• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - wenn Demo einigermassen läuft, dann Spiel auch?

j.locke

Lieutenant
Hi leut,

1. Ich hab seit kurzem mal wieder die crysis demo ausprobiert, grund: neue graka!
Und eigentlich lässt sich die demo mit meinem sys auf high und 1440*xxx ganz gut durchspielen!
Nun meine frage, wird das komplette spiel im verlauf noch einiges komplexer (grafisch) oder gehören die szenen am strand/insel zu den eher aufwendigen rechenintensiven?

2. Gibt's mods die dem spiel zusätzlich noch etwas performance verleihen?

Danke für eure help!;)

1. bei gleichen einstellungen ja

2. ja die Mster cfg mit performance cfg

Wo gibts denn diese mster cfg? Ich nehme mal an irgendwo auf cb zum download! Hat jm link?

Danke

Danke!

TheNameless schrieb:
1. Es sollte etwas besser laufen. Man sollte aber nicht vom 1. Level ausgehen, da die FPS danach sinken

Also du meinst in der art: Im 1. level läufts 'überraschend' sogar etwas besser als in der demo, danach wirds aber tendentiell wieder etwa gleich?:)

Ja. Durch die Patches ist die Performance etwas besser als in der Demo.

Das erste Level ist noch nicht so anspruchsvoll.

Beispiel: Wenn du dort z.B. 40FPS hast, dann kannst du in späteren Levels mit 30FPS rechnen.

Ok leuchtet ein..

Später im spiel wird ruckeln(ist bei den meisten spielen so )
aber wenns läuft dann läuft.

Viel spaß beim Spielen :D :D

spätestens wenns mit der schneelandschaft los geht, wird die hardware gut ackern müssen. könnte also sein das zum schluss hin die fps etwas mehr in die knie gehen.

aber spar dir das geld lieber, das spiel ist bis auf die grafik eh SCHEI**E. und es wird keine patches mehr geben + keine support !

BLACK ! schrieb:
aber spar dir das geld lieber, das spiel ist bis auf die grafik eh SCHEI**E. und es wird keine patches mehr geben + keine support !

Das hat schon was..zudem ist immernoch relativ teuer hier in der ch!
naja werds mir noch überlegen..zumal es bei noch weniger fps als in der demo wirklich unspielbar wird....

Also ich hab die Demo hier und das Spiel heute aus der Vidde geholt und die Timedemo im Game mit der Master Cfg und der autoexec performance läuft langsahmer als die timedemo der demo auf high!

Noch dazu speichert die Timedemo des originalspielen einfach keine benchmarkergebnisse... werd also wohl die demo mal mit Fraps durchlaufen lassen müssen (hmm am besten beim 2. durchgang der 1. iss irgendwi eimmer der langsahmste).

Owohl ich schatten qualität auf mittel gestellt hab beim orig..

Aber die Introsequenz im Originalspiel läuft Flüssiger als in der Demo (achtung kann daran liegen das ich meine Grafikkarte und CPU jetzt etwas übertaktet habe, kanns gerne nochmal ohne OC der GraKa testen auf wunsch).

Auf maximaler qualität mit AA wirds jedenfalls mit kaum einer derzeitigen HW gut laufen (also als minimum 30fps). Ansonsten kannste es auf hoch-mittel sicher spielen.

Ich finde auch es ist mies programmiert... grafik ist zwar schön aber ich glaub nicht das es nur an der Grafik liegt das es so träge ist... da hätte man effizienter arbeiten können denk ich mir.

Kannst es dir ja evtl. auch irgendwo ausleihen. Ansonsten kaufs dir spiels durch und verkaufs wieder ;)
---------

Anbei mal 2 screens.

1x aus der timedemo der Demo alles auf high.

und 1x aus der timedemo des originales mit der master config (eigentlich auch high aber schattenqualität auf mittel, ausserdem karte und CPU übertaktet[einfach so ca. 3fps abziehen]*G*)

Benchwerte sind im Bild ersichtlich als vergleich.

Anhänge

• Crysis 2008-06-10 01-34-42-77-Demo_High.jpg
    Crysis 2008-06-10 01-34-42-77-Demo_High.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 202
  • crysis 2008-06-12 22-18-21-98Master-high.jpg
    crysis 2008-06-12 22-18-21-98Master-high.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das spiel von einem cousin geliehen..werds heute oder morgen mal testen, freue mich auf jedenfall schon drauf..hoffe nicht auf eine zu starke ruckel-partie..ich denke mal cpu takten bringt nicht viel, da das spiel ja vorallem die graka beansprucht!

Nun ja, die fps brechen nach den ersten levels extrem ein..habs wieder deinstalliert..abwarten und tee trinken bis das nächste sys da ist...^^

Zurück
Oben