• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS Config heute noch von Bedeutung?

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.072
Moin zusammen!
In Erwartung auf CS 2 habe ich gestern das erste Mal nach Jahren wieder CS angeworfen.

Ich komme aus der alten Schule. Angefangen in einer der frühesten Betas, wo wöchentlich noch ein kleiner Patch rauskam, über CS 1.6, Source und letzten Endes halt GO.
Bis auf eine längere WoW-Phase, wo ich CS mal links liegen gelassen habe, wurde CS eigentlich durchgehend gezockt, bis irgendwann 2-3 Jahre nach GO-Release die Luft raus war. Nur das ist halt auch schon bald wieder ein Jahrzehnt her.

Configs bauen war sozusagen ein eigenes Unterspiel in CS ;o)

Das Spiel hat sich vom Aufbau her ja komplett geändert seit damals. Ziemlich viele Einstellungen sind inzwischen ja auch direkt über das Menü machbar.

Ich habe damals extrem viel Configs geschraubt und frage mich, ob das heute überhaupt noch möglich ist.

Als konkretes Beispiel:
ich habe mit EXTREM niedriger Sensitivity gespielt. Durch gedrückthalten des Mausrads ist diese dann auf eine höhere Sensitivity gesprungen und beim Loslassen wieder auf die ganz Niedrige. Nur so war es mir möglich mich umzudrehen.
Mag verstörend klingen, aber das war halt mein Spielstil.

Ohne entsprechende Scripts halt nicht wirklich möglich.
Ähnliches mit dem Fadenkreuz (was sich ja heute schon gut über´s Menü einstellen lässt). Das hat bei mir geflackert bei jeder Bewegung, um dessen Sichtbarkeit zu erhöhen (das waren damals mehr oder minder nur 4 minikleine Striche bei mir).

oder Buyscripts... natürlich auch irgendwelche generellen Einstellungen für Rates, von denen ich heute absolut keinen Plan mehr habe.

Also jede Menge Zeugs was man halt so gescriptet hat.

Ist das heute überhaupt noch so machbar?
 
Nach wie vor kannst du eine eigene config-file nutzen und auch Buyscripts auf bspw. Numpad-Tasten legen. Sensitivity sollte auch einstellbar sein.

Wie es mit flackernden Fadenkreuzen aussieht weiß ich allerdings nicht. Da vielleicht mal das cs2 / globaloffensive subreddit durchforsten. Competitive und damit auch die Lust auf so einen Aufwand ist bei mir auch schon einige Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasd123
Ja alles machbar.
Netsettings sollte man immer in der config setzen(selbst als casual).
Fadenkreuz geht mittlerweile einfach im Menü.
Ansonsten Radar und Soundoptionen, wichtig.
Cl_bob und cl_righthand nach Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasd123
Frage:
wie oben schon gesagt, habe ich ein sensitivity-Toggle.
das schaut wie folgt aus:

alias sense_tg "sense_on"
alias sense_on "sensitivity 2; alias sense_tg sense_off"
alias sense_off "sensitivity 0.35; alias sense_tg sense_on"
bind "MOUSE3" "sense_tg"

das kommt 1:1 aus einer alten Config von mir und funktionierte damals auch so.
jetzt habe ich aber das Problem, dass die Sensitivity immer nur auf minimal 1 gesetzt wird. Gebe ich per Konsole "sensitivity 0.35" ein, wird diese korrekt gesetzt. leider aber nicht durch mein Toggle.

weiß einer woran das liegen könnte?
 
@ElCollectore
mhhh... also positiv:
er nimmt die 0.35 an und wechselt zuverlässig zwischen 2 und 0.35

aber:
mein Script sollte eigentlich so funktionieren, dass während ich Mouse3 gedrückt halte die Sensitivity auf 2 ist und ansonsten immer auf 0.35

bei deiner Lösung muss ich zum wechseln jedes Mal drücken.
wie bekommt man das hin?


EDIT:
hat sich erledigt... mit folgenden Alias geht´s:

alias "+sense" "sensitivity 2"
alias "-sense" "sensitivity 0.35"
bind "MOUSE3" "+sense"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElCollectore
Zurück
Oben