Guten Morgen zusammen,
da ich jetzt mein BenQ RL2455HM verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Erstmal mein System in der Übersicht, in der Hoffnung das Ihr ggfl. einen guten Tipp geben könnt hab zwar gegooglet aber durch das ganze Marketing blabla auf diversen Testseiten doch stark verunsichert und wollte mir halt ein Rat geben lassen von Leuten die sich damit "auskennen".
Aus dem Bauch hätte ich jetzt den BenQ mit 144 Hz genommen aber nachdem was ich so gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher ob das die "beste" Wahl ist.
Hardware:
- i5 2500k 3,3 Ghz ist übertaktet auf 4,4 Ghz Sandy Bridge
- 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce 3X Aktiv
- 2*4 GB DDR3-1333 G-Skill
- ASRock P67 Pro
- Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express
- Corsair Force 3 SSD (6GB/s) 120 GB
- Samsung 1 TB Platte
1) Einsatzgebiet
Ausschließlich CS:GO
2) Größe
Erstmal zweitranging, mir geht es um die "beste" Empfehlung (Idealerweise wäre 24 Z
3) Preislimit
max. 400 Euro, im Idealfall etwas weniger :- )
4) Grafikkarte
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce 3X Aktiv
Ich hoffe ihr habt hier paar Tipps....
Danke euch schonmal im voraus.
PS: Fokus auf WQHD oder "nur" auf 144 Hz?
Liebe Grüße
da ich jetzt mein BenQ RL2455HM verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Erstmal mein System in der Übersicht, in der Hoffnung das Ihr ggfl. einen guten Tipp geben könnt hab zwar gegooglet aber durch das ganze Marketing blabla auf diversen Testseiten doch stark verunsichert und wollte mir halt ein Rat geben lassen von Leuten die sich damit "auskennen".
Aus dem Bauch hätte ich jetzt den BenQ mit 144 Hz genommen aber nachdem was ich so gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher ob das die "beste" Wahl ist.
Hardware:
- i5 2500k 3,3 Ghz ist übertaktet auf 4,4 Ghz Sandy Bridge
- 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce 3X Aktiv
- 2*4 GB DDR3-1333 G-Skill
- ASRock P67 Pro
- Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express
- Corsair Force 3 SSD (6GB/s) 120 GB
- Samsung 1 TB Platte
1) Einsatzgebiet
Ausschließlich CS:GO
2) Größe
Erstmal zweitranging, mir geht es um die "beste" Empfehlung (Idealerweise wäre 24 Z
3) Preislimit
max. 400 Euro, im Idealfall etwas weniger :- )
4) Grafikkarte
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce 3X Aktiv
Ich hoffe ihr habt hier paar Tipps....
Danke euch schonmal im voraus.
PS: Fokus auf WQHD oder "nur" auf 144 Hz?
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: