken kann. Auf die teilweise gelogenen Werte gehe ich jetzt mal nicht ein.

@Topic:
Deine CPU ist viel zu lahm, und für die Auflösung ist der VRAM zu klein.

hmm okay naja also meien auflösung kann ich nciht runter schrauben es sei denn ich zocke soo das ich halt auf der seite meines bildschirms noch die schwarzen ränder habe xD
wobei das ja dann auch net grad mortz viel spaß macht
naja danke für eure hilfe aufjedenfalll ;))
thread kann geshclossen werden

Zurück
Oben