CS:GO Monitor gesucht WQHD oder ....?

splash2k5

Ensign
Guten Morgen zusammen,

da ich jetzt mein BenQ RL2455HM verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Erstmal mein System in der Übersicht, in der Hoffnung das Ihr ggfl. einen guten Tipp geben könnt hab zwar gegooglet aber durch das ganze Marketing blabla auf diversen Testseiten doch stark verunsichert und wollte mir halt ein Rat geben lassen von Leuten die sich damit "auskennen".

Aus dem Bauch hätte ich jetzt den BenQ mit 144 Hz genommen aber nachdem was ich so gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher ob das die "beste" Wahl ist.

Hardware:

- i5 2500k 3,3 Ghz ist übertaktet auf 4,4 Ghz Sandy Bridge
- 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce 3X Aktiv
- 2*4 GB DDR3-1333 G-Skill
- ASRock P67 Pro
- Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express
- Corsair Force 3 SSD (6GB/s) 120 GB
- Samsung 1 TB Platte

1) Einsatzgebiet

Ausschließlich CS:GO

2) Größe

Erstmal zweitranging, mir geht es um die "beste" Empfehlung (Idealerweise wäre 24 Z

3) Preislimit

max. 400 Euro, im Idealfall etwas weniger :- )

4) Grafikkarte

3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce 3X Aktiv

Ich hoffe ihr habt hier paar Tipps....

Danke euch schonmal im voraus.

PS: Fokus auf WQHD oder "nur" auf 144 Hz?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke generell kann man dir hier auch nicht den "besten Tipp" geben, denn:

Du solltest dir selber klar werden was du von einem Bildschirm erwartest, sprich:
-welche Feat. soll er haben (144hz, welche Anschlüsse, 3D usw. usw.)
-legst du viel Wert auf Bildqualität? (wenn ja IPS, das ist in Verbindung mit 144hz und 1440p aber sehr teure)
-Reaktionszeit

allg. denke ich, dass es, abhängig von deinen Grafikeinstellungen, in 1440p konstat auf 144hz zu bleiben schon eng werden könnte mit deiner Grafikkarte, aber das kann ich auch nicht genau sagen.

IPS Panels bieten eine besser Bildqualität als TN Panels und sind auch schonender für die Augen. Aber sie haben auch oft hohe Reaktionszeiten, was grade bei Spielen wie CS GO ein Nachteil sein könnte.
Da es wirklich nur um CS GO zu gehen scheint, solltest du einfach mal bei Geizhals deine Anforderungen eingeben (144hz, Reaktionszeit...)
und dann schauen welcher Bildschirm günstig ist und gute Bewertungen hat.

Mein Vorschlag am Rande:
https://geizhals.de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html?hloc=at&hloc=de

soll ein anständiger Bildschirm sein und für dein Aufgabengebiet passen.

Naja, kommt drauf an was du willst.
NUR für CS:GO würde ich auch net so viel ausgeben.
Willst du in Zukunft evtl. auch andere Games zocken und hohe Qualität genießen, muss ne neue Grafikkarte her und dann kommt's drauf an ob nVidia oder AMD. AMD -> FreeSync, nVidia -> G-Sync
Ich für meinen Teil, möchte nie mehr ohne G-Sync spielen, da mir das Tearing in manchen Games tlw. sehr auf die Eier ging...
Mit Sync = 0 Tearing

DerBaya schrieb:
Naja, kommt drauf an was du willst.
NUR für CS:GO würde ich auch net so viel ausgeben.
Willst du in Zukunft evtl. auch andere Games zocken und hohe Qualität genießen, muss ne neue Grafikkarte her und dann kommt's drauf an ob nVidia oder AMD. AMD -> FreeSync, nVidia -> G-Sync
Ich für meinen Teil, möchte nie mehr ohne G-Sync spielen, da mir das Tearing in manchen Games tlw. sehr auf die Eier ging...
Mit Sync = 0 Tearing

Also um ehrlich zu sein:

Ich spiele wirklich nur CS:GO bzw. CS schon seit über 13 Jahren und habe (ist echt peinlich) kaum bis gar nichts anderes am PC gespielt. Wenn ich was anderes zocken will, dann auf der Xbox der PC hier ist wirklich nur für CS GO da ;-)

Hab halt bei 24er manchmal das Gefühl z.B (falls du de_dust2 kennst) das ich auf "gut Glück" auf a lang in der Grube schieße (Long distance) weil ich den Kopf nicht gut sehe - da wäre sicherlich für etwas mehr "Größe" der 27er nicht schlecht. (Mit zunehmenden Alter, wird alles etwas schwerer :D )

27" bei gleicher Auflösung wird größer (aber auch pixeliger)
Ich finde bei FHD ist bei 24" Schluss.
​Bei 27" sollte es schon WQHD sein, dann wird die Darstellung aber wieder kleiner!

DerBaya schrieb:
27" bei gleicher Auflösung wird größer (aber auch pixeliger)
Ich finde bei FHD ist bei 24" Schluss.
​Bei 27" sollte es schon WQHD sein, dann wird die Darstellung aber wieder kleiner!

Hört sich also tendenziell dann doch eher für nur CS GO für einen 24er aka Asus VG Serie VG248QE Monitor 24" an?
Ich mein die Auswahl an Monitoren im dem Segment sind ja eher dünn, meist schwankt das ja zwischen dem VG248QE / BenQ

Den VG248 könnte ich gebraucht bzw. neu (Kaufdatum 08.08.2016) für 180,-- bei Abholung bekommen(Kleinanzeigen Ebay)

Grüße

Ich persönlich würde einen Monitor nur mit Garantie / Gewährleistung kaufen.
Kommt doch relativ oft vor, dass manche Panels Pixelfehler , Lichthöfe oder sowas haben, dann kann man sie wenigstens umtauschen.
​Das ist aber deine Entscheidung :)

DerBaya schrieb:
Ich persönlich würde einen Monitor nur mit Garantie / Gewährleistung kaufen.
Kommt doch relativ oft vor, dass manche Panels Pixelfehler , Lichthöfe oder sowas haben, dann kann man sie wenigstens umtauschen.
​Das ist aber deine Entscheidung :)

Hat ja Garantie Kaufdatum ist ja vom 08.08 Rechnung liegt bei ? :-)

Alten Monitor für 100 Euro verkauft und den VG248QE für 180 Euro macht nur eine reine Zahlung von 80,--.
Garantie ist ja drauf wenn der neu ist ;)

Garantie Rechnung ist von Mindfactory.... Rechnung liegt dann bei

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch nen Asus gebraucht geholt für 150€, wenn du den vorher anschauen kannst würd ich zuschlagen :) 08.08 ist ja nicht alt :D

Edit: Sehe gerade das es komplett der gleiche ist wie ich geholt habe :lol:
Würde zuschlagen wirklich sehr geiler Monitor für CSGO!

Xanta schrieb:
hab mir auch nen Asus gebraucht geholt für 150€, wenn du den vorher anschauen kannst würd ich zuschlagen :) 08.08 ist ja nicht alt :D

Edit: Sehe gerade das es komplett der gleiche ist wie ich geholt habe :lol:
Würde zuschlagen wirklich sehr geiler Monitor für CSGO!

Moin, also 08.08.2016 und OVP nicht geöffnet ist ja neu und für 180 ,-- Euro macht man glaub ich nichts falsch.
Daher kann der Thread hier geschlossen werden, hole das Gerät heute Nachmittag ab.

Alter Monitor für 100 Euro verkauft
Neuer Monitor für 180 gekauft
- 80 Euro für 144 Hz und ein Monitor bei den Tests immer gut abgeschnitten hat?

Da musste ich nicht lange überlegen - Top Preis, Top Gerät :-)

Danke für die Hilfe hier (PS: ich liebe das Forum!)

Zurück
Oben