• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS Source, Inet zocken fuzt net

albi1a

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

jedes mal wenn ich mich zu einem CS Server im Internet verbinden will, sagt der mir das der Server ein neueres Protocol (7) als wie ich benutze. Anschließend wird der Verbindungs-Aufbau abgebrochen. Dieses Phänomen ist bei jedem Server.

Meine Frage: wie kann ich das beheben, gibt es da einen Patch auf eine neuere Version vielleicht.

Albi

Mhh hast du die neuesten Steam Updates oder vielleicht nicht die richtigen Ports bei deinem Router "falls du einen Router hast" angeschalten.

Hallo,

Mein CSS habe ich noch nie geupdated.

Also ich habe ein Fritz-Box Fon WLAN 7170.
Ports - Router - einstellen/freigegeben -> da bin ich überfragt. Ich schau eben mal nach ob es da was zum einstellen gibt.
Stimmt hier ist was von Portfreigabe. Dort kann ich auch ne neue Portfreigabe erstellen. Denn bis jetzt steht da noch keine. Wenn ich eine neue erstelle kann ich ne IP eingeben (steht schon drin) und eine Portfreigabe für .......... auswählen.

Portfreigabe für:
- FTP-Server
- HTTP-Server
- MS Remotedesktop
- Andere Anwendungen

Was ist das eigentlich ne Portfreigabe???

Danke schon mal für die Antwort, Albi

Mein CSS habe ich noch nie geupdated.

Das machst ja auch net du, sondern STEAM macht es automatisch ;)

Und zur Portfreigabe.
Ein Port ist sowas wie ne Tür.
Stell dir vor, Steam will nur durch die Tür X rein und rausgehen. Und X ist abgeschlossen.
Wenn du jetzt den port (tür) X in der Portfraigabe einträgst, ist der Port (tür) X offen. Jetzt kann Steam ohne Probleme mit den Servern "kommunizieren" (Durch die Tür gehn;) )

Ich hoffe ich hab geholfen :D

MFG Miggi

Hallo Leute,

danke erst mal für die Antwort, aber so richtig weiter kommen tu ich hier nicht. Das mit der Portfreigabe habe ich kapiert, aber wie kann ich denn nun zocken. Ich habe das echt noch nie gemacht. Deswegen hier meine Frage:

Wie jetzt, STEAM updated das automatisch? Gibt es da kein Update was man sich so einfach runterladen kann oder wie funktioniert das? Auf der STEAM Seite steht zwar hier was von Beta Update verfügbar, aber mehr auch nicht. Kein Download Button.
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&
Könnt ihr das ganze mal bitte für einen dummen erklären?

Ich habe auch mal was gehört, dass man zum Inet zocken einen Account benötigt, bzw. sich vorher registrieren muss. Stimmt das und wann ja wie funktioniert das? Oder kann ich einfach das Spiel installieren / starten / nach Servern im Inet suchen und los geht’s???!!! Bzw. ist es bei mir so, dass das nichtoinstalliert ist. Ich habe nur noch die Dateien im Ordner. CSS funzt aber noch ohne Probleme. -> Oder muss das evtl. installiert sein, wenn man das im Inet zocken will?

Hier nochmal die Fehlerbeschreibung: Der Server benutzt ein neueres Protocol (7) und ich benutze Protocol 6.

Albi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal was gehört, dass man zum Inet zocken einen Account benötigt, bzw. sich vorher registrieren muss. Stimmt das und wann ja wie funktioniert das? Oder kann ich einfach das Spiel installieren / starten / nach Servern im Inet suchen und los geht’s???!!! Bzw. ist es bei mir so, dass das nichtoinstalliert ist. Ich habe nur noch die Dateien im Ordner. CSS funzt aber noch ohne Probleme. -> Oder muss das evtl. installiert sein, wenn man das im Inet zocken will?

Mal als kurze Frage : Wo hast du dein CS:S her? Weil du sagst es ist nicht installiert, es sind nur die Ordner, CS:S klappt und du weisst net ob du ein Acoount brauchst. Es hört sich schwer nach Raupkopie an. Sry für die unterstellung aber ist einfach so. Weil CS:S kann man OHNE Steam und den dazugehörigen STEAM Account nichtmal starten. Nicht auf legale weise.

MFG Miggi

Moin

hab in meiner Verzweiflung unter anderem meinen Kumpel gefragt. Der hat mir dann weiter geholfen. Nach stundenlangen suchen nach der CD, habe ich dann mein CSS neu installiert. Und anschließend mit ein paar klicks hat STEAM auch schon mein CSS geupdated.

Geil geil geil, warum habe ich das eigentlich nich schon vorher gespielt im Inet. Bin zwar etwas am Ablosen aber das fetzt.

Danke trotzdem, Albi

Zurück
Oben