• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [CS:GO] 60Hz erzwingen?

ripa

Banned
Hi,

gibt es keinen Befehl mehr um eine bestimmte Wiederholfrequenz zu erzwingen?

Und nein, ich will es nicht mit 50Hz spielen, dann deinstallier ich es lieber wieder..

ripa

Google hilft immer !!!

Stell doch einfach im Treiber VSync fest ein, dann haste Deine 60 Hz für jedes Game am Rechner. Egal welche Hardware Du hast.

Appropo Hardware, mehr Angaben wären echt nice.

Und JA: ICH HASSE auch CS:GO, gegen CSS kommt nichts an, vor allem nicht die unzähligen Mods und Maps. Da spiel ich sogar gerne mit der nicht so tollen KI von CSS, da haste wengistens immer was zu lachen :)

Es gibt doch nen befehl für die console: max_frame 60 z.B
Dann zockste immer mit max. 60 frames

Galaxy9000 schrieb:
Und JA: ICH HASSE auch CS:GO, gegen CSS kommt nichts an, vor allem nicht die unzähligen Mods und Maps. Da spiel ich sogar gerne mit der nicht so tollen KI von CSS, da haste wengistens immer was zu lachen :)

Offtopic: CS 1.6 steckt sowohl CS:S also auch CS:GO in die Tasche.

TheRaven666 schrieb:
Offtopic: CS 1.6 steckt sowohl CS:S also auch CS:GO in die Tasche.

Genau! Gibt nichts besseres.

BTT: Seit wann stellt man in CS die Hz-Zahl des Monitors ein? Man fügt ein FPS-Cap, wie tanjo schon angemerkt hat, ein und gut ist.

Und wozu HW Angaben? War meine Frage nicht einfach genug? Sie war völlig HW unabhängig...und gegoogelt habe ich auch schon - also schreib am besten nix, wenn du nix zu sagen hast Galaxy 9000

Und habe ich nach max fps gefragt? nein...

Und die Hz stellt man schon IMMMER im Spiel ein...keine Ahnung, was ihr die letzten 15 Jahre gezoggt habt ^^

Hintergrund ist, dass ich generell meine fps auf 30 begrenzt habe - unabhängig vom spiel. aber das drecks cs muss ja unbedingt mit 50hz laufen...jedes andere spiel geht nur auf 60 hz mit Windows 8. Das ist das einzige, was an windows 8 nervt...es bekommt es nicht gebacken 50 ODER 60hz überall zu erzwingen...

und 30 fps bei 50hz sind mega am ruckeln...egal, wirds wieder gelöscht - das Spiel hat sich nach mir zu richten, nicht andersrum ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund ist, dass ich generell meine fps auf 30 begrenzt habe - unabhängig vom spiel. aber das drecks cs muss ja unbedingt mit 50hz laufen...jedes andere spiel geht nur auf 60 hz mit Windows 8. Das ist das einzige, was an windows 8 nervt...es bekommt es nicht gebacken 50 ODER 60hz überall zu erzwingen...

Dann frag nicht und lösch es einfach. CS GO mit nicht mal mit 60fps spielen zu können, man da tust du mir Leid. Ich verstehe es vollkommen, dass du deine Hardware nicht preisgeben möchtest :)

ripa schrieb:

und 30 fps bei 50hz sind mega am ruckeln...egal, wirds wieder gelöscht

Und wozu HW Angaben? War meine Frage nicht einfach genug? Sie war völlig HW unabhängig...und gegoogelt habe ich auch schon - also schreib am besten nix, wenn du nix zu sagen hast Galaxy 9000

Und habe ich nach max fps gefragt? nein...

Und die Hz stellt man schon IMMMER im Spiel ein...keine Ahnung, was ihr die letzten 15 Jahre gezoggt habt ^^

Dann würde ich eben mit VSync arbeiten. Du kannst ja für CS:GO im Treiber ein extra Profil erzeugen, welches VSync erzwingt. Monitor dann auf 60Hz stellen und es müsste klappen wie du es haben möchtest.

Black&White schrieb:
Dann frag nicht und lösch es einfach. CS GO mit nicht mal mit 60fps spielen zu können, man da tust du mir Leid. Ich verstehe es vollkommen, dass du deine Hardware nicht preisgeben möchtest :)

wo steht etwas von "können"?
Ergänzung ()

prog.ger schrieb:
Dann würde ich eben mit VSync arbeiten. Du kannst ja für CS:GO im Treiber ein extra Profil erzeugen, welches VSync erzwingt. Monitor dann auf 60Hz stellen und es müsste klappen wie du es haben möchtest.

Leute, Leute, erst denken ;)

Wenn ich Vsync anschalte passiert logischer Weise was? GENAU! Ich habe Vsync bei 50Hz...
Mein TFT steht auf 60Hz, das ist aber CS:GO nun mal scheiß egal...darum geht es doch hier

PS: Ich habs gelöst. Und da es bei Google noch keinen Eintrag gibt unter " CS:GO 60Hz erzwingen" hier die Lösung: Anzeigemodus - "Vollbildfenster"

Zuletzt bearbeitet:
wo steht etwas von "können"?

Kommt mir komisch vor bevorzugt mit 30 FPS zu zocken. Deine Hardware zu posten war ja nur eine Frage :)

Abseits dessen wäre das Problem ja gelöst, durch die Erhöhung auf 60 FPS. Dann V-Sync an oder max fps commando eingeben und schon hast du die 50Hz weg, die bei dir so verhasst sind. Dazu sind 60 FPS mit 60 Hz bestimmt angenehmer zu spielen aaaaaber das ist ja auch nur ein Tipp :)

ripa schrieb:
PS: Ich habs gelöst. Und da es bei Google noch keinen Eintrag gibt unter " CS:GO 60Hz erzwingen" hier die Lösung: Anzeigemodus - "Vollbildfenster"

CS im Fenstermodus spielen :freak:, dazu kann ich dann auch nichts mehr sagen...wie es jedem gefällt

Ich kenn kein nur ganz wenige Spiele, bei denen man das kann. (dann 30/59/60 meistens). Die zähle ich aber an einer Hand ab.
Ansonsten: Vsynch (=Monitor Bildwiederholungsrate) oder halt kein Vsynch.
Wieso CSGO aber 50Hz draus macht, weiss ich nicht.

Hier sind ja die Experten unterwegs :rolleyes:
Was hast du eingestellt, damit du 30 FPS erzwingst, welches CS:GO auf 50 hochschellen lässt?

VSync war, ist und wird immer ein Tabu für die Source Engine sein, wegen Mauslag.

Valve hat dafür aber auch eine Lösung: Power Save Mode in den Grafikeinstellungen. Dieser setzt ein FPS Cap bei 60 Hz.

prog.ger schrieb:
CS im Fenstermodus spielen :freak:, dazu kann ich dann auch nichts mehr sagen...wie es jedem gefällt

Wo steht was von Fenstermodus? Bitte genauer lesen ;)
Ergänzung ()

jimmytimes schrieb:
Was hast du eingestellt, damit du 30 FPS erzwingst, welches CS:GO auf 50 hochschellen lässt?

RivaTuner Statistics Server - Globales Framerate Limit auf 30 gepackt.

Jeder der noch nie dauerhaft mit 30 Fps gespielt und meint es ruckelt hat keine Ahnung, aber das ist ein anderes Thema ^^
IMMMER 30 FPS bei 60Hz sind flüssiger als FPS zwischen 55 und 60 (oder mehr). Es dauert aber ca. eine Woche sich daran zu gewöhnen. Und der Rechner ist auch noch leiser ;)
Wichtig ist dabei aber eben, dass der TFT mit 60Hz läuft. Bei 50Hz wäre das Optimum nur noch 25Fps und das ist wirklich zu wenig.

Black&White schrieb:
Abseits dessen wäre das Problem ja gelöst, durch die Erhöhung auf 60 FPS. Dann V-Sync an oder max fps commando eingeben und schon hast du die 50Hz weg, die bei dir so verhasst sind. Dazu sind 60 FPS mit 60 Hz bestimmt angenehmer zu spielen aaaaaber das ist ja auch nur ein Tipp :)

Nein (zu allen deiner Aussagen) :D

PS: VSync ist ja wohl seit eh und je ein NoGo beim Shootern ^^ Mouslag inc!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben