• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS Source läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicoOCZ

OCZ Staff
servus,

habe letzt meine x800xt pe gegen eine 6800u getauscht, habe formatiert, n frisches wxp sp1 aufgesetzt und wollte die karte natürlich u.a. mit dem css video stress test zum glühen bringen. leider schmiert css jedesmal beim starten oder joinen eines servers oder beim start des vsts ab, noch bevor es irgendetwas zu rendern gibt.
entweder er bleibt beim laden hängen, geht ohne meldung zurück auf den desktop oder spuckt folgende fehlermeldung aus:

css.JPG

seltsamerweise habe ich dasselbe problem mit einer gf2 ultra, hl2 läuft jedoch auf beiden karten fehlerfrei. getestet habe ich mit den aktuellsten offiziellen treibern sowie 71.20, 71.24 und 71.50. macht keinen unterschied. auch eine neuinstallation von css brachte keine abhilfe.

mein sys:

a64 fx-51 @ 12x200
asus sk8n bios 1008.08
2x1024mb kingston hyperx ecc reg pc3200 2,5-3-3-8
gainward 6800u gs
audigy 2 zs
enermax 600w nt (35a auf 12v)

das system ist absolut prime- und memtest86+ stabil, somit schliesse ich hardwarefehler aus.

jmd ne idee? :)

Das gleiche hat ich auch als ich mein Pc übertaktet hatte, nachdemm ich einpaar Mhz runtergegangen bin, liefs wieder ohne Probleme

Das hatte ich mal als ich die Refreshwerte überschrieben hab. Sobald ich den Lock wieder reingesetzt hab, gings wieder.

Das war allerdings in v1 von der Source Engine. Das ist mittlerweile behoben denke ich. Zieh dir die Cache files nochmal neu, wie oben schon beschrieben.

Sicness schrieb:
viggo & frow: schon probiert, hilft nix.

acidjunkie: bis auf css läuft ja alles problemlos und fehlerfrei ...

Bei mir lief auch alles fehlerfrei, egal welches game, auch 3DMark05, nur CS:S ist abgekackt, mit der gleichen meldung wie bei dir oben auf dem screenshot.

Ich sag ja nicht das es bei dir das gleiche Problem sein muss, kann natürlich auch an was anderem liegen.

bis auf die cpu wurde nichts übertaktet, und selbst die nur übern multi - ram ist also absolut unangetastet. ich teste mal mit default speed ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben