• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: Keine weiteren Patches für Crysis

Jaja, immer warns nur die bösen Raubkopierer...

Irgendwie wird das langsam lächerlich, weil das irgendwie zur Standardausrede im Technik/Software-Bereich geworden ist, wenn mal was nicht läuft! :rolleyes:

Siehe die letzten THG-News zu Premiere!
Premiere verringert das Angebot, erhöht gleichzeitig die Preise -> Neukunden bleiben aus. Grund: Natürlich die ganzen Schwarzseher!
Premiere jammert dass so wenig Leute PremiereHD abboniert haben. Grund: Natürlich die Schwarzseher (nicht etwa das schlechte HD-Angebot bei Premiere...)
 
Bin ich froh, dass mich Shooter nicht in Kaufrausch versetzen :-P

Wenn das Spiel noch Bugs hat und kein weiterer Patch rauskommt. Dann wird Crytec´s nächstes Spiel weniger Käufer finden, und danach werden dann wieder die Raubkopierer die Schuldigen sein und nicht der schlechte Support des Herstellers lol.

....und btw. Nein ich habe keine Raubkopie, ich hab nur die Demo gespielt und die nicht bis zum Schluss.

Wenn dann alle Hersteller endgültig auf Konsolen umgestiegen sind, dann verbring ich meine Freizeit halt mit etwas anderem, weil ohne Tastatur + Maus spiel ich sicher keine MMoRPG´s :D

Ich kenn den Grund für die Einstellung des Supports ja nicht, aber wenn die am Ende meinen, dass sie die Raubkopierer beschuldigen können, dann würde ich (hätte ich das Spiel gekauft) auf die Barrikaden gehen, weil es eine Frechheit wäre, dem ehrlichen Kunden den Support zu verweigern, nur weils Menschen gibt, die sich generell alle Spiele runterladen.

Man kann doch nicht ehrliche Kunden dafür bestrafen, dass es Verbrecher gibt. Das wär so, als ob Banken den Kunden dafür büssen lassen würden, weil es Bankräuber gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guest83 schrieb:
Abgesehen davon haben andere Entwickler keine Probleme mit Raubkopierer, z.B. Valve. Was machen die nur anders?

was valve anders machen? könnte das vielleicht an steam liegen? und alle die es inzwischen bejubeln, haben es anfangs verteufelt.
 
@Ziff

Es gibt schon lang Steam Hacks, daran liegt es nicht. Zwar kann man mit denen dann nicht auf den offiziellen Servern spielen aber das interessiert die meisten nicht.

Bei den meisten ist immer noch ein packender MP und ein guter Support der Kaufgrund, nicht dieGrafikblenderei vieler Spiele.
Das Auge spielt zwar mit wenn ich aber das Gehirn direkt im Kühlschrank liegen lassen kann weil es überhaupt nicht gefordert ist oder das Spiel aufgrund von Fehlern länger im Ladescreen als in der Spielwelt ist dann läuft was falsch.
 
Also wer wirklich diesen Humbug mit den Raubkopierern glaubt... dem kann man nicht mehr helfen. EA bedient sich doch der Raubkopierer nur um eine Ausrede zu haben, wenn sie den Support für ein Spiel wiedereinmal nach einem Jahr einstellen.

Klar doch, alle intressierten Spieler haben sich gesagt... "Das is so ein geiles Game, es sieht so geil aus, es macht soviel Spaß und es is einfach nur Wahnsin!" - "Also kaufe ich es nicht, ich klaue es einfach..."

Ne is klar, für wie behindert hält EA eigentlich seine Kunden?
 
zifF schrieb:
was valve anders machen? könnte das vielleicht an steam liegen? und alle die es inzwischen bejubeln, haben es anfangs verteufelt.

Ja weils am Anfang auch nicht so funktioniert hat wie es eigentlich sollte! ;)
 
@Creed:

sicher gibt es hacks, darum ging es mir auch gar nicht. mit steam hat valve es geschafft die community stärker einzubinden und vor allem komfortabel miteinander zu verbinden und so eine bindung zum produkt aufzubauen.

@Turrican101:

das war damals aber nicht der einzige kritikpunkt. wenn ich mich an die diskussionen erinnere, argumentierten viele so, als ginge es um den untergang des abendlandes. ich wurde nicht nur ein mal für verrückt erklärt, weil ich tatsächlich so dämlich war half life 2 über steam zu kaufen. allein die phantasien darüber, was valve wohl alles an daten ausspionieren könnte waren höchst interessant. ist schon erstaunlich, dass viele menschen bei diesem thema so empfindlich und paranoid reagieren und andererseits mit mindestens vier bonuskarten in der brieftasche durch die weltgeschichte rennen.
 
darum geht's ja! anscheinend haben die herren völlig den bezug zur realität verloren. wenn man sich jetzt noch überlegt wie viele potentielle kunden durch die hardwareanforderungen abgeschreckt wurden (und jetzt komme bitte nicht wieder jemand mit seinem "also bei mir läuft crysis flüssig"-argument - das tut es bei mir auch, aber bei vielen anderen eben nicht!), dann wird wohl offensichtlich, wie viel kohle durch crytek's hausgemachten größenwahn verbrannt wurde. die schuld dann bei den bösen raubkopieren zu suchen, ist ja gerade sehr beliebt, zeugt nicht gerade von einem wachen verstand. ich wage zu behaupten, dass ohne raubkopien auch keine vier millionen kopien verkauft worden wären.

ein kleiner tipp: in dem gleichen dilemma steckt seit jahren die musikindustrie. die beballern uns seit jahren mit zurechtgemixten retortenbands zu überteuerten preisen, halten an vertriebswegen fest, die noch aus zeiten der seidenstrasse stammen könnten und besitzen dann tatsächlich noch die frechheit sich darüber zu beschweren, dass niemand ihren dreck kaufen möchte. mein beileid!
 
zifF schrieb:
ist schon erstaunlich, dass viele menschen bei diesem thema so empfindlich und paranoid reagieren und andererseits mit mindestens vier bonuskarten in der brieftasche durch die weltgeschichte rennen.

Zu Steam kann ich nichts sagen, weil ich es a) nicht benutze/habe/es mich nicht interessiert und b) es nicht das Thema ist.

Den Satz kann ich dennoch so unterschreiben. Vielen ist gar nicht bewusst, was im Alltag so passiert. SpiegelOnline hatte mal ein schönes Beispiel im Tag einer erfundenen Person gebracht. Da wurde einem erstmal deutlich, wie viel man in den ersten Stunden des Tages von sich preisgibt...

Aber BTT:

Ich habe Crysis vor ein paar Monaten von meiner Freundin geschenkt bekommen.
Sie ist eine gute Zuhörerin und wusste zwar, dass mich das Spiel an sich nicht interessiert, ich es aber mit meinem neuen Rechner gern ausprobieren würde.

Das Spiel als solches ist allenfalls Mittelmaß, weil die Story schlicht stupide ist und die Atmosphäre zu wünschen übrig lässt. Das einzige auf der Haben-Seite ist tatsächlich die Ultra-Grafik.
Dafür waren/sind mir 50 Ocken aber tatsächlich zu schade.

Mit der Einstellung des Supports für das Spiel ist mein Bild von Crytek nun jedenfalls perfekt. Ich werde mit Sicherheit kein Spiel von denen kaufen oder mir auch nur schenken lassen.

Ob der Grund für den Support-Stop ein mögliches Add-On ist?

Spielt das nach diesem faden Game überhaupt noch eine Rolle?
Denn wer würde sich dann dieses Add-On kaufen wollen?
Crysis an sich war schon abschreckend und teuer genug.

Interessant ist auch, wie ein Schuldiger gesucht wird - geradezu stellvertretend für alle, die Schuldige suchen, zeigen Crytek und EA vielleicht tatsächlich auf die Raupkopierer.

Weil: Schuld ist immer die Gesellschaft, der Nachbar, der blöde Lehrer, der Wind, oder eben die Raubkopierer.

Getreu dem Motto Homo homini lupus könnte man auch sagen Crytek Cryteki lupus ;)
 
@ViperHawk
und wenn das addon in den läden kommen sollte, was soll des bringen..nochmal werde ich nicht geld für crytek ausgeben, weil es mit ohne patches nichtbringt...wozu braucht man das addon wenn es nicht mal richtig läuft und voll verbugt ist?
 
@m-sharingan

Vor allem wenn man die Patches des Hauptprogramms dann noch vom Erwerb des Addons abhängig macht.

Ich seh es schon kommen, Patch 1.3 setzt voraus Addon "Insel der Raubmordkopierer und des versenkten Supports":evillol:
 
ich denke das angekundigt Crysis Warhead wird kein Addon fürn Pc.
Riecht iwie nach eine portierung für die konsolen .
Ich meine die wollen doch crysis 2 und crysis 3 auch fü consolen rausbringen.
Jetzt überlegt mal...würde es sinn machen Herr der Ringe teil 1 nicht gesehen zu haben und dann gleich mit dem 2 ten teil anfangen? Natürlich nicht!
also von daher gehe ich davon mal aus dass es eine konsolen portierung wir.

Denn Crytek hat neben den 2 weiteren namen die für die weiteren teile nur einen weiteren namen gesichert. Riecht verdammt nach einer konsolen portierung.

und dieses wird denke ich nicht diesen sommer kommen^^

Ach übrigens...man hört dass EA pleite wird und von einer anderen firma gekauft werden soll. Ist das der wahre grund warum Crytek keinen suppert mehr bieten kann, da EA pleite wird und Crysis nicht genügend eingespielt hat??? Fragen über Fragen.
Wann werden crytek den grund nennen warum sie den support eingestellt haben? weiß es nicht mehr oder wusste es nie(hab nur von nach einer woche gehört)
 
Crysis Warhead ist ein StandAlone PC Only Titel vom CryTek Budapest Studio.
Man schlüpft in die Rolle vom Crysis NPC "Psycho" und erlebt die parallelen Geschehnisse, auf der anderen Seite der Crysis - Insel.
Release ist Herbst 2008, Screenshots erscheinen nächsten Monat. Mit dem neuen Titel erscheint auch ein neuer Multiplayer Part, dem sich die Entwickler, wohl zu Lasten des eingestellten Supports des "alten" Crysis, jetzt in puncto Support widmen werden.
 
Shizzle schrieb:
Crysis Warhead ist ein StandAlone PC Only Titel vom CryTek Budapest Studio.
Man schlüpft in die Rolle vom Crysis NPC "Psycho" und erlebt die parallelen Geschehnisse, auf der anderen Seite der Crysis - Insel.
Release ist Herbst 2008, Screenshots erscheinen nächsten Monat. Mit dem neuen Titel erscheint auch ein neuer Multiplayer Part, dem sich die Entwickler, wohl zu Lasten des eingestellten Supports des "alten" Crysis, jetzt in puncto Support widmen werden.

Ok, für alle Käufer von Crysis sollte dieses Spiel für 20-25 EUR zu haben sein. :D
 
Auf einmal doch: Crytek entwickelt Crysis-Nachfolger exklusiv für PCs

Ich dachte, es wird wegen der vielen Raubkopien keine exklusiven PC-Versionen geben?! :rolleyes:


Quelle: Heise.de
 
Man muss allerdings beachten, dass der neue Teil in Ungarn entwickelt wird und somit schon mitten in der Entwicklung war, als die Verkaufszahlen für Crysis so schlecht liefen.
Aus dem gleichen Grund ist aber auch unverständlich, warum deshalb der Support von Crysis eingestellt wurde.

Naja, mal abwarten, wie es weitergeht. Bisher war Crysis nicht interessant für mich zum Kaufen und ob der neue Teil interessant wird, muss man sehen.
 
Crytek hat sich zum Thema geäußert.

http://www.crysisnews.de/news-artikel,C4Tes-Statement-zum-Patch-und-zur-Beziehung-zu-Electronic-Arts,31242,1.html


Zuerst möchte ich mal auf die Aussage über EA eingehen. Es ist und bleibt so, dass Crytek ein eigenständige Firma ist und EA "nur" Publisher von Crytek Produkten ist. Sicherlich ist man dadurch auch an einige Dinge von Seiten EA gebunden, allerdings muss ich sagen, dass es nicht immer so schlimm ist, wie ihr es euch vorstellt. Man regt sich auf wenn EA jedes Jahr ein neues Fifa auf den Markt schmeißt oder das 10te Sims Add On, allerdings wie ihr wisst müssen alle Firmen nunmal Geld machen, denn würden die Firmen kein Geld machen, dann könnte man auch keine "wirtschaftlich" riskanten Projekte angehen wie EA z.b. mit Dead Space, welches mal so gar nicht in das gewohnte Lineup von EA passt. Dass bei solchen Dingen irgendwann der Support seitens Publisher auf der Strecke bleiben kann ist nunmal der negative Effekt davon. Das gleiche gilt im Übrigen auch für Schmieden wie Activision oder Ubisoft, genauso wie für Nintendo oder Sony um dann mal alle großen Publisher aufzuführen. Und warum machen dies die Publisher? Weil man meistens für waghalsige Projekte nicht belohnt wird und dann mal schnell in die roten Zahlen kommen kann.
Ich möchte nun ersteinmal den Begriff Patch definieren: Ein Patch ist ein Softwareupdate, welches Bugs behebt. Sicherlich hat Crysis sehr viele Bugs, aber man muss auch mal in die andere Richtung gehen. Was erwartet ihr von uns? Einen TDM Modus, einen AutoUpdater? Das sind Dinge, welche nicht in einen Patch gehören. Das möchte ich mal zu Beginn klarstellen.

Gleichzeitig kann ich sehr gut nachvollziehen das ihr einen Patch wollt und da stimme ich euch auch zu, dass Crysis diesen nötig hätte. Fliegende und unsichtbare Spieler sind an der Tagesordnung in Crysis. Aber neben diesen 3-4 Exploits was funktioniert nicht? Wenn ich mir die Listen durchgehe aus allen Foren komme ich im Endeffekt immer wieder auf fliegende und unsichtbare Spieler zurück. Ein Leiter Exploit und 1-2 andere Bugs tauchen auch immer wieder auf. Dass sind Dinge, welche man in einem Patch veröffentlichen könnte. Nun aber wieso veröffentlichen wir keinen Patch? Es ist wie bereits in meinem ersten Punkt. Programmierer, QA Abteilung und andere Personen, welche an so einem Prozess beteiligt wären, kosten Geld und Zeit. Letzteres ist einfach nicht vorhanden, da die Priorität bei Warhead liegt und wir einen pünktlichen Release in diesem Jahr anstreben. Im Übrigen sieht es momentan sehr, sehr gut aus mit der pünktlichen Auslieferung in diesem Jahr.

Also was bleibt? In erster Linie bitte ich euch einfach mal abzuwarten was noch so alles kommt. Wir haben noch einige Sachen für den MP Spieler vorbereitet und von Zeit zu Zeit werden wir dann auch neue Informationen zum Multiplayer herausgeben. Wenn ihr jetzt wieder fragt, wieso wir euch hinhalten, dann muss ich euch wiedermal sagen, dass auch wir uns an Pläne halten müssen. : )

Ich lass seine Aussagen mal unkommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle eingefügt)
Mal kurz zusammengefasst:

Man konzentriert sich lieber darauf erneut Geld zu verdienen und lässt die Leute auf dem Trockenen sitzen, was ja gar nicht so schlimm ist, wie behauptet wird.

Klasse.

Ich sehe mich bestätigt und werde diese Firma nicht mehr unterstützen.
 
tja... ich sag da mal auch nix weiter zu...
ausser...
dann kann man für den angedachten konsolen port ja nur hoffen, das sie da die fehler im vorfeld ausbügeln, denn sonst vergraulen sie dort auch die kundschaft.
 
Zurück
Oben