• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

cs-source ordner fehlt

romance

Cadet 4th Year
hallo,
habe mir seit langer zeit mal wieder source installiert. gab da ein paar probleme mit dem product-key, aber das problem wurde gelöst.

jetzt wollte ich mir, wie in 1.6 auch, eine config anlegen. mit den standard einstellungen kann doch kein mensch was anfangen.

jetzt habe ich eine frage. genauer gesagt sogar zwei, aber erstmal die wichtigere:
ich habe schon nach source configs gegooglet und zig tutorials gefunden. alles kein problem, jedoch muss ich die config im ordner steam/steamapps/accountname/counter-strike source/cstrike/ speichern. den ordner counter-strike source gibt es bei mir aber nicht. ich habe dort bloß den 1.6 ordner, welcher einfach nur counter-strike heißt. und dort befinden sich meines wissens nach auch keine source dateien, oder?

also, wo finde ich das source verzeichnis, um eine config einzubinden? wenn ich rechtsklick auf die source-verknüpfung mache, steht als ziel bloß Steam.exe" -applaunch 240 .

eine weitere frage wäre, ob ich für source die selbe config verwenden kann wie für 1.6 . dann hätte ich nämlich bereits eine config und müsste mir keine neue machen.

danke schonmal für die hilfe!

hallo,
danke für die antwort, aber ich habe das spiel bereits mehrmals gestartet. einen ordner hat er trotzdem nicht angelegt.
könnte das problem behoben werden, wenn ich source noch einmal extra installiere? es wurde ja zusammen mit half-life2 installiert. wenn ja, werd ichs nach der schule mal probieren.

ist denn dein css komplett upgedated.
schon oder, sonst kannst es ja nicht starten.

aber ich würds schon noch mal extra instalieren.
das kommt ja dann automatisch in den steam ordner rein.

achte auch darauf das der pfad wirklich der selbe ist.

viel glück.

hallo,

ja, das spiel ist up to date.
ich glaube aber das problem rausgefunden zu haben. vielleicht hast du ja meinen thread gelesen, in dem ich ein problem mit dem product-key hatte:

der key wurde einst auf meinem alten account registriert, und ich habe steam darum gebeten, mir den key auf meinen neuen account zu übertragen. das hat auch geklappt. nur komischer weise, nachdem ich das spiel neu installiert habe, erstellt er zwar den fehlenden source-ordner, jedoch unter dem namen meines alten accounts, UND in dem ordner meines neuen accounts. den alten möchte ich dort aber gar nicht stehen haben, der hat da nichts zu suchen. wenn ich den ordner vom alten account einfach lösche, wird aber auch der ordner im neuen account gelöscht. und das alles, obwohl ich nur mit dem neuen account angemeldet bin und auch normal spielen kann.

ich hoffe, dass ist verständlich erklärt, das ist ein bisschen kompliziert.
habe steam schon bescheid gesagt, dass mein alter account gelöscht werden soll, damit das nicht mehr so ist. mal sehen was die unternehmen.
abwarten.

sollang du auf antwort wartest.

TIPP: Steam neu installieren davor aber alles deinstallieren und alte ordner löschen.
dann fragt dich steam ob du einen neuen account erstellen willst oder deinen vorhandenen (neuen) account laden willst. du machst das zweite. fertig.

falls steam wirklich den alten kye auf dein neuen account geschrieben hat müsste es so gehen.

Zurück
Oben