• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 cs 1.6, LAN-game im Zeitraffer, Inet unspielbar

yascha

Newbie
hey also ich hab ein rießenproblem und kA wie ich das lösen kann,
also mein cs 1.6 hat vorher immer tadellos funktioniert,
ich hab zwar nur ne dsl light verbindung (so um die 400kb/s) aber der ping stand immer konstant bei 60-80. Durch eine Formatierung der Festplatte musste ich logischerweise auch mein CS neu runterladen und jetzt besteht das Problem.
Auf anderen Servern kann ich überhaupt nicht spielen, da ich immer ein Ping von 800 oder so habe, aber Spiele wie WC3 oder COD2 haben jedoch einen guten Ping worauf ich schließen kann, dass es nicht an anderen Programmen liegt.
Wenn ich ein LAN-Game öffne, geht die Roundtime viel schneller runter als normal. Sagen wir mal 5 minuten Roundtime geht in 40 sec runter, aber konstant und ich bewege und schieße auch dem entsprechend viel schneller als normal möglich,
ich habe configs die auf mein dsl light abgestimmt sind auch schon versucht, es kam aber keine besserung.....
ich hoff einer kann mir helfen danke schonmal :)

Klingt nach dem altbekannten und eingetlich gefixten Mulitcore problem.

deaktivier mal alle Prozessorkerne bis auf einen im Taskmanager für den Prozeß hl.exe

Ich würds einfach nochmal neu installieren, falls der Tip aus #2 nicht klappt.

mhh woodenforest ich versteh nicht genau was du meinst....
ich soll ja bestimmt nicht alle prozesse schließen ausser hl.exe ^^ ich hab ein dual core kern (athlon 64 X2 dual core 4200+) keine ahunung ob die aussage was hilft :)
kann man bei multi core prozessoren auch die einzelnen kerne und ihre prozesse betrachten oder hab ich das falsch verstanden? wenn ja wie funktioniert das?

neuinstallation behebt das problem nicht

mach mal folgendes :

Task Manger ---> Prozesse ---> rechtsklick auf HL.exe ---> zugehörigkeit festlegen (o.Ä.) dann alle haken raus bis auf einen ---> Problem gelöst(falls nicht neuinstallation )

Zurück
Oben