• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS zuckelt, obwohl ausreichend Leistung

jodel

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

in letzter Zeit hab ich gemerkt das cs bei mir ein wenig ruckelt .....
mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
ach ja mein System ist : Athlon XP 1600+; Ge-Force 2 MX 400 ; 256 DDR

Gruß Johannes

axo meine Auflösung ist es glaub ich nicht, denn sie ist grad ma 1024x768 und wenn ich sie runter stelle ist es das gleich...

BITTE Helft mir:o

schau mal an wieviele fps du hast, und erzähl uns den wert.
dazu net_graph "3" oder show_fps "1" in die konsole.

musste mal nen refresh rate fix drauf machen

Bitte was ???

Kannst du mir mal genau erklären was das ist?!?!?!??

und was ich damit machen muss!!!!

Wenn du so nett wärst mir vieleicht einen Link zu geben???

THX im voraus

Jodel

Er meint, daß du vermutlich win2000 oder xp auf dem Rechner hast. Da liegt nämlich vermutlich dein Problem.
Schau mal auf der webseite von Nvidia oder bei Google nach dem refreshfix.

vielleicht hast du aa und vsynch nicht ausgeschaltet... war bei den letzten 10 threads die das gefragt haben auch oft vertreten ;)

gruß br4zz

hmm,

mache doch einfach die vertikale synchronisation in deinem graka treiber unter open gl aus dann müsste es funzen.

wenn ich das an haben dann habe ich mit meiner gf4 auch nur 60 fps.

Warum auch immer ... dieses nervige zuckeln hat aufgehört... könnte am ping gelegen haben oder ich hatte noch nebenher was laufen ......

Also thx Jodel

Dieses Thema ist geschlossen!!!

Keine Ahnnung wieso...
aber man sieht schon nen Unterschied vor allem wenn die Frames schwanken. Kann es nicht genau beschreiben, aber wenn Q3 mit 60 FPS und mit 120 FPS läuft sehe ich den Unterschied.

Re: CS zuckelt, obwohl ausreichend Leistung!!!

ähm... hab mal ne frage:
Wenn man im Treibermenü einer nv-karte (is bei mir der 43.45 treiber) die refreshrate eingibt, wird die nur in D3D-Games übernommen... da ich aba Counterstrike im Open GL - modus zogg, hab ich zwar immer 100 fps, weil die VSync ja aus ist, aber nur 60 Hz...
Wenn ich auf D3D umstelle (was ich nur ungerne tue, weil die qualität übel ist), dann hab ich zwar 85 Hz, kann aber im treiber die VSync nicht ausstellen :Y - also 85 fps

Wie krieg ich open GL+100fps+85 hz?!

danke schonmal ;Y

De4thFloor schrieb:
Das menschliche Auge kann nur 25 Bilder/Sek. wahrnehmen. Wozu braucht man dann über 60 Frames?
1. Doppelpost und
2. falsche Aussage

hätte auch selbst drauf kommen können um ymtw forum nachzusehen lol
thx!
hat geklappt und mir tun ab jetzt nie wieder die augen beim zoggn weh ;D