• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [CS:S] Steam behauptet CSS währe nicht mehr installiert

daemon777

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Hallo,

Ich habe ein großes Problem. UNd zwar kann ich kein CSS mehr zoggen. Steam behauptet dass es nicht mehr installiert währe. Was passiert wenn ich es jetzt neu installiere ? Behalte ich dann alle gedownloadete maps ?

Und warum beahuptet STeam überhaupt dass ich CSS nicht hätte ?

PS: Ich hatte keine Lust das in den CSS Sammelthread zu schreiben da:
1. mein Problem dringend ist
2. kaum jemand noch im Sammelthread guggt
Danke für euer Verständnis.
 
Kann sein das das nicht geht weil heute ein Update rausgekommen ist. Musst halt mal gucken ob das schon geupdatet ist, hatte auch mal die Meldung nach dem Update gings wieder :)
 
wenn du auf browse games und dann auch indivdual games gehst was steht dann dort bei CSS?
 
Wie kann ich denn guggen obs geupdatet ist ?

Bei Spiele spielen steht CSS nach wie vor unter eigene Spiele allerdings grau. Wenn ich die Eigenschaften davon angugge steht da Plattenauslastung <keiner> und Anzahl 0.
 
Mach mal die Steam Validierung für CS:Source. Vielleicht hilft das was, einfach in dem Browser öffnen :)

-klick-
 
Das Update müsste kommen, wenn du versucht CS:S zu starten, aber da bei dir das Spiel, nach deiner Aussage, als nicht installiert angezeigt wird, wirste wohl auch kein Update drauf haben. Ich würde mal alle Spieldateien löschen und es einfach neuinstallieren
 
Es hat jetzt tatsächlich mal funktioniert ohne dass ich eurem Rat gefolgt bin ^^
Ich abe Steam ungefähr 5 mal neugestartet und immer wieder probiert. Irgendwann hat der dann mal angefangen dass Update zu ziehen.

So muss ich wenigstens nicht neuinstallieren :D

@Alucard: Danke für den Link. Geht aber jetzt auch ohne.

In ungefähr 2h kann ich dann endlich wieder meinem Lieblingshobby nachgehen: CSS zoggen :)
 
wenn du steam deinstalliert hast ist auch dein css weg...also die 2 h sind die reine dl-zeit von css
 
Ich versuche heute schon die ganze Zeit CSS zu zocken, doch es geht einfach nicht.

Der Download hängt sich immer auf! So ein sch.., echt. :mad: Ich wollte heute zocken und ich komme nicht ins Spiel wegen dem Update. :grr:

Wie sieht es bei euch aus?
 
Hi,
bei mir downloaded der wie wild, aber starten kann ichst auch nicht.
Hatte vorher genau das selbe Problem wie daemon777.
Aber hoffe, dass ich spielen kann, wenns fertig ist.
Hoffentlich ist es auch wirklich das Update und er versucht nicht
irgendwelche Daten für CSS zu Neuinstallieren runterzuladen.
Hoffe, dass es nicht mehr lange dauert.
Möchte gerne mal de_train zocken. :D

mfG Philip
 
Steam starten und warten, wenn man mit der Maus auf das Icon in der Taskleiste geht, müsste stehen "Steam working", bei mir ists so, das sich Steam aufhängt, wenn ich irgendwas versuche zu starten, egal ob HL² oder einfach nur den Monitor zum schauen obn Update gezogen wird. Steam holt sich auch immer nur ein Update komischerweise, HL² DM hat er automatisch gezogen und das CS:S erst, als ich das Spiel selber starten wollte
 
Hab auch heut früh das neue Update geladen. Danach sind meherer Probleme aufgetaucht, sprich: meine ganzen Einstellungen, Audio, Grafik, Tastatur usw., sind futsch. Meine Favoriten sind leer und ich kann auch keine mehr hinzufügen (zumindest kann ich schon welche hinzufügen sind aber beim nächsten Start wieder weg). Hab nach ca 25. Neustarts (weil auch bei mir sich CS:S immer aufgehängt hat) es geschafft wieder ein paar Server, aber nur so ~2000 (vorher ~8500), zu finden:(
Die neuen Maps hab ich noch nie zoggen können:( und die neuen Anti-Terrors sehen zum kotzen aus.
Wenn ich gewusst hätte was Steam fürn Schrott ist, ich hätt die Finger davon gelassen ;)
 
Hi,
irgendwie kann ich seit dem Update nicht mehr die Auflösung 1280x1024 verwenden.
Wenn ich diese einstelle, dann habe ich praktisch einen Streifen vom oberen Rand nach unten verschoben.
Mein Bildschirm macht die Auflösung aber auf jeden Fall mit.
Hatte sie ja auch vor dem Uodate so eingestellt.
In meinen Augen ist das Update der totale Dreck geworden.

mfG Philip
 
Zurück
Oben