• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS:GO zurück auf Steam: Das ältere Counter-Strike feiert kurioses „Comeback“

BlackhandTV schrieb:
Counter-Strike 1.6 ist das einzig richtige CS! ❤️
Das letzte, bevor Gabe den retailmarkt getötet hat.
AahhFreshMeat schrieb:
Vote 4 DoD2!

War nie der CS-Spieler, sondern habe das Pendant DoD immer bevorzugt. Hat sehr sehr viel Bock gemacht.
Day of Defeat beste.

Und der Grund, warum ich mich nach anfänglicher Steam Verweigerung doch gezwungen sah es zu installieren.....

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat
Für alle Nostalgiker die zufällig ein VR Headset zuhause haben.... es gibt seit kurzem CS 1.6 als VR Version, lohnt sich durchaus mal reinzuschauen, man hat sofort die vertrauten CS 1.6 Vibes

Alphanerd schrieb:
Das letzte, bevor Gabe den retailmarkt getötet hat.

Der Retail-Markt war zum einen nicht sonderlich toll (was heute die 30% online-shop Zuschlag sind, haben sich früher schlicht Publisher wie Sierra eingestrichen) zum anderen auch mitnichten das, was heute rückwirkend draus gemacht wird. Es gab ne Zeit - oder vielmehr ein kurzes Zeitfenster, so von 1996-2000, da hat man Spiele auf CD mit einem Key bekommen, den konnte man dann auch ein Leben lang nutzen.*

Ab ca. 2000 und damit relativ parallel zu CS1.6, Einführung Steam etc., hielten Kopierschutzmechanismen wie SecurROM, Denuvo usw. Einzug, mitsamt Online-Aktivierung. Ab da war klar, stellt der Publisher zukünftig den Validierungsservice ein, kannste die CD theoretisch auch an die Wand nageln. Was machts dann da noch fürn Unterschied, dann kann ich auch direkt bei Steam kaufen. Nicht Gabe hat den Retailmarkt getötet, der Retailmarkt und das Internet haben den Retailmarkt getötet. Gabe und Valve haben nur rechtzeitig die richtigen Segel gesetzt.

BTT:

Nett, dass es zumindest wieder die "normale" Möglichkeit gibt CSGO zu ziehen. Von dem was ich gehört habe, hat sich auch CS2 im letzten Jahr "gemausert" und wird mittlerweile von der Community auch akzeptiert. Entsprechend sieht Valve wohl oder evtl. auch einfach keine Konkurrenzgefahr mehr durch CSGO?

*Auch CDs haben letztlich nur 20-25 Jahre lebensdauer, aber das nen anderes Thema.

EcOnOmiC schrieb:
Der Serverbrowser findet keine Spiele ;(
steht doch auch im Artikel. Manchmal teicht das lesen.
Allerdings stehen nicht alle Funktionen von CS:GO zur Verfügung. Wie IGN berichtet, seien die Server nicht wiederbelebt worden und es gibt kein Matchmaking: „man kann nur gegen die Bots spielen, die über den Beta-Zweig von Counter-Strike 2 verfügbar sind

Ist doch nichts unübliches, Csgo wieder anzubieten.
Css lief auch parallel zu 1.6 bzw. condition zero.

Zurück
Oben