CS-601 eigenhändig lackieren - Tipps?

einwegflasche

Cadet 1st Year
Tagchen :D

Ich möchte mein silbernes CS-601 lackieren, weil es von Transporten ziemlich mitgenommen aussieht. Ich möchte es zuvor aber nicht anschleifen.. Um einfach so drüber zu lackieren muss ich wissen auf welcher Basis der Ausgangslack ist. Habt ihr da eine Ahnung mit welchem Lack ich da dran kann, ohne dass sich die Farbe ablöst? ;)

generell kann ich sagen gehe in einen kleinen farbenhandel der u.u. die farben sogar noch selber mixt. diese haben in der regel qualitativ hochwertigere produkte (auch sprays). dort findest du sicherlich die beste beratung. habe selbst dort gearbeitet.
wenn du probleme hast und denkst der lack könnte sich lösen, so könnte man das ganze a) mit acryllack machen was ich net machen würde oder b) auch versiegelungslack nehmen, da isses ganz egal was drunter ist. oder c) einfach dick mitm pinsel grundieren und drüber sprayen. beim sprayen am allerbesten 4-5 mal mit ganz wenig farbe einsprayen. umso mehr mühe du dir gibst umso besser wird es, mit 1-2 mal sprayen kriegste nur tropfen aufm schönen case.

Ich zeig Euch mal den lackierten Tower meiner Freundin, das richtig professionell gemacht worden, richtig! :daumen: :evillol:

edit:

Das ist er nun, ist für meine Freundin, deswegen nicht über die Farbe wundern! ;)

Die Fotos sind Weihnachten entstanden... :)

Anhänge

• HPIM0147.JPG
    HPIM0147.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 208
  • HPIM0148.JPG
    HPIM0148.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 233
  • HPIM0149.JPG
    HPIM0149.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 209
  • HPIM0150.JPG
    HPIM0150.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du guten Sprühlack haben möchtest, würde ich mich mal in Modelbau-Läden umsehen - der Spray kostet zwar was mehr, aber du hast was vernünftiges!

Ich habe selber mit dem Modellbau-Lack schon mehrere Laufwerksblenden angesprüht immer sehr gute Ergebnisse erzielt.

Aber Achtung: das Zeug immer nur draußen benutzen - das ist ne Chemiekeule :D

@Shadow86: Mal angesehen von der indiskutablen Farbe ;), an Kanten sieht die Farbabdeckung auf den Bilder etwas unregelmäßig aus.

@Topic: Felgenlack ist auch sehr haltbar!

Ja auf den Bildern... ;) Muss mal neue machen.

1 x stimmt es nicht ganz, da ist ein kleiner Punkt der nicht ganz pink ist, aber sonst sieht er sehr gut aus! :D

Meine Freundin wollte immer einen pinken Tower haben, sowas gibt es ja eben nicht.

Hi,

trifft sich ganz gut, ich wollte meinen Tower auch etwas verändern und da ich zwar auch geschickte Hände habe, aber Angst hab das ich mir den Tower versaue, hab ich mich mal erkundigt ob man sowas auch fertig kaufen und ja kann man----> Bilder davon siehe Anhang!

Ansonsten bin ich für Anregungen usw. wie man sowas selber machen kann immer offen.
Her mit allen euren Ideen.

Gruß Raberduck

Anhänge

• chieftec.JPG
    chieftec.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 187
  • chieftec2.JPG
    chieftec2.JPG
    4,1 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben