Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCS:GO zurück auf Steam: Das ältere Counter-Strike feiert kurioses „Comeback“
Nachdem der Ego-Shooter Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) vom neuen Counter-Strike 2 (CS2) abgelöst wurde, feiert er jetzt ein überraschendes Comeback auf Steam. Kurios: Die Shop-Seite ist nicht über die Suchfunktion auffindbar. Dennoch erreichte der Titel direkt die Top 20 der meistgespielten Spiele.
Schaut her ihr ganzen Concords und Highguards. Ein uralt-Spiel das ohne Ankündigung wieder aus der Versenkung geholt wird, ohne Unterstützung und nur mit Community-Servern, macht vor wie es geht.
Spannend. Kann hier ein "Experte" aus der Community mal dazu schreiben ob es eine gute Anzahl von Leuten gibt, die CSGO besser als CS2 finden?
Ansonsten so lange die es nicht mindestens den POV slider enablen (den gibt es bereits per console, ist aber aus im Online Spiel) und/oder Ranzoomen mit jeder Waffe erlauben, ist das Spiel leider nichts für mich.
Die ganzen Spieler stellen auf 4:3 stretched und sitzen dann 20cm vorm Bildschirm... 😃
Ansonsten ist CS2 schon ein gutes game und ich schaue die Matches gerne.
wie wärs wenn sie limitiert cs1.5, 1.6 und css rausbringen? das wäre mal mega! es würde doch usreichen eines davon pro halbjahr spielbar auf den servern anzubieten. von mir aus sollen sie ein abomodell für onlineserver verlangen.. dieses spiele online zu zocken wäre echt der hammer und erst recht mit den ganzen warcraft mods
Ich habe zum Release CS2 einmal ausprobiert und war enttäuscht. Die Charaktere hampeln herum wie Clowns. Ausserdem ging der Surround Sound gar nicht, seitdem habe ich es nicht mehr angepackt. War allein vom Stil her total verspielt und nicht mehr ernst zu nehmen. Es erschien mir eher so wie Fortnite und hat mir gar nicht gefallen.
Ich vermisse CS GO, das hatte wenigstens noch eine gewisse Ernsthaftigkeit.
Zustimmung, aber ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie 1.6 verflucht wurde, als es rauskam. Damals hieß es: CS 1.4 ist perfekt -> Das wurde auch so lange wie möglich auf den LANs gespielt, auf denen ich zugegen war. An 1.5 hab ich gar keine Erinnerungen^^
Die heimliche Rückkehr geschah zudem mit dem Hinweis auf der Shop-Seite: „Auf Anfrage des Publishers ist Counter-Strike: Global Offensive nicht mehr auf Steam gelistet und wird nicht mehr in der Suche erscheinen“. Und in der Tat lässt sich CS:GO nicht über die Suchfunktion auf Steam finden. Nur über den direkten Link kann also zum kostenlosen Download gelangt werden.
Ich verstehe gerade die Aussage überhaupt nicht … Was heißt „Auf Anfrage des Publishers“?
Valve ist doch höchstselbst der Publisher des Spiels, oder nicht?! Es ist doch ihr eigenes Spiel?!
Warum sprechen sie dann von sich selbst in der Dritten Person, als hätte Irgend jemand es ihnen verboten?!
Kann mich mal Wer schlau machen? Ich hab’ anscheinend noch nicht genug Kaffee intus … ☕
Wüsste nicht, warum man jetzt ausgerechnet CS:GO so unbedingt nochmal spielen will.
Mit CS2 haben sie meiner Meinung nach einen guten "Nachfolger" gebracht.
Also bei mir im Steam-Client kann ich die URL nicht gezielt verändern. Als ich aber den Link zum Spiel (https://store.steampowered.com/app/4465480/CounterStrikeGlobal_Offensive/) in die Suchleiste eingibt, wurde mir das Spiel vorgeschlagen und ich kam direkt auf die Shop-Seite. Jetzt ab dem 2. Versuch klappt das nicht mehr. Vielleicht, weil ich das Spiel meinem Account hinzugefügt habe? 🤔
Ha, das war damals schon geil. Die M4 hatte Schalldämpfer und Zoom und war bedeutend genauer als heute. Man brauchte damals keine andere Waffe. ^^
Und es gab Bunny Hopping! Die neue Spielergeneration kennt das gar nicht. 🫢
TechFA schrieb:
Warum sprechen sie dann von sich selbst in der Dritten Person, als hätte Irgend jemand es ihnen verboten?!
Das macht leider nur deutlich was für ein Trauerspiel CS2 einfach ist. Ich habe in meiner Jugend unzählige Stunden mit 1.6 verbracht, CSS geskipt und dann mit CS:GO wieder angegriffen.... Seit CS2 geforced wurde sind extrem viele meiner Online-Kontakte auf andere Games umgesprungen dass es einen einfach nur ein wenig traurig stimmt. War ne geile Zeit, leider muss alles ein Ende haben. Alles was wir wollten war 128 tickrate Matchmaking und neuer content und wir bekamen dieses verrückte Experiment aus Labor 4 namens CS2...