• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Verhindern, dass der zweite Monitor die Auflösung übernimmt!

CProT TuRReT

Cadet 4th Year
Guten Tag/Abend liebe Leute,

ich hatte schon lange Mal das Verlangen CS:GO auch im gestretchten 4:3 Modus zu spielen. Dies geht ja bekanntlich nur im Vollbild und nicht im Fenster/Vollbildfenster Modus. Das Problem ist jedoch, dass der zweite Monitor diese Auflösung (sagen wir Mal 1024x768) komplett übernimmt, was irgendwie ziemlich nervt wenn man nebenbei irgendwie Spotify oder twitch.tv offen hat.
Ich hofe man kann dagegen irgendetwas unternehmen. Ich habe schon ein wenig gesucht (Inet & Einstellungen) aber leider nichts gefunden. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Hauense Rein!

Das gleiche tritt auch bei anderen Spielen auf aber mal so als ernstgemeinte Frage: Warum?!

Ich habe leider keinen Monitor da, mit dem ich dein Problem nachstellen kann. In meiner Treibersoftware, kann ich die Anzeige anwählen und ändern (Auflösung usw.); aber eventuell passt sich die GraKa ja automatisch dem kleinsten Monitor bzw. dessen Auflösung an, da dieser ja keine höhere Auflösung kann.

Welche Grafikkarte hast du und hast du in der Treibersoftware nachgeschaut?

Die Frage interessiert mich auch schon länger, konnte nur leider keine Lösung finden.
Bei mir übernimmt der zweite Monitor zwar nicht direkt die Auflösung, jedoch verschieben sich auf dem zweiten Monitor alle Fenster, was wirklich nervig ist.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen :)

LG, moun~

Entweder ist mir das noch nie bewusst aufgefallen oder es tritt nicht auf. Habe für gewöhnlich aber auch nur den Browser auf dem zweiten Bildschirm offen während ich CS Go starte. Auf meinem 27" habe ich auf jeden Fall 4:3 Stretched an (genaufe Auflösung müsste ich heute Abend mal schauen) und auf dem zweiten Monitor 24" mit Full HD. Dort hat sich die Auflösung bisher nie der vom 27" angepasst.

Zurück
Oben