• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO Maps laden langsam.

TerraXHobby

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
101
Hallo Leute,
Ich habe das Problem, dass immer wenn ich CS GO spiele die erste Map immer ganz normal und auch schnell lädt. Will ich direkt danach noch eine Runde spielen dauert es 3-4 Minuten bis die Map endlich geladen. So ist es auch mit der 3, 4, 5 und so weiter Map. Starte ich das Spiel zwischendurch neu, lädt die erste Map wieder schnell.
Habt ihr vlt ne Idee woran das liegen kann oder was ich machen kann?
Was ich schon probiert habe:
Das Spiel ist auf einer SSD installiert
Die FPS habe ich runtergeregelt aber das bringt auch nichts.
Internet ist auch in ausreichender Geschwindigkeit vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Spiel neu Installieren und Windows neu aufsetzen brachte kennen Erfolg .
 
TerraXHobby schrieb:
Die FPS habe ich runtergeregelt aber das bringt auch nichts.
Internet ist auch in ausreichender Geschwindigkeit vorhanden.
Hat beides fast nichts mit deinem Problem zu tun.


TerraXHobby schrieb:
Das Spiel ist auf einer SSD installiert
Tatsächlich konnte das bei mir auch nichts ändern. Es lädt sowohl von meiner SSD als auch von meiner HDD ähnlich lang. Bedenke: Das Spiel ist mittlerweile fast 10 Jahre alt.

Bist du dir sicher dass sich die Ladezeiten zwischen erstem und zweitem Mal so stark unterscheiden? (und dass es nicht nur ein subjektives gefühl ist?)
 
Um welche SSD handelt es sich & wie alt, wie groß ist der Speicherplatz und wie viel Speicherplatz ist belegt?
Was sagt bspw CrystalDiskInfo zum Status deiner SSD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich muss dazu noch sagen, das ist seitdem ich eine neue Grafikkarte habe...

Habe von einer RX570 zu einer RX 6600 OC gewechselt.

Ansonsten alle anderen spiele laufen wie sie sollen.
SSD Festplatte ist ca. 2 Monate alt.
 
Try this:

und wenn das nicht hilft:

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -sheep- und cruse
Das ist ja interessant. Dieses Phänomen tritt bei mir auch seit einiger Zeit auf. Das werd ich auch mal testen.
Ich habe als Grafikkarte ne RX 6800, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht direkt danach aufgetreten ist.
 
Bump - hab auch erst wieder vor kurzem angefangen und das gleiche bemerkt - die Ladezeiten sind im Vergleich zu "vorher" schon länger.
Es liegt sicherlich nicht an der GPU denn ich hab eine andere
 
Habe auch ein AMD-Setup und bis gerade das Problem gehabt, dass das Joinen ewig dauert. Allerdings unabhängig davon, wie viele Matches ich gespielt habe.

Startoption -high hinzufügen hat geholfen
 
Zurück
Oben