• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6 - Mauszeiger ingame

.mojo

Fleet Admiral
Hi Leute. Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar zu 1.6

Eigentlich zock ich Source, aber ich hab mir mal 1.6 besorgt um vergleichen zu können.
Nunja, soweit komme ich leider nicht, denn sobald ich auf nem Server bin, und ich die MAus bewege, erscheint nach kurzer Zeit mein Mauszeiger im Spiel. Ich hab das gefühl, umso schneller und ruckartiger ich die MAus bewege, umso eher erscheint der Zeiger. Dann geh ich ins MEnü und wieder zurück, und der MAuszeiger ist verschwunden. Sobald ich aber dann wieder die MAus bewege erscheint er wieder. Sobald er dann da ist, verzögert sich auch die Bewegung, was ein anständiges aiming nahezu komplett verhindert.

ICh kenne mich mit Source eigentlich sehr gut aus, kenne viele MAcken und wie man sie behebt, von 1.6 jedoch hab ich null plan.

Also, kennt jemand von euch diese Phänomen und weiß wie man es behebt?

MfG
Mojo

Edit: achso, Rechner ist is c2d e4500, 8800gt, 4 gb ram, Vista 64

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1.6 war es doch so, dass es bei OpenGL besser läuft.
(Soweit ich mich erinnere...)
Hast du das mal versucht?
Ich denke halt, dass dieses Mauszeiger-Problem etwas mit der Auflösung zu tun haben wird.
Laufen im Hintergrund noch andere Programme?
(z.B. ICQ, Firefox etc.)
Hast ja auch sicherlich die gleiche Auflösung wie bei deinem Desktop.

Grüße

ja, also ich eigentlich noch gar nicht soviel an den Einstellungen rumgeschraubt, da das problem halt direkt von anfang an bestand..
Bevor ich da jetzt ne mörder Konfig fabrizier wollt ich halt erstmal das Problem gelöst haben.

Auflösung ist glaub ich meine Desktopauflösung, ja.
Programme im Hintergrund, hmm, also ICQ mal nicht. Ich hasse solche teile.. Musik auch nicht.
Wenn, dann ein Browser...

Werde das mit dem OpenGL mal überprüfen, aber erst nächste Woche. Heut gehts erstmal ab zu Rock am Ring bis Montag :D

Hi,

Probier mal Ingame wenn das Problem auftaucht 2x Tabulator hintereinander zu drücken.
Sollte das nicht klappen, probier 2x ESC hintereinander dann sollte es funktionieren.

mfg Kräuterfreund

ja hab ich doch geschrieben. Mit 2 mal esc zb geh ich ja ins menü und sofort wieder ins Spiel. Dann ist er auch weg, aber nur solange, bis ich die MAus wieder bewege. dann erscheint er wieder :freak:

MrMojo schrieb:
ja hab ich doch geschrieben. Mit 2 mal esc zb geh ich ja ins menü und sofort wieder ins Spiel. Dann ist er auch weg, aber nur solange, bis ich die MAus wieder bewege. dann erscheint er wieder :freak:

vll nicht schnell genug gedrückt? :D
Probier mal das mit TAB... ansonsten hab ich auch keine Ahnung mehr

kk :D
danke schonaml soweit an euch beide

Hab ich auch ab und zu mal.

Ist sogar recht nützlich..kann man als Fadenkreuz verwenden bei gewissen Waffen:D

Geht meistens weg wenn ich das ame neustarte oder Auflösung ändere.

lol ;)

naja, bei mir gehts halt nicht weg, bzw erscheint sofort wieder. wenn ich die maus nur langsam (ganz langsam) schiebe, kommts erstmal nicht, doch bei der ersten Ruckartigen bewegeung ist der Zeiger sofort wieder da...

achso, maus ist ne G5 refresh, aktuelle Treiber.

hast du die logitechsoftware (setpoint) installiert?
koennte was damit zutun haben da diese ja die mauseinstellungen von cs ignoriert
das problem an sich kenne ich, nur das es bei mir nach doppel escape verschwindet und ich habe ebenfalls ne g5 (auch mit setpoint).
versuchs mal bei einer aufloesung von 800x600 (ist eh das beste fuer 1.6)
ansonsten koenntest du den cs-ingame-3dfxgl treiber austauschen
das würde ich aber erst nach den andern beiden möglichkeiten ausprobieren

ah ok. werde ich versuchen. Aber erst kommende Woche :D

Edit: Also auf D3D umstellen hats gebracht.
Das spiel ist aber echt ganz anders als ich es in Erinnerung hatte (Beta 3) und komplett anderes feeling als Source.
Die Maus bewegt sich ja total schwammig.. Smooth 'Maus war aus. und im Windows hab ich sowas auch nicht eigestellt.

Noch was:
Wie stell ich fastswitch ein?

Die ganzen Models sehen so scheiße aus. Jetzt nicht wegen der GRafik algemein, einfach scheiße. Früher waren die mal anders, kann des sein?

Zuletzt bearbeitet:
hud_fastswitch 1

Zurück
Oben