• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [CS:S] Grafikfehler => Help

007_Elmar

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit einen ungewöhnlichen Grafikfehler.. ich hab schon viel rumgegooglet, aber ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden!

Ich habe natürlich einen Screenshot gemacht! Kennt ihr derartige Grafikfehler ?!

Manchmal ist es auch so dass der gesamste Bildschirm nur noch aus bunten Dreiecken besteht, die sich wild bewegen, wenn ich meine Maus bewege. Also alle Dreiecke laufen zum Bildschirmmittelpunkt zusammen...

Jedoch ist es so, dass beide Grafikfehler verschwinden wenn ich im Spiel Steam öffne und wieder schließe. Trotzdem nervt die Störung wenn ich grad voll im Gefecht bin! Daher meine Frage an euch: Was kann ich tun ? Danke im Vorraus!

mfg Elmar

http://img694.imageshack.us/i/image1778.png/
http://img204.imageshack.us/i/image1780.png/

hehe die textur fehler gibts ja immer noch :D die gabs schon bei den ersten cs versionen unter version 1 ...
früher als ich noch gespielt hab (aufgehört bei cs beta irgendwann 2000) früher hats da geholfen wenn man kurz half life beendet hat (ja da gabs noch kein steam ^^) evtl gehen sie bei dir ja auch weg wenn man steam beendet und dann dem spiel wieder rejoined.

Mein Vorschlag wäre, dass Du dein CSS Ordner von Steam neu erstellen lässt. Dazu gehst du X:\Programme\Steam\steamapps\[Kontoname hier]\counter-strike source und dann diesen Ordner löschen.

Dadurch hast du 2 Nachteile:
1. Dein Config geht weg (also vorher sichern)
2. Alles die du in anderen Servern heruntergeladen hast geht auch verloren (Custom Maps und Sounds etc.)

Aber dafür hast du eine komplett frische CSS Installation

die kommen immer wieder >_>

Wie warm wird denn deine Graka und dein Prozessor während dem spielen?

Überhitzung schließ ich aus.. von Hardware-Sachen hab ich selbst Ahnung und die Temps stimmen auf jeden fall..Grafiktreiber hab ich auch shcon neuinstalliert, brachte keine Besserung! ich probiere nun mal was "jimmytimes" vorgeschlagen hat! danke schonmal für eure antworten :)

mfg
Ergänzung ()

ok, der fehler besteht nach wie vor ... bitte um neue ideen :<
Ergänzung ()

@Badewanne:
es handelt sich um meinen 1.PC :) exakt dieses system

Jo Treiber aktuell? Danach siehts nähmlich aus ;)

immer noch???
hmmm... ich gehe davon aus, dass du die neuesten Treiber neuinstalliert hast für dein NV Grafikkarte.

Falls Overclock gemacht wurde, setze alles wieder auf Standard.

Falls es immer noch so bleibt, gehe ich davon aus, dass deine Graka leider hinüber ist.
Kannst ja dann mit Ersatz Graka bzw. vom Freund eins ausprobieren oder deins zu einem Freund mitnehmen und probieren.

Soviel dazu...

Kommt es denn nur in CSS zu Grafikproblemen oder auch in anderen Titeln/3D Anwendungen?

Hallo ! tut mir leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich war nicht zu Hause in der letzten woche! ich spiele wenn überhaupt nur CS;S. daher kann ich nicht sagen ob es bei andren spielen genauso ist! Jedoch funktioniert bislang alles wenn ich die 2 lüfter vorne hinter der front voll aufdrehe.. vllt ja doch ein temp-problem:rolleyes:

lg

uhh.. das ist definitiv dann von der GraKa

Nimm den Kühlkörper ab, besorg dir ein ordentlichen WLP, hauchdünn reinschmieren, draufsetzen und die Lüfter von Staub befreien...

Hallo ! tut mir leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich war nicht zu Hause in der letzten woche! ich spiele wenn überhaupt nur CS;S. daher kann ich nicht sagen ob es bei andren spielen genauso ist! Jedoch funktioniert bislang alles wenn ich die 2 lüfter vorne hinter der front voll aufdrehe.. vllt ja doch ein temp-problem

lg

Nachdem du dein allwissen dann abgelegt hast frage ich dann nochmal. :)

Wie sehen deine Temps denn aus beim Spielen, logge mal über ne gewisse Zeit mit bitte.