• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: Keine weiteren Patches für Crysis

Crytek hätte imho mal etwas mehr auf die Community hören sollen und auf deren Wünsche eingehen sollen! Hätten die doch bloß mal den Assault Modus aus FarCry implementiert - aber nein man muss ja sowas total überladenes wie einen Power-Struggle Mode (hat mal wer versucht dafür ein dt. Wort zu finden? ;-) kreieren inklusive so unrealistischem Gedöns wie diesen Nano Suit - mag im SP alles schick sein - aber nicht im MP. Die FarCry Fangemeinde war nie wirklich gross aber dafür um so treuer aber mit Crysis haben sie sichs echt irgendwie voll verscherzt. Den Todesstoss hat man FarCry endgültig durch den (in)offiziellen Patch 1.4 verpasst der die eh schon mickrige Community zerrissen hat und noch mehr bugs ins Spiel gebracht hat als behoben und das gesamte Gameplay verhunzt hat ganz zu schweigen von Evenbalance wo dann kurzerhand der Punkbuster Support eingestellt wurde...
Ich versteh nicht warum Crytek nicht aus Fehlern lernen kann - selbst Kinder können dies!
Dabei hat die Engine und Crysis durchaus das Potential zu einem richtig guten Shooter. Alleine ein grafisch aufgepepptes FarCry mit der CryEngine2 wäre erfolgreicher gewesen davon bin ich überzeugt, vorausgesetzt man hätte einen stabilen Multiplayer samt Netcode, guter Anti-Cheat-Engine und allem was sonst noch dazu gehört hinbekommen!
FarCry und Crysis sind Meilensteine im Bereich Spielegrafik aber es ist traurig daß gerade diese beiden Spiele sehr schnell in der Versenkug landen (-> 10,- Pyramiden)
Ich hoffe schwer daß da ein Erweiterungspack kommt - vielleicht kaufe ich es mir dann ja doch noch irgendwann... falls nicht: es gibt ja noch FarCry 2 :) außerdem ist mir Ubisoft eh irgendwie sympathischer als EA, dann geb ich doch lieber denen mein Geld.
bissi OT aber wollteich auch mal loswerden :)
 
Von Anfang an: Ich habe Crysis nur mal bei nem Kumpel angetestet, aber nie richtig gespielt.
Grafik ist natürlich genial, aber mehr?`Spielprinzip ist zwar recht erfrischend aber nichts neues. Multiplayer ist eigentlich nicht vorhanden.

Warum sollen die Leute aber für ein Spiel mit 5-6h Spielzeit 50-60€ ausgeben. Dass ist auch ein Grund warum ich lieber MMORPG spiele. Dort zahlt man für die Weiterentwicklung des Spiels und Behebung von Fehlern seinen monatlichen Beitrag.

Das dies bei SP lastigen Spielen nicht geht ist halt das Problem. Weil wer würde 25€ für einen neuen Patch zahlen? Besonders wenn der Patch nicht viel ausmacht.

Gegen Raupkopierer kommt man nur durch einen guten MP an. Ein guter MP mit sicherer 1 Accountbasis (like Steam) ist für die meisten Raupkopierer DER einzige Grund ein Spiel zu kaufen.

Aber EA geht lieber -> kein Geld ausgeben - lieber das behalten was man hat und kein Risiko eingehen. Dabei hätte Crysis bald wirklich die Möglichkeit massentauglich zu werden. Spätestens mit dem Release der neuen Grafikchipsätze.
 
Hi,

meine Meinung hatte ich weiter oben schon mal kundgetan.

@CB-Redaktion:
Nun nochmal eine Anmerkung zu eurem selektiven Kommentarsystem:
Warum werden hier nur kritische Kommentare auf die News-Seite geholt? Kein einziger der Kommentare, die sich "positiv" bzw. verteidigend zu dem Thema äußern und auch lesenswert sind, ist unter den News zu finden. Das nenne ich mal einseitige Meinungsmache von euch...

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is aber echt besch***** von Crytek. Da kauft man sich für 65 Euro ne Special Edition und dann wird der Support eingestellt. Wenn Patch 1.3 rauskommen würde und der MP dann funtioniert hätte, dann hätten vielleicht auch mehr Leute das Spiel gekauft. Aber so.... Ich bin echt enttäuscht und angefressen.
Nur weiter so Crytek, dann hat das nächste Spiel noch miesere Verkaufszahlen.:freak:


mfg
 
@peterpan1977:

der assault-mode von farcry war wirklich genial, wurde nur leider unterschätzt. damals haben sich die entwickler aber wenigstens noch den hintern aufgerissen, um der (kleinen) mp-community unter die arme zu greifen. wir durften die beta-maps testen und standen in direktem kontakt zu den entwicklern. auch wenn es damals ewig dauerte bis etwas passierte, was an der fehlenden erfahrung seitens crytek gelegen haben mochte, man verlor wenigstens nicht den kontakt zur basis und zeigte bemühungen. mit 1.4 war dann allerdings tatsächlich alles zuende...
 
die hätten ja wenigsten noch den 1.3 relasen könnnen, aber nein...bisl schade find ichs ja schon
 
@runaway

@CB-Redaktion:
Nun nochmal eine Anmerkung zu eurem selektiven Kommentarsystem:
Warum werden hier nur kritische Kommentare auf die News-Seite geholt? Kein einziger der Kommentare, die sich "positiv" bzw. verteidigend zu dem Thema äußern und auch lesenswert sind, ist unter den News zu finden. Das nenne ich mal einseitige Meinungsmache von euch...

Wenn man sich die Foren im Deutschen Raum genauer anschaut,bestehen die Kommentare aus über 80% mit negativer Kritik:D

Topic

Ich habe mir das Spiel gekauft und bin zufrieden damit, gravierende Bugs konnte ich auch nicht festellen.Ok der Multiplayer part ist beschissen,aber wegen MP habe ich mir das Spiel auch nicht gekauft.Für mich haben sich die 30 euro auf jedenfall gelohnt.
 
Sicherlich war Crysis im Singleplayer nicht der Überhit.
Aber es gibt viele sehr gute und spaßige Custom levels, die den Kauf von Crysis versüßt haben.

Müslimann schrieb:
Das is aber echt besch***** von Crytek. Da kauft man sich für 65 Euro ne Special Edition und dann wird der Support eingestellt. Wenn Patch 1.3 rauskommen würde und der MP dann funtioniert hätte, dann hätten vielleicht auch mehr Leute das Spiel gekauft. Aber so.... Ich bin echt enttäuscht und angefressen.
Nur weiter so Crytek, dann hat das nächste Spiel noch miesere Verkaufszahlen.:freak:


mfg
Du hast dir wirklich die Edition für 65 Euro gekauft? Dann bist du selbst Schuld.

Die einzigsten interessanten Inhalte der Extra Editionen sind doch nur die Reportagen / Videos. Und die kann man sich immer umsonst auf Youtube anschauen.

Vorallem war dieses gebähren abzusehen: ich sage nur EA.
 
Flohen schrieb:
Ich finde das recht witzig hier.

Ich behaupte jetzt, dass 70-80% der hier registrierten User die Crysis gespielt , dies nicht gekauft haben. Und mit Sicherheit sind auch diejenigen die hier Anworten nicht zu 100% davon ausgeschlossen.

...
Wenn ihr euch mal mit Marktwirtschaft beschäftigen würdet, dann würdet ihr vielleicht verstehen warum die Publisher und die Entwickler so abgehen.
...

...
So, damit bin ich fertig. Nun dürfen die Kinder wieder sprechen!
Bitte schön...

... OK - mit den Kindern fühl ich mich jetzt nicht so angesprochen, denn ich bin schon ein ganzes Stück über 50, aber Raubkopierer hat es immer gegeben und wird es auch in Zukunft immer geben.

Dies als Grund zu deklarieren, jetzt wahrscheinlich (ganz so klar ist die Sache ja noch nicht) den Support für ein Spiel einzustellen, daß noch nicht einmal 7 Monate auf dem Markt ist, finde ich schon ein starkes Stück.

Dabei ist das Problem in erster Linie hausgemacht. Da wird ein Spiel gepushed bis zum geht nicht mehr - wird beworben mit einer Grafik wie von einem anderen Stern, die in erster Linie mit einer Hardware-Anforderung von Morgen erkauft wird - und dann wundert sich der Publisher, daß die Verkaufzahlen nicht so sind wie erhofft.

Abgesehen davon, daß ich nun nicht unbedingt ein Shooterfreund bin, wäre ich doch blöd, den vollen Preis für ein Produkt zu bezahlen, daß ich erst in Zukunft wirklich voll genießen kann - wobei man sich jetzt sicherlich darüber streiten kann, ob der Genuß eines Spieles ausschließlich über die Optik realisiert werden sollte.
Aber angesichts der Begehrlichkeiten, die man beim Publikum geweckt hat, darf man sich nun nicht beschwehren, wenn das Game nun ausschließlich darüber definiert wird.

Ergo würde ich persönlich abwarten und mir das Spiel erst kaufen, wenn meine Hardware mitmacht - jedenfalls habe ich es so mit FarCry gemacht, daß ich für 10€ auf dem Grabbeltisch gekauft habe, weil ich mal wissen wollte, was an dem ganzen Hype eigentlich wirklich dran war.

Und wenn ich mal die Grafik von Crysis mit Assassin's Creed vergleiche und dann dazu die Hardwareanforderungen in Bezug setze, muß ich klar sagen, daß Crytek seine Hausaufgaben nicht besonders gut gemacht hat.
Schließlich läuft AC bei mir mit allen möglichen Maximaleinstellungen komplett flüssig. ...
 
crysis geht es wie vista viel optik und bromborium unter dahinter fast nichts wobei vista sich langsam macht.

die drei dönertiere von crytek aber haben viel zu sehr an der optik gefeilt als an einer gamestory die man öfter zocken kann. far cry zocken viele sogar heute noch gerne mal wieder duruch bei crysis langt mir einmal
 
Als ich Crysis das erste mal gespielt habe ( alles auf hoch unso ;D )
dachte ich mir " WoW sieht ja schön aus ", bis ich dann mal so leute erschiessen wollte ( wenn du ihnen einen kopfschuss gibst dann fallen sie ja schon nach einem schuss um ) musste ich 27 schuss verbrauchen um einen gegner zu töten, was haben die für Kugelsichere Westen ist ja abartig.
Naja und dann der Untergang vom Spiel Aliens :/, das is so TYPISCH Crytek wie bei Far Cry erst stecks du Menschen dann kommen Aliens, die sind sowas von Einfallslos und dann die Zeitschriften die dem Spiel zwischen 96 und 98 Punkte od % gaben, echt ein witz für mich ist das spiel eine 85% Wert.
 
eigentlich wäre crysis der ober hammer gewesen...top grafik usw...ABER warum mussten sie eine triologie daraus machen??? dann wusste man doch iwie schon..ja des wird nicht so lange von der story werden...aber hätte auch nicht gedacht so kurz^^...weil des spiel eigentlich nur bis zu der mission im mutterschiff besteht..der rest ist normal bis langweilig

naja crysis 2 wird auch so...crysis 3 wird das ende..wenn nicht schon vorher aber jetzt haben sies ja gut hinbekommen..lassen die pc spieler im stich und die konsolen gamer greifen auf jeden fall zu...bis sie auch sehn das crysis 2 scheiße ist, weil sie Crytek dann auch nicht um den support kümmert, da sie ja noch crysis 3 rausbringen wollen...

naja...wenn kein addon kommt dann werden die pc spieler auf garkeinen fall auf crysis 2 zugreifen...des ist SICHER!
wirklich schade...war ein game mit viel potential im mp und auch sp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist genau so schlecht, wie ich es vermute habe. Um Otto-Normalverbrauchern mal zu zeigen, was der Rechner kann, ist es geeignet, aber als ernsthaftes Spiel in der FPS Branche, Keine Chance! Overhyped, super schlecht programmiert und dann auch noch schlecht in Szene gesetzt. Ähnlich schlecht wird mit sicherheit auch das eintönige Far Cry 2. Es wirkt jetzt schon ausserordentlich langweilig und eintöning. Manchmal sollte man es bei EINEM Teil belassen. Von mir aus kann Crytek sofort aufhören, denn da ist eh nichts mehr von zu erwarten.
 
Chrisis ist schon gut, das Problem ist nur dass es ca.175.000mal verkauft wurde und damit ein riesen Flop ist. Dank der Raubkopierer wird es in Zukunft nicht mehr so tolle titel auf dem Markt geben.
 
CyberAce schrieb:
Dank der Raubkopierer wird es in Zukunft nicht mehr so tolle titel auf dem Markt geben.

Jaja, die bösen RaubMordKopierer sind allem Schuld. Natürlich ist der Hersteller nicht dran schuld dass er ein verbuggtes Spiel auf den Markt gebracht hat das nichts anderes ist wie ein Grafikdemo des 751. Aufgusses des Spielprinzip Egoshoter.

Ich finde es Kundenverarsche zu sagen es gibt nix mehr, selbst wenn ein Addon kommen sollte ist es eine ganz schöne Aktion den Leuten zu sagen dass der Support eingestellt werden soll und eine Erklärung auf nächste Woche zu verschieben. Da hält man über sowas die Klappe und verkündet dass das Addon den Support fortsetzt.
Muss ich für die folgenden Patches das Addon haben? Wenn ja ist es ein Tiefschlag gegen die Kunden.
 
Schade das die keine neuen Patchs mehr entwickeln aber was solls ich habe das Spiel schon zwei mal durchgespielt.

mfg
 
@CyberAce

Blödsinn, das Spiel hat sich mindestens über eine Million mal verkauft. (Gab damals eine Meldung dazu, und das war glaub ich so sechs Wochen nach dem Release, mittlerweile werden es wohl 1,5-2 Millionen Verkäufe sein.)

Gibs zu, du hast die Zahl frei erfunden.


Abgesehen davon haben andere Entwickler keine Probleme mit Raubkopierer, z.B. Valve. Was machen die nur anders?
 
Hi Leute
also ich glaube nicht das es an den Raubkopien oder so liegt. Ich habe bei einem Händler einen Vermerk gefunden der das ganze erklären könnte: „Crysis Add-on DVD-Version“ und zwar für Juli 2008 ist das angekündigt. Ich würde sagen das erklärt schon vieles.
 
find ich echt lächerlich
ich mien da wird das spiel groß angekündeigt und vor allem auch als die Grafikrevolution hingestellt und dann wird das spiel nach ein paar monaten ''aufgegeben'' wegen den Raubkopierern.
 
Die Meldung braucht man nicht bedauern, da sie symptomatisch für eine ziemlich verkorkste
Game Entwicklung bzw. Marketing Strategie ist. Crytek hatte wohl sehr hohe Erwartungen an den
fest geglaubten Erfolg des Spiels, was sich aus verschiedenen Gründen nicht erfüllte - völlig zurecht
und verdientermassen, Crytek ! Der Hunger war wohl grösser, als der Appetit...Sich jetzt in den Schmollwinkel zu verkriechen ist bezeichnend für diese Firma und hinterlässt einen miefigen Geruch. Eine Fortsetzung oder gar Trilogy von Crysis sollte man mit dieser Einstellung bzw. Philosophie einfach stecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben