• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 cs 1.6 Server in Niedersachsen ?

xmatze

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
715
Hi ,wusste leider net wo ich es hineinschreiben sollte.
Aber naja hab das mal hier hingeschrieben.

Ich suche einen Gameserver 1.6 dessen sitzung in Niedersachsen oder sogar Berlin ist.

Ich hab auf Servern die in Frankfurt liegen immer einen schlechten Ping.
Vlt wisst ihr ja mehr ... hoffe das soetwas noch zu kaufen gibt :p

mfg analya:evillol:
 
Immer einen schlechten Ping ? Dann ist dein Routing kaputt. Checke mit Hilfe vom tracert Befehl mal die Route...
 
ist klar ... wie schlecht ist denn dein ping? ich würde mal eher vermuten, dass liegt an dem Routing deines Anbieters ... zwischen den großen Knoten liegen überall Glasfaser, die lassen deinen Ping nicht ansteigen.
 
Ja ne ich hab zur Zeit Kabeldeutschland und der Ping schwankt ziemlich hart ! 20 - 50 - 120 ->20 ->60 ...
Nachts einen Ping von ~23( aber auch da Schwankt der von 15 - 25 ist halt Kabel internet..) im Durchschnitt!
Meine m8ts wohnen alle in Frankfurt oder was heißt in Frankfurt aber aufjedenfall SÜDLICH ! Die haben natuerlich einen 8 - 10 Ping.


Da ich aber bald Telekom Kunde bin *FREU* :D ,werde ich einen 20 Ping haben.
Hatte schoma Telekom und das ist soein unterschied zu KabelDE wie TAG UND NACHT .

Es geht mir aber jetzt nicht um die Routings sondern um einen Server der ihn Niedersachsen seinen Hautsitz hat!
Keiner ne ahnung ?
 
Mir ist kein Hoster bekannt, der in Niedersachsen sitzt.
 
@Hirschwolf
Andere Menschen, andere Ansprüche.
Mit nem ping von 80 spiel ich auch und mich störts nicht, aber jedem das seine.
 
Danke .

Du mein Freund du hast aber glueck gehabt....

Mein Ping SCHWANKT ? und das extrem.. da ist nichts mit normal SPielen ,du kannst noch wenigstens irgendwie Schießen aber stell dir mal vor dein Ping schwankt von 80 auf 160 dann auf 100 dann auf 80...
Also ich hatte damals 6 mbit telekom 40 - 50 ms ... und mann konnte normal SPielen weil ich einfach keine Ping schwankungen hatte.
Naja aber danke fÜr eure antworten.
Hab dann ehh bald telekom 16 000 werde dann einen 20 Ping haben und das ohne Ping schwankungen :D:D:D:D
Vlt. wollte ich einfach zuviel und mir einen Server in HH kaufen auf dem ich 5 - 10 ms hab ^^

Naja aber vielen Dank.

haut ryyyn
 
wirst mit der 16Mbit leitung den gleichen 40-50 ping haben wie mit der 6 Mbit ;) Bandbreite != Ping
 
Klugscheissern kannst du irgendwo anders !!!
Ich hatte schoma 16 mbit am gleichen ORT nur es ging nichts rein... da ich 16 jahre alt war hab ich wieder 6 mbit genommen damit was reingeht ... kiddi HALT -.-

TICKET CLOSE
 
ähm .... das stimmt alles nicht was du schreibst
nur mal als beispiel .. hatte bis vor kurzem 6k Kabel dsl ... ping von sagenhaften 70 bei bfbc2
jetzt alice 16k dsl (volle brandbeite) und ping nur bei 100 ....

es hat absolut garnix mit bandbreite zu tun was du für einen ping hast ... fastpath ist dein stichwort!
 
Ein Server der näher zu dir ist, bedeutet nicht unbedingt, dass man da bessere Pings hat. Kann genau Gegenteil passieren und es hängt auch von deinem Provider/Provider vom Server ab.
Pings <10 kriegt man generell nur in wenigen Fällen, wenn dein Anbieter direkte Anbindung an einen Knotenpunkt hat, an den auch der Server angebunden ist.

Bei schwankendem Ping, würde ich erstmal testen ob es am Server oder an deiner Leitung liegt. (unterschiedliche Seiten anpingen oder Pingtests durchführen)

Ggf. im Router Prioritäten für die Nutzung festlegen, dass dein Rechner bevorzugt wird.
PS: Ich hatte damals mit meiner 6000er Leitung von Freenet niedrigere Pings als mit 16000er von o2 mit FastPath. Hat wie erwähnt sehr viel mit dem Backbone des Providers zu tun.

@rooney723

Bei CSS villeicht, bei 1.6 ist Ping von 80 schon krank. Da braucht man schon was unter 50 und der sollte stabil sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Euphoria
Naja, deine Freenet und O2 Leitung hätte vom Ping her eigentlich gleich bleiben "müssen", geht ja alles übers Telekom Netz/ Backbone ;)

Zum Ping :
Naja euch 1.6lern kann man es wohl nichtmehr austreiben ;)
 
@rooney723
Nur letzte Meile ;)
Backbone an sich ist dennoch unterschiedlich.
 
Kommt drauf an, hier in Hamburg nutzen die Mitbewerber die Telekom Backbones mit :)
 
Ja aber dennoch geht es dann weiter über das Providerbackbone weiter zu den Exchange Points, die mit anderen Providern verbinden und eine Art Autobahnkreuz darstellen. (ECIX, DE-CIX, BCIX, AMS-IX usw.)
Da eben die meisten Serveranbieter nicht über die üblichen Provider angebunden sind und der Verkehr so oder so über halb Deutschland geht. Leute in Frankfurt und Düsseldorf haben da den Vorteil, dass die Exchange Points in der Nähe sind und dadurch die Verbindung durch weniger Knoten muss. Nur die großen Serveranbieter sind manchmal direkt an die "normalen" ISPs angebunden.

Und das was du unter Backbone von Telekom verstehst ist in der Regel immernoch letzte Meile. Man kriegt bei jedem Provider immernoch eigene IP aus deren Bereich und auch deren DNS Server und ab diesem Punkt geht es über das Backbone des Providers. Dort werden zwar eventuell kleine Abschnitte von anderen verwendet, aber eher unüblich.
Kleiner Beispiel von einem Hoster:
An diesem Backbone sind mehrere unabhängige Carrier (Arcor, Deutsche Telekom AG, Lambdanet, Colt, Cogent, Interoute Deutschland, …) angeschlossen. Außerdem bestehen Peerings mit nahezu allen bedeutenden Carriern an vielen Exchange Points wie z. B. dem DE-CIX und ECIX. Wir verfügen dadurch über eine direkte Verbindung zu allen namhaften Zugangsprovidern wie z.B. 1und1, Telefonica, Freenet, QSC und vielen mehr!
Zitat aus Wiki zum Telefonica Backbone:
Seit 27. Oktober 2006 gibt es festnetzbasierte Breitbandanschlüsse und Komplettanschlusspakete von Telefónica Germany mit Geschwindigkeiten von bis zu 16 Mbit/s (ADSL2+). Genutzt werden das eigene DSL-Konzentratornetz und Backbone, somit ist das Angebot für etwa 50–60 Prozent der deutschen Haushalte verfügbar. Nur die so genannte letzte Meile wird von der Telekom angemietet.
Ich hatte damals ne Karte mit dem Backbone von o2/Telefonica gehabt, aber kA mehr wo ich das gefunden hatte.
Ist aber jetzt zuviel OT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben